Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#1 von Masseur , 24.05.2011 23:09

Momentan ( Wiederholung Morgen 10.40 Uhr auf rbb ) läuft auf rbb das Interview mit König Kurt.
Seine Diva liest sich wie das Guinnessbuch der politischen Rekorde. Seine Ansichten und Denkweisen wären wegweisend und zukunftssichernd für "D".
Biedenkopf, ein kühler Analytiker, unterscheidet in seiner Darstellung des "heute" sehr wohl zwischen Staat und Gewerkschaft, Werden und Vergehen, Berufspolitikern und Berufenen die in der Politik dienen.
Dieser Beitrag ist Pflicht für alle, die nicht das Stammtischniveau pflegen, die nicht die Augen vor der Realität verschließen, die nicht undifferenziert alles in einen Topf hauen, die nicht den Kopf nur für ihren Friseur haben.
Für alle, die diese Sendung nicht sehen können, folgt bei Verfügbarkeit der entsprechenden Link.
Ich gebe zu, das ich dieses 81jährige Mitglied der CDU so nicht eingeschätzt hatte. Aber ich muß meine Meinung revidieren ...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#2 von Buhli , 25.05.2011 08:38

Was meinst Du warum er in der alten BRD von Helmut Kohl weggemobbt wurde? Er war ja schon in NRW Ministerpräsident und unbequem für`n Dicken.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#3 von BesserWessi0815 , 25.05.2011 10:51

nö.... war er nicht:
er trat 1980 gegen Johannes Rau an und .... siehe hier


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#4 von queeny , 25.05.2011 17:59

Biedenkopf wollte in NRW der Macher werden. Er wurde nie Ministerpräsident. Den wollte die Masse hier nicht.

Erst nach der Wende ergriff er die Chance und wurde in Sachsen Ministerpräsident. Die Sachsen kannten ihn sicher nicht.
Er soll da ja was bewegt haben. 'ne Masse Arbeitslose gab auch unter Biedekopf. Hat sicher Elitefirmen wie BMW den Weg
geebnet. Das ´bewährte CDU-Strickmuster eben.

Ob das nun so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Sind nur so meine eigenen bösen Gedanken.

Ich mochte ihn nie. Kann ja sein, dass er jetzt im Alter weise ist.
Zumindestens hat er mehr auf der Pfanne als viele andere CDU/CSU Politiker der jüngeren Generation.

Wenn ich da so an den abgetretenen Bundespräsidenten denke oder den neuen farblosen Nachfolger mit den ausgebulten Knien.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#5 von Masseur , 25.05.2011 19:34


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#6 von Buhli , 25.05.2011 21:41

Tschuldschung. Hab da was vermährt. Ich glaub es war die CDU-Spitze aus der der Dicke den Kurt weggemobbt hat. Er fuhr selbst im Bundestag dem Dicken immer in die Quere. Die Intelligenz besitzt er ja.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#7 von delta , 26.05.2011 09:29

Ich muß Queeny beipflichten, auch ich mag Biedenkopf nicht.
Es gibt einen schönen Begriff aus DDR zeiten für Biedenkopf,
das Zauberwort heißt nicht Altersweisheit wie Queeny vermutet,
sonder Wendehals wäre hier angebrachter.
Biedenkopf hat viele fleißiger Bürger auf dem Gewissen und vieles
andere.
Im Westen hat er jedenfalls nichts werden können.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#8 von Weinböhlaer , 26.05.2011 13:02

Ich habe da eine andere Sicht zu König Kurt

Es war Glück für Sachsen das nach 1989 der Biedenkopf da war und den planwirtschaftlichen Müll
beseitigen geholfen hat.
Sachsen wäre heute genau auf dem tiefen Stand wie die anderen Neuen Bundesländer.
Ihm ist es schon zu verdanken das sich Firmen wie z.B. AMD da angesiedelt haben.
Allen recht machen kann es sowieso keiner, sicher hat er manchem auf die Zehen getreten.
Sachsen hat sich aber entwickelt und das viel schneller als die anderen Überbleibsel der DDR.
Dem Biedenkopf ist es schon zu verdanken das Sachsen in den Ostdeutschen Ländern die Nase vorn hat.

delta

ich wollte Dir eigentlich nicht antworten. Mir sind Deine Analysen (wenn man das so bezeichnen darf) immer zu
oberflächlich und flach.
Mir kommt es immer vor als wären diese direkt am Stammtisch geschrieben.
Gehe doch mal nach Sachsen und unterhalte dich mal mit Leuten außerhalb vom Stammtisch-Niveau , die sagen Dir etwas anderes.
Ich bin fast sicher, Du warst noch nie da.

Ich war im letzten Jahr in meiner alten Firma zum 125 jährigen eingeladen, das was ich über K.K. schreibe ist auch die Meinung der meisten
Kollegen da.

Für mich ist er einer der klügsten Politiker den Deutschland hervor gebracht hat.
Das er in der alten BRD nichts werden konnte ist doch nur der Klüngelwirtschaft um Kohl zuzuschreiben.
Der Dicke hat doch auch alle abserviert die ihm gefährlich werden konnten, so wie es Kohls Mädchen auch praktiziert.

Delta, von Dir als Eingeborener hätte ich schon etwas mehr Grundwissen erwartet. Na was nicht ist kann ja noch werden, die Hoffnung stirbt
zuletzt.
Delta, bitte nimm es nicht persönlich, das ist halt meine Meinung.

Das war mein letzter Satz dazu

Sonst wünsche ich Dir noch einen schönen Tag

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#9 von delta , 26.05.2011 17:25

Klar hast du eine andere Sichtweise, mußt du ja auch haben.
Wir haben Biedenkopf viel anders in erinnerung.
Auch wissen wir, das der Kurti viel für Sachsen getan hat,
schlisslich kannte er die Quellen wo was zu holen ist und
hat gewiss das nicht aus reiner Menschlichkeit getan.
Frag doch hier mal den Wessi der ein wenig von seiner Westdeutschen
Politik noch in erinnerung hat. Auch sollte man Klugheit nicht
unbedingt immer mit gerissenheit oder Bauernschläue verwechseln.
Leute vom Schlage Biedenkopfs gibt es haufenweise, die sich heute
alle klug hervor tun, aber in der Vergangenheit viel Politschen blödsinn
verzapft haben, der beste beweis ist unsere heutige Verschuldung.
Übrigens:
was ist denn so bemerkenswert daran, das er die Plannwirtschaft beseitigt
hat, das haben andere doch auch. Dafür gab es doch reichlich Kohle aus
dem Westen, sowohl für den rest der Wirtschaft und die Geier aus dem Westen.
Mit Millarden kann jeder was anstellen oder auch nicht, was ja beides ebenfalls
bewiesen ist.
Übrigens:
Zu der von Dir beschriebene Analyse nur so viel, willst du von mir ganze Romane zu
der Sache lesen. Bin gerne bereit mein Archiv für dich zu öffnen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#10 von joesachse , 26.05.2011 19:34

Zitat von delta

Leute vom Schlage Biedenkopfs gibt es haufenweise, die sich heute
alle klug hervor tun, aber in der Vergangenheit viel Politschen blödsinn
verzapft haben, der beste beweis ist unsere heutige Verschuldung.



Du machst es mir immer wieder schwer, Dich zu ignorieren.
Vielleicht kannst Du zu dem zitiertem Satz mal den politischen Blödsinn Kurt Biedenkopfs mit konkreten Sachverhalten und Beispielen erläutern.

Solltest Du das nicht können (und davon gehe ich aus, da Du Deine Behauptungen ja noch nie belegen konntest), dass ist das für mich der Beweis, dass Du hier einfach wiedermal "politischen Blödsinn" von Dir gegeben hast und ein Zeichen Deiner politischen Dummheit, die Du hier immer wieder anderen unterstellst.

Wenn Du Beispiele liefern kannst, hätten wir vielleicht eine Diskussionsgrundlage.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 | Top

RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#11 von BesserWessi0815 , 26.05.2011 20:03

"Du machst es mir immer wieder schwer, Dich zu ignorieren."
...tja, bei oraler Diarrhoe werden alle anderen mit gezwungen, auch wenn sie selbst keine spanischen Gurken aßen.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#12 von delta , 26.05.2011 20:40

Sorry
abr soviel Ignoranz hätte ich euereseits nun doch nicht erwartet.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kurt Biedenkopf bei Thadeusz

#13 von Buhli , 26.05.2011 20:52

Hab mir den Rest von Kurts Besuch bei Zhadeusz, letzte Nacht angeschaut. Delta, wenn Du das gemacht hättest, wäre Dein Text zu diesem Thema vielleicht etwas gehaltvoller.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktwanderung in Ostdeutschland
Was würdet Ihr ändern, wenn ihr die Macht dazu hättet, in Deutschland?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln