Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#1 von Teddyboerchen ( gelöscht ) , 14.05.2011 16:11

Hallo zusammen,

in Zusammenhang mit meinem Studium habe ich eine Umfrage zum Thema Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland erstellt. Nun suche ich Freiwillige, die an dieser Umfrage teilnehmen möchten. Sie dauert nur ca. 2-3 Minuten. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch diese Zeit nehmen könntet - VIELEN DANK!!!

Hier findet ihr den Link zur Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=KFFKPXFYDRNQ
Natürlich ist sie komlett anonym.

Liebe Grüße
Teddyboerchen

Teddyboerchen

RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#2 von Ilrak , 14.05.2011 20:19

Hallo , kleiner Teddy ,
ich würde ja gerne an Deiner Umfrage teilnehmen ,
aber Du hast irgendwie NRW vergessen , was an sich ja nicht so falsch ist ,
nur weiß ich da eben nicht , was ich als aktuelle Wohnhaft ankreuzen soll .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2011 20:27


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#4 von Teddyboerchen ( gelöscht ) , 15.05.2011 08:40

Hallo,

vielen Dank für die nette Info. Ich habe es sofort angepasst! Jetzt ist hoffentlich alles drin.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal für die rege Beteiligung.

Euer Teddyboerchen

Teddyboerchen

RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#5 von Teddyboerchen ( gelöscht ) , 17.05.2011 19:41

Hallo zusammen,

ich suche immer noch fleißig Teilnehmer an meiner Umfrage! Wäre echt toll, wenn ihr mitmachen würdet!

Liebe Grüße
Euer Teddyboerchen

Teddyboerchen

RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#6 von Teddyboerchen ( gelöscht ) , 04.06.2011 17:15

Hallo zusammen,

ich suche immer noch Freiwillige, die sich ein paar Minuten Zeit für meine Umfrage nehmen. Natürlich werden alle Daten vertraulich behandelt. Hier noch einmal der Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=KFFKPXFYDRNQ

VIELEN DANK!!!

Liebe Grüße
Euer Teddyboerchen

Teddyboerchen

RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#7 von queeny , 06.06.2011 16:01

Wie wäre es denn, Teddyboerchen, wenn Du auch mal einen knackigen Beitrag zu einem interessanten Thema ablässt. Nicht nur NEHMEN, sondern auch GEBEN, denn es steht schon in der Apostelgeschichte, dass GEBEN SELIGER DENN NEHMEN IST. Gell?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#8 von Daneel , 06.06.2011 17:34

Der Fragebogen legt nahe, man wäre direkt nach dem ersten Umzug in den Westen seßhaft geworden, ich hatte schon einige Stationen dazwischen, denen unterschiedliche Motive zu Grunde lagen.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#9 von Monarde , 06.06.2011 21:01

@teddybaerchen,

entgegen meiner eigenen Erfahrung, nämlich als Neu-Forist Null Feedabck zu erhalten - weder nach der Kurzvorstellung, noch nach einem längeren Meinungsbeitrag - habe ich soeben sehr ernsthaft dein Umfrageformular ausgefüllt. Ich bitte dies als Goodwill zur Kenntnis zu nehmen.
Freundliche Grüße,
M.

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#10 von Weilheimer , 06.06.2011 21:25

Zitat von Monarde

entgegen meiner eigenen Erfahrung, nämlich als Neu-Forist Null Feedabck zu erhalten - weder nach der Kurzvorstellung, noch nach einem längeren Meinungsbeitrag



Willkommen in der Realität liebe Monarde In Foren ist es nicht anders als im wahren Leben, eine Neue wird erst mal argwöhnisch beobachtet. Nach erst 3 Beiträgen wird dir niemand virtuell um den Hals fallen, außer du hinterlässt den Eindruck leicht zu haben zu sein.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#11 von Monarde , 07.06.2011 11:07

Also, ich kenne das so, dass Neue erstmal anständig begrüßt werden - in Foren und auch im richtigen Leben. (Wenn Ihr wirklich die User-Zahl hier verdoppeln wollt, würde ich das auch dringend empfehlen.)Der Rückzug in die Ecken zum "Argwöhnisch-Beobachten" beginnt danach.
Und bevor ein verkehrter Eindruck entsteht: Für ´ne gute Unterhaltung, Diskussion, Auseinandersetzung bin ich IMMER zu haben! Und bevor noch ein anderer falscher Eindruck entsteht: Als freiberuflicher Schreibtischtäter suche ich mir die Uhrzeiten selber aus, wann ich mich zur Enstpannung lieber in meinen Garten oder in Internetforen begebe ...
Bis demnächst,
M.


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 | Top

RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#12 von Weilheimer , 07.06.2011 19:13

Monarde du wurdest vom Björn standesgemäß begrüßt. Ich denke, einmal reicht, sonst haben wir hier Threads, wo 10 mal hintereinander "Herzlich willkommen" wild blinkend in verschiedenen Versionen zu lesen ist. Herzlich willkommen im Ossiforum liebe Monarde . Mit dem Userzahlen ist das so eine Sache, man soll nur der Statistik glauben, die man selbst gefälscht hat.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#13 von Monarde , 07.06.2011 20:27

Hallo Weili, sorry nochmal für meine Vorlautigkeit: Björnis standesgemäße Begrüßung kam NACH meiner angedeuteten Kritik...
Nix für ungut!
M.


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 | Top

RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#14 von Weilheimer , 07.06.2011 20:32

Zitat von Monarde
Als freiberuflicher Schreibtischtäter suche ich mir die Uhrzeiten selber aus, wann ich mich zur Enstpannung lieber in meinen Garten oder in Internetforen begebe.



Genau das musst du uns auch gestatten, nicht jeder hier ist immer und zu jeder Zeit online.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland

#15 von Björn , 07.06.2011 21:13

Zitat von Monarde
Hallo Weili, sorry nochmal für meine Vorlautigkeit: Björnis standesgemäße Begrüßung kam NACH meiner angedeuteten Kritik...
Nix für ungut!
M.


Hier haben sich in den letzten paar Monaten soviele neu angemeldet (davon viele ohne Vorstellung oder mit leerem Profil), daß ich nicht jeden direkt begrüße Hat aber nichts mit böser Absicht o.ä. zu tun
Außerdem gehe ich zur Zeit auch jede Woche von Montag-Samstag arbeiten


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 | Top

   

Denkwürdiges Jubiläum
Kurt Biedenkopf bei Thadeusz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln