Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


DDR-Schulbücher: Russisch

#1 von Pille ( gelöscht ) , 28.04.2011 20:25

Hallo,
ich habe mir vorgenommen Russisch zu lernen. Als Lektüre hatte ich mir die alten DDR-Schulbücher vorgestellt, weil man die überall für wenig Geld bekommt.
Aber welches Buch war das erste im Fach Russisch? Reicht die "Kurze Russische Sprachlehre" für den Anfang?
Wer kann helfen bzw. Bücher empfehlen?

Danke! :)

Pille

RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#2 von peppe , 28.04.2011 20:31

Schau mal auf den Flohmarkt da findest du Sicher noch Bücher von der 5.Klasse Russich.......da fing alles an!! Stelle es mir jedoch sehr schwierig vor wenn man die Buchstaben nicht kennt
Ps: Weisst was noch besser ist, weiss ja nicht ob Du in einer Ecke wohnst wo es viel D/RU hat......du lernts ihn D und Sie dir RU das ist der beste Weg



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 | Top

RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#3 von Pille ( gelöscht ) , 28.04.2011 20:37

Also das Alphabet und die Schrift sitzt schon ganz gut, ich suche jetzt nur noch eine Grammatik und einen Grundwortschatz, also typische Schulbücher eben.

Pille

RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#4 von peppe , 28.04.2011 21:07

guck auch bei ebay nach



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#5 von Ilrak , 29.04.2011 20:18

Oder bei www.ZVAB.de


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.10.2009


RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#6 von tinaher , 15.06.2011 15:55

Falls du kein Tandem willst, wie hier beschrieben (gut für Aussprache - zieh das dochzusätzl. in Erwägung), brauchst die Bücher ab der 5. Klasse. Da ist eigentl. auch die Grammatik erklärt aber ein zusätzl. Sprachlehre ist sicher nicht verkehrt. Ist ja auch nicht gerade einfach im Russischen. Viel Erfolg!

tinaher  
tinaher
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 15.06.2011


RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#7 von Alibaba5 ( gelöscht ) , 18.10.2011 21:38

Einfach mal hier suchen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/


Habe schon oft Erfolg gehabt.

MfG Alibaba5

Alibaba5

RE: DDR-Schulbücher: Russisch

#8 von Dresdner Pflanze , 19.10.2011 10:32

ich glaube, ich habe noch ein Wörteruch, muss mal nachschauen.....


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


   

DDR Geschirr
Hilfe: KATAIFI backen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln