Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nettes Doodle auf Google

#1 von Weilheimer , 09.06.2011 19:30

Heute ist ein super cooles Doodle auf Google zu sehen, in Form einer Gitarre, bei der man mit installierten Flash die Seiten anschlagen kann und Töne aus den PC Lautsprechern zu hören sind. Google erinnert damit an Les Paul, dem amerikanischen E-Gitarren-Gott, der heute 96 Jahre alt geworden wäre.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

RE: Nettes Doodle auf Google

#2 von Masseur , 09.06.2011 23:29

Iss ja der Knaller...
Habe ich gar nicht mitbekommen.
Aber standing ovations hättest Du nur bekommen, wenn Du auch noch die Akkorde benannt hättest

Hab nochmal schnell nachgeschlagen...
die letzte große Innovation auf dem Gitarrenmarkt kam von "Les Paul"
Die Gitarre mit Ethernet - Anschluß. http://www.computerbase.de/news/hardware...-goes-ethernet/
Keine ungeliebten Nebengeräusche und kein Netzbrummen mehr.
Toto haben im Übrigen ihr letztes Album damit eingespielt


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

RE: Nettes Doodle auf Google

#3 von Monarde , 10.06.2011 14:43

ja, fand ich auch total cool und habs an meine kiddis weitergeschickt. als ich gestern früh die google-seite wieder verließ, hatte ich schon völlig versunken 10 min geklimpert und versucht, immer besser zu werden ... (als ehemalige j.-baez-interpretin und typische gitarre spielende ostfrau) "angeb"


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 | Top

RE: Nettes Doodle auf Google

#4 von Weilheimer , 10.06.2011 14:57

Monarde, ich bewundere Menschen, welche ein Instrument beherrschen. Mir wurde die Musik in der Jugend verleidet, heute weiß ich das ich einen besch.... Musiklehrer hatte, der hat uns Jungen im Stimmbruch vor der Klasse vorsingen lassen und die Mädchen haben sich fast krank gelacht. Für dieses schlechte Vorsingen hat man bei diesem Lehrer dann noch eine schlechte Note gefangen. Ich glaube, so etwas prägt fürs Leben, weil man sich als pubertierender Junge sich furchtbar geschämt hat und sich auch nicht getraut hat, mit jemanden darüber zu reden. Ich hasse diesen Pauker heute immer noch und könnte ihm, meine gute Kinderstube vergessend, auf´s Grab pinkeln. Internet und Foren kannte man damals leider noch nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, wenn ich gerade mal wenig zu tun habe, Gitarren- oder Keyboardunterricht zu nehmen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Nettes Doodle auf Google

#5 von Weilheimer , 16.06.2011 19:06

Google hat das Doodle konserviert. Es kann weiter Gitarre am PC gespielt werden. Das geht auch mit der PC Tastatur.

http://www.google.com/logos/2011/lespaul.html

Angeblich hat dieses Doodle 10,7 Millionen Arbeitsstunden vergeudet und den entsprechenden Schaden verursacht.

http://www.shortnews.de/id/899654/Letzte...-Arbeitsstunden

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Nettes Doodle auf Google

#6 von Monarde , 16.06.2011 20:43

Danke für den Link Vielleich generiert ja dieses Dingens Heerscharen neuer Gitarrespieler - als Gegengewicht zur PC-Hockerei. Der Schaden von 10,7 Mio Arbeitsstunden verteilt sich doch auf Milliarden AN, die immerhin völlig unerwartet einen kreativen Impuls erhielten ...

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Nettes Doodle auf Google

#7 von Masseur , 16.06.2011 23:15

Zitat von Weilheimer
Monarde, ich bewundere Menschen, welche ein Instrument beherrschen. Mir wurde die Musik in der Jugend verleidet, heute weiß ich das ich einen besch.... Musiklehrer hatte, der hat uns Jungen im Stimmbruch vor der Klasse vorsingen lassen und die Mädchen haben sich fast krank gelacht. Für dieses schlechte Vorsingen hat man bei diesem Lehrer dann noch eine schlechte Note gefangen. Ich glaube, so etwas prägt fürs Leben, weil man sich als pubertierender Junge sich furchtbar geschämt hat und sich auch nicht getraut hat, mit jemanden darüber zu reden. Ich hasse diesen Pauker heute immer noch und könnte ihm, meine gute Kinderstube vergessend, auf´s Grab pinkeln. Internet und Foren kannte man damals leider noch nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, wenn ich gerade mal wenig zu tun habe, Gitarren- oder Keyboardunterricht zu nehmen.



Du mußt nicht so nachtragend sein @Weili.
Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen, solange Du nicht den Anspruch hast auf den Bühnen dieser Welt Lorbeeren und Preise einzuheimsen.
Beide Instrumente sind relativ einfach zu erlernen. Aber bei deinen Wurstfingern würde ich doch eher für das robustere Tasteninstrument tendieren.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Nettes Doodle auf Google

#8 von Masseur , 17.06.2011 23:12

... sorry, man tendiert zu...
oder plädiert für..., schlimm wenn die Konzentration nachläßt
Egal, versuchs mit dem Ding aus Elfenbein


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Falschmeldung Isharegossip gehackt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln