Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
skippy1909 Offline

07.05.2011 14:45
Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

...schauen, was in diesem Forum so los ist.

Hallo zusammen, ich bin der skippy1909 und seit heute hier zum schnüffeln, lernen und Spaß haben. Ich bin ein Wessi, im Sauerland geboren, ins Ruhrgebiet umgezogen und mittlerweile vor dem Absprung in die Lausitz. Wann genau, steht noch nicht so fest, aber dass es so kommen wird, ist schon gebongt.

Jetzt werde ich zuerstmal ein wenig schnüffeln, herumlesen und schauen, ob es mir hier gefällt.

Wer mir schreiben möchte, kann das natürlich tun, ich melde mich auf jeden Fall zurück.

Eine schöne Zeit wünscht der skippy1909

BesserWessi0815 Offline

08.05.2011 10:49
#2 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Hallo skippy1909,

Willkommen im Forum!

... und viel Spaß beim Schnüffeln

wenn Du magst, kannst Du nächsten Samstag, den 14. Mai ja mal hier zum Schnuppern kommen: NRW-Ossi/Wessi-Treffen

(Im Kalender ist es auch eingetragen unter event10-NRW-Ossi-Wessi-Treffen.html und mit Routenplaner versehen.)

Also, man sieht sich...

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

Weilheimer Offline

Moderator

08.05.2011 11:07
#3 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Zitat von skippy1909
vor dem Absprung in die Lausitz

Willkommen hier im Forum, was willst du in der Lausitz , den Mond mit der Stange hin und her schieben oder die Sonne hinterm Horizont hervorholen? Ich bin von dort weggegangen, weil dort außer im Spreewald nicht mehr viel los ist, aber wenn du die Einsamkeit liebst.

altberlin Offline

08.05.2011 16:07
#4 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Zitat von Weilheimer
Ich bin von dort weggegangen, weil dort außer im Spreewald nicht mehr viel los ist, aber wenn du die Einsamkeit liebst.

Wann begreifst du endlich, das Menschen Individuen sind, die unterschiedliche Wünsche, Möglichkeiten und Ziele
verfolgen und haben.
Wenn ich als z.Zt. Gast-Baden-Würtemberger innerhalb Deutschlands wählen könnte, wohin,
in die erste Wahl würde Brandenburg, Sachsen oder Niedersachsen kommen.

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

Weilheimer Offline

Moderator

08.05.2011 19:35
#5 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Brandenburg ist nicht die Lausitz, die Lausitz ist viel Sand, viele Kiefern und nicht mehr und jede Menge (teilweise) rekultivierte Braunkohletagebau-Restlöcher. Schöne Landschaft ist was anderes. Wenn ich nach Brandenburg zurückgehen würde, dann in den "schönen" Teil, in Spreewaldnähe oder in den Speckgürtel um Berlin.

altberlin Offline

08.05.2011 21:12
#6 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Zitat von Weilheimer
Brandenburg ist nicht die Lausitz, die Lausitz ist viel Sand, viele Kiefern und nicht mehr und jede Menge (teilweise) rekultivierte Braunkohletagebau-Restlöcher. Schöne Landschaft ist was anderes. Wenn ich nach Brandenburg zurückgehen würde, dann in den "schönen" Teil, in Spreewaldnähe oder in den Speckgürtel um Berlin.

Schau mal auf die Landkarte, Bautzen, Löbau, Görlitz und Zittau gehören auch noch zur (Ober)-Lausitz, nicht nur Bronkow und Ruhland.

.

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

skippy1909 Offline

09.05.2011 08:34
#7 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Na na, nun mal keinen Stress hier.

Ich war in der Lausitz, in der Nähe von Cottbus. Mir als Wessi hat es dort sehr gut gefallen. Schöne Gegend reichlich, Einsamkeit, wenn man will, gibt es dort auch, aber wenn man etwas Action möchte, findet man sie auch. Ist schon etwas beschaulich dort, aber muss ich ständig auf die Überholspur? Das mach in meinem Job jeden Tag, da muss ich mir das in der Freizeit nicht auch antun.

na dann mal eine schöne Woche!

Gruß skippy

Ilrak Offline

09.05.2011 09:23
#8 RE: Dann will ich auch mal... Zitat · antworten

Eben , auf die Dauer ist das eh gesünder als das rumhecheln in einer Großstadt.

Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln