Hallo, ich (49) bin neu hier und bemühe mich für euch nun um die Gemischt-Schreibweise in der Hoffnung, vielleicht doch noch Seelenverwandte unter den Gleich-Betroffenen zu finden. Freiberuflerin, seit fast 10 Jahren im Westen (der Arbeit meines Mannes gefolgt, um die Familie zusammenzuhalten und ihn von der Pendelei zu befreien), keine wirklichen Freunde gefunden. Ich suche Leute mit natürlichem Humor, die mich ein bißchen an ihrem Leben teilhaben lassen und die auch in meins - oder unseres - reingucken können. Hobbies: Garten, Literatur, Kochen, Musik, Gesang, Psychologie und ich sage als gebürtige Sachsen-Anhaltinerin manchmal Jot statt Ge. Soweit so jut. Ich freu mich aufs Forum, Monarde
Welcome auch von mir Schon irgend wie seltsam das die meisten hier wie Du schlecht Anschluss finden in der neuen Heimat Dabei sind wir Sachsen/ Sachsenanhalt sowas von Gesellig Dran bleiben heisst die Devise, immer schön unter den Leuten bleiben dann klappt dies auch bei Dir
Hallo Monarde, schön. dass du dabei bist - viele Grüße aus Bremen, gleich nebenan sozusagen! Bin seit 7 Jahren hier in HB, gebürtig in Thüringen, aber lange in Berlin/Ost gelebt. An Freunden fehlts auch bei mir noch etwas, doch das kann sich ja geben. Stelle immer mal wieder fest, dass meine Vergangenheit eine andere ist, als die meiner Umgebung und dass sich das manchmal in der Kommunikation auswirkt, ich komische Blicke bekomme. Doch noch ist nicht aller Tage Abend - und schließlich gibts das Forum hier. Beste Grüße von Rheinsberg
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.