Na ja, ich bin ja nun auch aus der niederen Lausitz, wir kennen keine richtige Mundart, außer "loofen und koofen" in der Oberlausitz dagegen, hat der Einheimische beim Sprechen links und rechts eine Kartoffel im Mund. Wie möchtest du kommunizieren? Willkommen hier im Forum.
Zitat von WeilheimerNa ja, ich bin ja nun auch aus der niederen Lausitz, wir kennen keine richtige Mundart, außer "loofen und koofen" in der Oberlausitz dagegen, hat der Einheimische beim Sprechen links und rechts eine Kartoffel im Mund. Wie möchtest du kommunizieren? Willkommen hier im Forum.
Ich "koofe" auch ein, denn ich bin aus der Kamenzer Gegend, die ja zur Westlausitz zählt. Die Weinberge hier sind zwar wunderschön, die liebliche Lausitz fehlt mir aber gewaltig. Danke für den Willkommensgruß.
In Lauffen. Was macht man in Ilsfeld? Kenn ich nur von der Durchfahrt zur Autobahn.
Lauffen ist auch ein schöner Ort. Ich bin immer begeistert, wenn ich mal durchfahre. Wir suchen derzeit eine andere Wohnung. Leider liegt Lauffen in entgegengesetzter Richtung vom Arbeitsplatz.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.