Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ferienlager Repente

#1 von ossifan1977 ( gelöscht ) , 15.05.2011 23:34

Hallo. Wer kann helfen. Ich war 1989 im Ferienlager in Repente bei Rheinsdorf. Hab mir jetzt bei einen Kurzurlaub die Ruinen von damals betrachtet. Konnte es kam fassen wie es dort aussieht. Schade! Das Ferienlager wurde von der Volksbildung Nordhausen betrieben. Wer von Euch war auch dort? Hat noch wer Bilder von damals und Infos? Danke für Eure Hilfe. MfG

ossifan1977

RE: Ferienlager Repente

#2 von maxxator ( gelöscht ) , 22.12.2012 13:22

hallo,
war in den 80ern mehrmals im ferienlager repente. 88 dann als betreuer und im sommer 89 zum letzten mal, hatten uns außerhalb vom ferienlager einen bungalow gemietet. damals war dr. scorl aus ndh lagerdoc. schaue mal in meiner bilderkiste, ob ich was finde... grüße, alexander.

maxxator

RE: Ferienlager Repente

#3 von ossifan1977 ( gelöscht ) , 22.12.2012 21:37

Hallo.
Das wäre ja wunderbar wenn du noch Bilder hättest. Viele Dank für deine Bemühungen. Grüße Jens.

ossifan1977

RE: Ferienlager Repente

#4 von Stefan Große ( gelöscht ) , 30.07.2014 09:18

Hallo ich fahre demnächst mal hin und will mal schauen was daraus geworden ist :) ich war damals 12 glaube ich und naja ist doch ne ganze Weile her :)

Stefan Große

RE: Ferienlager Repente

#5 von Stefan Große ( gelöscht ) , 30.07.2014 09:19

Ich werde auf jeden Fall ein paar Fotos machen und sie dann hier reinstellen (wenn das geht)

Stefan Große

RE: Ferienlager Repente

#6 von michaka13 , 30.07.2014 19:32

Selbstverständlich geht das. Solltest Du Probleme mit dem Einstellen haben, wende Dich einfach an einen Mod oder den Admin.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ferienlager Repente

#7 von Stefan Große ( gelöscht ) , 01.08.2014 09:09

ok danke :)

Stefan Große

RE: Ferienlager Repente

#8 von Ralph Schwachmeier ( gelöscht ) , 20.12.2017 17:00

Moin.

Ich bin neu im ossi Forum und wurde durch einen Bericht über Repente auf euch aufmerksam. Gerne würde ich Fotos vom ehemaligen Ferienlager von damals sehen. Geht da was.?

Vielen Dank und mit weihnachtlichem Gruß

Ralph Herforth

Ralph Schwachmeier

   

Frage an die Jugend von heute!
Private Betriebe in der DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln