Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#1 von FreshWaterSkipper , 14.05.2011 14:00

Hallo,

bitte nicht schlagen wegen Sexismus oder so, aber nach 10 Jahren in BaWü und einigen Besuchen in Hessen stelle ich fest, dass Frauen in BaWü und Hessen fraulicher gebaut als in anderen Teilen Deutschlands (pralle OW).
Ich möchte das nur mal so anmerken, es muss einfach raus.
Vielleicht liegt es an dem schönen Klima an Rhein und Neckar?

Bin auf Antworten gespannt.

MfG

FreshWaterSkipper

FreshWaterSkipper  
FreshWaterSkipper
Beiträge: 34
Registriert am: 12.03.2011


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#2 von Smithie23 , 14.05.2011 14:29

Vielleicht könnte man an dieser Stelle auch klären, warum asiatische Frauen im Allgemeinen etwas zierlicher gebaut sind, als Europäische ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2011 15:11

Zitat von FreshWaterSkipper
Hallo,

bitte nicht schlagen wegen Sexismus oder so, aber nach 10 Jahren in BaWü und einigen Besuchen in Hessen stelle ich fest, dass Frauen in BaWü und Hessen fraulicher gebaut sind.....



Welches Alter meinst du denn ???
Und selbst wenn, von den Eingeborenen hier in BW lassen sich viele ab um die 30 gehen ( Kleidung, Friseur ect.), zumindest, wenn sie dann Hausfrau und Mutter sind. Und bei noch älteren so ab 50 steigt die Prozentzahl rapide. Strähnige lange graue Haare und Ökoklamotten, pfui Teufel.
Oder schaust du nur auf die Fläche zwischen Hals und Bauchnabel ?



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.05.2011 15:12 | Top

RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#4 von Weilheimer , 14.05.2011 16:06

Zitat von altberlin

Und selbst wenn, von den Eingeborenen hier in BW lassen sich viele ab um die 30 gehen ( Kleidung, Friseur ect.), zumindest, wenn sie dann Hausfrau und Mutter sind. Und bei noch älteren so ab 50 steigt die Prozentzahl rapide. Strähnige lange graue Haare und Ökoklamotten, pfui Teufel.
Oder schaust du nur auf die Fläche zwischen Hals und Bauchnabel ?



Altberlin, du bist ja Berliner und müsstest auf die direkte Berliner Art stehen, genau in dieser Art sage ich dir, das du ein Holzkopf bist. Der schwäbische Begriff Schafsäckl würde auch passen. Deine Bemerkung über schwäbische Frauen ist dumm und frech. Nur weil DU persönlich im Ländle nicht klar kommst und DU hier nicht heimisch geworden bist und es vermutlich auch niemals wirst, nutzt du jede Gelegenheit deine abwertenden Kommentare über Land und Leute hier abzulassen. Du hast eine negative Grundeinstellung anderen Menschen gegenüber, du brauchst dich dann nicht wundern, wenn du auf Ablehnung stößt und dich "keiner will". Ich habe beruflich vorwiegend mit Frauen von 25 bis 65 zu tun und so wie du es beschrieben hast, sehen die Mädels nicht mal morgens um 5 Uhr aus. Meine Chefin ist momentan 60 Jahre und wird von einigen auf 50 geschätzt, weil sie sich immer ordentlich zurecht macht. Ich denke, so wie du es beschrieben hast, siehst du selber aus, gelle?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2011 16:31

Zitat von Weilheimer


Altberlin, du bist ja Berliner und müsstest auf die direkte Berliner Art stehen, genau in dieser Art sage ich dir, das du ein Holzkopf bist. Der schwäbische Begriff Schafsäckl würde auch passen. Deine Bemerkung über schwäbische Frauen ist dumm und frech. Nur weil DU persönlich im Ländle nicht klar kommst und DU hier nicht heimisch geworden bist und es vermutlich auch niemals wirst, nutzt du jede Gelegenheit deine abwertenden Kommentare über Land und Leute hier abzulassen. Du hast eine negative Grundeinstellung anderen Menschen gegenüber, du brauchst dich dann nicht wundern, wenn du auf Ablehnung stößt und dich "keiner will". Ich habe beruflich vorwiegend mit Frauen von 25 bis 65 zu tun und so wie du es beschrieben hast, sehen die Mädels nicht mal morgens um 5 Uhr aus. Meine Chefin ist momentan 60 Jahre und wird von einigen auf 50 geschätzt, weil sie sich immer ordentlich zurecht macht. Ich denke, so wie du es beschrieben hast, siehst du selber aus, gelle?


1.Ich habe nicht verallgemeinert,es gibt auch gepflegte Gestalten, ich schildere nur, was ich täglich sehe. Und ähnliche Erscheinungen gibt es überall, aber in geringerer Anzahl. 2. Im Rahmen dessen, was sein muß, komme ich ganz gut zurecht, und 3. zu deinem letzten Satz : Reiß dich mal ein wenig zusammen,gelle.
Übrigens:
Wenn du als "Vaterlandsverräter" Brandenburg in die Tonne trittst, muß aber nicht automatisch jeder andere das mit seiner Heimat ebenfalls so handhaben. Ich muß hier nicht heimisch werden.
Und wenn du ein Problem mit meinen Beobachtungen hast, die letzte war gestern, ich muß nicht in diesem Forum der Gleichschaltung bleiben. Übrigens, hier noch etwas zu meiner letzten Baobachtung: Tagesmutter mit 3 Kids zur Betreuung, um die 30, ungekämmt, Jacke dreckig, voller Fusseln, Haare, Krümel, verbeulte Hose, irgend welche Socken und Schlappen an den Füßen. Meine Kinder hätte die sicher nicht betreut.
So, und wenn dir die Wahrheit wieder nicht passt, schmeiß mich raus.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.05.2011 16:32 | Top

RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#6 von Weilheimer , 14.05.2011 17:41

Meine Einstellung zum Bundesland Brandenburg, welches mich vor 10 Jahren leider nicht mehr ernähren konnte, hat rein nichts mit deiner Bemerkung zu schwäbischen Frauen zu tun. Vielleicht solltest du mal aus Cannstadt oder dem Hallschlag wegziehen, denn dort verkehren die Leute, wie du sie beschreibst. Wenn sich dort jemand niederlässt, dann ist er selbst Schuld. Es gibt auch andere, schönere Wohngegenden im Ländle, der Hallschlag und Cannstadt sind soziale Brennpunkte. Wenn ich unzufrieden bin, dann habe man es selbst in der Hand seine persönliche Situation zu verändern, anstatt über alles und jedes zu motzen. Ich war in dieser Woche in Sachsen unterwegs, dort werden momentan Arbeitskräfte gesucht. Wer will, kann ohne weiteres zurückgehen. Der fade Beigeschmack ist eben, das sich dann auch die persönliche wirtschaftliche Situation verschlechtern wird, weil im Osten immer noch weniger verdient wird. Wer Heimweh hat, nimmt das in Kauf.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2011 18:01

@ Weilheimer :Ich wohne seit einem Jahr in Filderstadt, aber der Wohnort ist ziemlich unerheblich.
Du brauchst also nicht Cannstadt diskriminieren.
Ich habe auch nicht die schwäbische Frau schlechthin gemeint, falls du es überlesen haben solltest. Das soll auch nicht so verstanden sein. Es sind oft gar keine Schwaben, die hier so leben, wie geschildert. Aber man sieht es ihnen nicht an der Nase an, und sie leben eben hier und leben das vor, was ich beschrieben habe.
Aber ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals bemerkt, das du mit meinen Ansichten ein Problem hast.
Ich bin aber mit meiner eigenen Meinung ganz gut gefahren bisher, und deshalb werde ich sie auch weiter vertreten.
Auch motze ich nicht über alles und jeden, und mit meiner Lebenssituation bin ich recht zufrieden, finanziell und vor allem perspektivisch, denn meine Planung für die kommenden 12 Monate steht. Die Zeit läuft.
.
.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#8 von Weilheimer , 14.05.2011 18:29

Zitat von altberlin
Ich habe auch nicht die schwäbische Frau schlechthin gemeint.



Nö, du hast ALLE Frauen in den alten Bundesländern gemeint. Die kannst du ja nur dort getroffen haben, wo du gerade deinen Wohnsitz hast. Ich habe nur kombiniert. Teile von Bad Cannstadt und der Hallschlag sind eine schlechte Wohngegend, das kannst du nun glauben oder nicht. Ich würde dir zumindest nicht raten nachts allein durch den Hallschlag zu laufen, oder vielleicht sollte ich es dir raten. Ich habe mit deinen Ansichten überhaupt kein Problem, ich teile sie nur nicht. Jeder soll so leben wie er glücklich ist, mir allerdings auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#9 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2011 18:57

Zitat von Weilheimer

Zitat von altberlin
Ich habe auch nicht die schwäbische Frau schlechthin gemeint.



Nö, du hast gemeint. Die kannst du ja nur dort getroffen haben, wo du gerade deinen Wohnsitz hast. Ich habe nur kombiniert.



Mit deiner Kombinationsgabe ist es leider nicht weit her. Und wo du diesen (ALLE Frauen in den alten Bundesländern( Unsinn gelesen hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich mehrere Jahre von Cannstadt nach Filderstadt mit ÖPNV gefahren bin, habe ich wohl genug Menschen gesehen. Und wenn du Cannstadt derart abwertest, zeugt das von Überheblichkeit und von mangelnder Ortskenntnis, sonst wüßtest du, das Bad Cannstadt auch teure Wohnlagen hat. Hallschlag steht nicht zur Debatte, ein Kapitel für sich.
Ich habe dir auch nie vorgeschrieben, was du zu tun oder zu lassen hast, steht mir auch nicht zu. Aber dann respektiere bitte auch Ansichten, Meinungen und Erfahrungen Anderer.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2011 19:27

Zitat von Weilheimer

Zitat von altberlin
Ich habe auch nicht die schwäbische Frau schlechthin gemeint.



Nö, du hast ALLE Frauen in den alten Bundesländern gemeint. Die kannst du ja nur dort getroffen haben, wo du gerade deinen Wohnsitz hast. Ich habe nur kombiniert. Teile von Bad Cannstadt und der Hallschlag sind eine schlechte Wohngegend, das kannst du nun glauben oder nicht. Ich würde dir zumindest nicht raten nachts allein durch den Hallschlag zu laufen, oder vielleicht sollte ich es dir raten. Ich habe mit deinen Ansichten überhaupt kein Problem, ich teile sie nur nicht. Jeder soll so leben wie er glücklich ist, mir allerdings auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe.




Also mein lieber Mister Weilheimer...

Mich würde mal echt interssieren woher Sie Ihre Erfahrungen über Cannstatt oder gar den angeblich üblen Hallschlag erworben haben?
Vom "Hörensagen"?
Die wilden Zeiten des Hallschlags sind schon seit ca. 25 Jahren vorbei und man muss nachts nicht mehr oder weniger Angst haben als anderswo...
Dafür haben z.B. die Wohnungsgesellschaften "gesorgt"... Eine davon ist eine der größten in Stuttgart.
Es gibt üblere Gegenden in Stuttgart. Fasanenhof, Neugereuth, Untertürkheim, Wangen,...

Der Hallschlag war früher in den 40er Jahren ein reines armes Arbeiterviertel bis dann Anfang der 60er die ausländischen Arbeiter kamen...
Dann ging es richtig ab! Keiner konnte nachts mehr vor die Tür...
Und auf die Schnauze gab es von da an von allen Bewohnern - egal ob deutsch oder ausländisch. Da brach in gewissem Sinne der Überlebenskampf aus!!! Sogar die Polizei ging nur noch zu viert auf Streife. Heute hat der Hallschlag nicht mal mehr ein ständig besetztes Polizeirevier.
Die wirklich schlimmen Zeiten sind vorbei!
Ich kenne den Hallschlag wie meine Westentasche...
Meine Oma hat damals dort leben müssen und meine Mutter wurde dort geboren.
Ich bin fast täglich beruflich dort zu Gange und bin selbst erstaunt wie sich der ehemals böse Hallschlag so gut entwickelt hat!
Es gibt zwar noch "Restbestände"... - aber die gibt es überall


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#11 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2011 19:42

Zitat von FreshWaterSkipper
Hallo,

bitte nicht schlagen wegen Sexismus oder so, aber nach 10 Jahren in BaWü und einigen Besuchen in Hessen stelle ich fest, dass Frauen in BaWü und Hessen fraulicher gebaut als in anderen Teilen Deutschlands (pralle OW).
Ich möchte das nur mal so anmerken, es muss einfach raus.
Vielleicht liegt es an dem schönen Klima an Rhein und Neckar?

Bin auf Antworten gespannt.

MfG

FreshWaterSkipper





Du hast die Frauen aus Bayern vergessen?!
Die haben noch mehr "Holz" vor der Hütte!
Ob das aber am Klima liegt? Keine Ahnung...

Eher an der Ernährung?
Knödel, Spätzle,...

Oder aber: Sie machen es wie die Kamele - "Fetthöcker" aufbauen


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#12 von Ilrak , 14.05.2011 20:10

Irgendwie merkwürdiges Thema .
Genausogut könnte man sagen , daß
die ganzen Wessitussen klapperdürr sind,
solargeräunte und nikotingegerbte Lederhaut haben und eine
schreckliche Stimme - tu ich aber nicht .
Gibt´s bestimmt ein paar , aber so allgemein kann man so ein Urteil nicht fällen .
In Stuggi gibts wohl , wie ich das bis jetzt beobachten konnte ,die ganze Palette -
von rattenscharf über mütterlich bis ökologisch-verwelkt .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 | Top

RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#13 von Weilheimer , 14.05.2011 20:31

Zitat von Schmackes

Mich würde mal echt interssieren woher Sie Ihre Erfahrungen über Cannstatt oder gar den angeblich üblen Hallschlag erworben haben?
Vom "Hörensagen"?
Die wilden Zeiten des Hallschlags sind schon seit ca. 25 Jahren vorbei und man muss nachts nicht mehr oder weniger Angst haben als anderswo...
Dafür haben z.B. die Wohnungsgesellschaften "gesorgt"... Eine davon ist eine der größten in Stuttgart.
Es gibt üblere Gegenden in Stuttgart. Fasanenhof, Neugereuth, Untertürkheim, Wangen,...
Es gibt zwar noch "Restbestände"... - aber die gibt es überall



Wangen ist doch recht friedlich, dort gibt es doch fast mehr Gewerbe als Wohnungen. Ich arbeite in Stuttgart und habe Kollegen die in Stuttgart wohnen und man unterhält sich. So richtig befriedet ist der Hallschlag noch nicht, aber lang nicht mehr so schlimm wie früher, da gebe ich dir Recht. Trotzdem sollte man sich dort als Frau oder als schwacher Mann nicht im Dunkeln allein dort aufhalten, außer man liebt das Risiko. Schlimm finde ich in Bad Cannstatt die Gegend um die Waiblinger Straße dort sind mir tagsüber schon Typen begegnet, welche man im Dunkeln besser aus dem Weg geht. Ein Kollege von mir jobbt in dieser Gegend auf 400 Euro Basis. Er meinte immer lächelnd, das Publikum ist dort "normal". Um zum Thema zurückzukommen, frauliche Frauen wird es dort auch geben,??Euro für französisch und ?? Euro für das volle Programm.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#14 von Pamina , 14.05.2011 20:34

Ilrak, ich finde das Thema auch irgendwie eigenartig, hmmm!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Frauen in BaWü und Hessen fraulicher als anderswo

#15 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2011 20:42

Zitat von Weilheimer

Zitat von Schmackes

Mich würde mal echt interssieren woher Sie Ihre Erfahrungen über Cannstatt oder gar den angeblich üblen Hallschlag erworben haben?
Vom "Hörensagen"?
Die wilden Zeiten des Hallschlags sind schon seit ca. 25 Jahren vorbei und man muss nachts nicht mehr oder weniger Angst haben als anderswo...
Dafür haben z.B. die Wohnungsgesellschaften "gesorgt"... Eine davon ist eine der größten in Stuttgart.
Es gibt üblere Gegenden in Stuttgart. Fasanenhof, Neugereuth, Untertürkheim, Wangen,...
Es gibt zwar noch "Restbestände"... - aber die gibt es überall



Wangen ist doch recht friedlich, dort gibt es doch fast mehr Gewerbe als Wohnungen. Ich arbeite in Stuttgart und habe Kollegen die in Stuttgart wohnen und man unterhält sich. So richtig befriedet ist der Hallschlag noch nicht, aber lang nicht mehr so schlimm wie früher, da gebe ich dir Recht. Trotzdem sollte man sich dort als Frau oder als schwacher Mann nicht im Dunkeln allein dort aufhalten, außer man liebt das Risiko. Schlimm finde ich in Bad Cannstatt die Gegend um die Waiblinger Straße dort sind mir tagsüber schon Typen begegnet, welche man im Dunkeln besser aus dem Weg geht. Ein Kollege von mir jobbt in dieser Gegend auf 400 Euro Basis. Er meinte immer lächelnd, das Publikum ist dort "normal". Um zum Thema zurückzukommen, frauliche Frauen wird es dort auch geben,??Euro für französisch und ?? Euro für das volle Programm.




Dass es dort "frauliche" Damen gibt weiß ich auch... ab 20 "Euronen"...
Habe aber damit nix zu tun! Wir arbeiten aber leider für gewisse "Geschäfte"... - auch direkt in der City.
Und von Optiken anderer Menschen habe ich mich noch nie beeinflussen lassen!
Oft sind diejenigen "Furchtbaren" besser zu handeln als etliche geschniegelte Krawattenträger!

Berufserfahrung...


   

Iss Gemüse oder bleib gesund
Nachrichten aus China


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln