Mich hat es 1989 aus Halle/S. ins Dreiländereck (D/CH/F)Raum Lörrach verschlagen. Obwohl ich ja schon eine Ewigkeit hier lebe, kann ich mich nur schwer an die Mentalität der Südbadener gewöhnen. Freu mich deshalb über Kontakte zu ebenfalls "zugereisten" Ossis.
na, das ist ja quasi um die Ecke. Habe früher mal in Marzell gewohnt, jetzt in Binzen. Wo kommst du her, auch aus dem Land der "Frühaufsteher" (Sachsen-Anhalt)? Und gefällts dir hier?
komme auch ursprünglich aus Halle/Saale und wohnte mal in Weil am Rhein und jetzt in Baselland (Muttenz). Das find ich ja cool.... Könnten ein Käffele trinken gehn
Hi Julchen, aus welcher Ecke in Halle kommste denn? Ich aus Halle-Neustadt. Am Freitag fahre ich mal wieder hin. Ja das könnten wir machen mit dem Käffele...Bin Mitte August aus dem Urlaub zurück.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.