Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Osama Bin Laden ist tot

#31 von Weilheimer , 09.05.2011 12:22

Zitat von skippy1909
Man freut sich nicht über den Tod eines Menschen!



Man darf sich freuen, aber eben heimlich und nicht in der Öffentlichkeit. Osama war ein Massenmörder und seine Anhänger haben öffentlich gefeiert, als die Twin Towers brannten und über 3000 Menschen zu Tode kamen. Auge um Auge, Zahn um Zahn, steht so in der christlichen Bibel und im Fall Bin Ladens war sein Tod Gerechtigkeit.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Osama Bin Laden ist tot

#32 von Smithie23 , 09.05.2011 12:36

Die Menschen, die 1945 gefeiert haben, weil der Krieg zu Ende war, würden es sicher auch so sehen. Da durfte man sich über den Tod Hitlers freuen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Osama Bin Laden ist tot

#33 von skippy1909 , 09.05.2011 13:20

"Auge um Auge, Zahn um Zahn, steht so in der christlichen Bibel und im Fall Bin Ladens war sein Tod Gerechtigkeit."

Da steht aber auch, dass wer ohne Schuld ist, den ersten Stein werfen soll...

Ich kenn mich in dem dicken Buch ein wenig aus...

Das alte Testament ist sicher sehr viel drakonischer als das Neue. Aber das würde jetzt und hier zu weit führen.

In einem geb ich dir Recht. Frau Merkel (und einige andere) hat/haben sich in dieser Situation nicht gerade sehr clever verhalten.

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Osama Bin Laden ist tot

#34 von Smithie23 , 09.05.2011 13:23

Richtig, wobei man ja den Politikern immer vorwirft, dass sie nie richtig Klartext reden. Hier hat Frau Merkel einfach DAS gesagt, was ein nicht unerheblicher Teil der Deutschen denkt. Man sollte ihr dafür jetzt nicht an den Karren pissen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Osama Bin Laden ist tot

#35 von skippy1909 , 09.05.2011 13:25

Man sollte halt wissen, WANN Klartext angesagt ist und wann nicht. In diesem fall war es eben nicht angesagt. Aber das wird ihr nicht schaden. Ebensowenig wie es anderen geschadet hat...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Osama Bin Laden ist tot

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 09.05.2011 18:25

Erstaunlich, was doch der Tod Osama Bin Ladens für einen Wirbel bis ins kleinste Wohnzimmer verursacht. Plötzlich sind alle Christen, obwohl nicht Wenige Kirchen bisher nur aus touristischen Gründen aufgesucht haben, besonders wir "Neubundesbürger".
Die Nachrichtenmedien sind wie gelähmt, alle reden nur noch über dieses Thema. Passiert sonst noch etwas oder ist bereits politische Sommerpause ?

Osama ist tot, der Leichnam bestattet, was jetzt kommt, werden wir sehen. Das es irgend wann so kommen würde, war doch fast klar. Was soll jetzt dieser Sturm der Entrüstung ?
Und was Sprüche und Kommentare der Frau Merkel anbelangt :

Vergessen wir darüber nicht das, was uns selbst tagtäglich angeht!

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Osama Bin Laden ist tot

#37 von Weinböhlaer , 09.05.2011 19:55


Die Nachrichtenmedien sind wie gelähmt, alle reden nur noch über dieses Thema. Passiert sonst noch etwas oder ist bereits politische Sommerpause ?


......na dann werden sie den von und zu Guttenberg wieder ausgraben.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.307
Registriert am: 17.11.2009


RE: Osama Bin Laden ist tot

#38 von Ilrak , 10.05.2011 10:40

Zitat von Weinböhlaer


......na dann werden sie den von und zu Guttenberg wieder ausgraben.





Ist ja kein Problem , man muß alte Beiträge nur kopieren.....


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.457
Registriert am: 28.10.2009


RE: Osama Bin Laden ist tot

#39 von Buhli , 11.05.2011 21:25

Wieso seid Ihr noch bei Bin Laden? Osama war Laden.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Osama Bin Laden ist tot

#40 von Ilrak , 12.05.2011 08:16

Zitat von Buhli
Wieso seid Ihr noch bei Bin Laden? Osama war Laden.




Hhm , ind ich bin gerade IM Keller .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.457
Registriert am: 28.10.2009


   

Ein Land im Wandel - Ungarn
Beitrag aus Wissenslogs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln