Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 aus DDR-Zeiten
ossifan1977
Beiträge:

15.05.2011 23:34
Ferienlager Repente Zitat · antworten

Hallo. Wer kann helfen. Ich war 1989 im Ferienlager in Repente bei Rheinsdorf. Hab mir jetzt bei einen Kurzurlaub die Ruinen von damals betrachtet. Konnte es kam fassen wie es dort aussieht. Schade! Das Ferienlager wurde von der Volksbildung Nordhausen betrieben. Wer von Euch war auch dort? Hat noch wer Bilder von damals und Infos? Danke für Eure Hilfe. MfG

maxxator
Beiträge:

22.12.2012 13:22
#2 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

hallo,
war in den 80ern mehrmals im ferienlager repente. 88 dann als betreuer und im sommer 89 zum letzten mal, hatten uns außerhalb vom ferienlager einen bungalow gemietet. damals war dr. scorl aus ndh lagerdoc. schaue mal in meiner bilderkiste, ob ich was finde... grüße, alexander.

ossifan1977
Beiträge:

22.12.2012 21:37
#3 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

Hallo.
Das wäre ja wunderbar wenn du noch Bilder hättest. Viele Dank für deine Bemühungen. Grüße Jens.

Stefan Große Offline

Neuling


Beiträge: 3

30.07.2014 09:18
#4 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

Hallo ich fahre demnächst mal hin und will mal schauen was daraus geworden ist :) ich war damals 12 glaube ich und naja ist doch ne ganze Weile her :)

Stefan Große Offline

Neuling


Beiträge: 3

30.07.2014 09:19
#5 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

Ich werde auf jeden Fall ein paar Fotos machen und sie dann hier reinstellen (wenn das geht)

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.783

30.07.2014 19:32
#6 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

Selbstverständlich geht das. Solltest Du Probleme mit dem Einstellen haben, wende Dich einfach an einen Mod oder den Admin.


Schönen Gruß,

micha


Stefan Große Offline

Neuling


Beiträge: 3

01.08.2014 09:09
#7 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

ok danke :)

Ralph Schwachmeier Offline

Neuling

Beiträge: 1

20.12.2017 17:00
#8 RE: Ferienlager Repente Zitat · antworten

Moin.

Ich bin neu im ossi Forum und wurde durch einen Bericht über Repente auf euch aufmerksam. Gerne würde ich Fotos vom ehemaligen Ferienlager von damals sehen. Geht da was.?

Vielen Dank und mit weihnachtlichem Gruß

Ralph Herforth

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln