Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sand World

#1 von Kalli ( gelöscht ) , 23.07.2006 15:22

Am 06.07.2006 wurde in Lübeck - Travemünde die diesjährige Sand World eröffnet.
Es ist schon einen Besuch wert, Thema dieses Jahr " Zirkus ".

Ist schon ne tolle Sache und hier in Travemünde Tradition.
Und nun anbei einige Impressionen.


Franki


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg 
Kalli

RE: Sand World

#2 von Fulc , 25.07.2006 20:21

kannst du ja auch innen Reiseführerschreiben. Ich habe davon letzten in Heilbronn jemandem davon erzählt, wußte aber nicht mehr genau, ob es in Travemünde ist und erst recht nicht wann genau


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Sand World

#3 von Jörg , 31.07.2006 16:17

... sehr schönes Ausflugsziel. Danke.

Erzähl doch noch ein bisschen mehr darüber. Was kost? Was war toll? Anfahrtstipps?

Ich hab noch 2 Links gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sand_World
http://www.sandworld.de


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Sand World

#4 von Kalli ( gelöscht ) , 01.08.2006 14:32

Tja was gibs da noch viel zu berichten, die Seite http://www.sandworld.de sagt eigendlich alles aus.
Wir verfolgen diesen Höhepunkt in Travemünde nun schon seit Jahren und es ist immer wieder ein tolle Sache.

Die ganzen Jahre fahren wir für diese "Sandkünstler" immer die Transferleistungen und kommen so natürlich ins Gespräch. es sind ganz einfache leute die von Avent zu Avent reisen und solch Sandskulpturen herstellen. Z.B. war letztes Jahr in Holland auch solch eine Veranstaltung. Dieses Jahr hat man sich ausgeweitet bis in die Türkei/Alanya.

Ein ganz besonderer Kick ist die Sandworld am Abend, denn alle Sandfiguren werden angeleuchtet.

Wie ist nun die Anfahrt geregelt?
Da sich die Sandworld auf dem Privall befindet gelangt man nur mit der Fähre dorthin, es sei denn man wählt eine Anreise über den Osten der Republik, dann gehts direkt über Dassow in Richtung Privall.

Ansonsten aus Richtung Süden Autobahn Richtung Hamburg weiter Richtung Puttgarden (A1) und dann weiter Richtung Travemünde (B75) halten. Und dann ist alles perfekt ausgeschildert.

Preise halten sich auch in Grenzen:
Erwachsene: 6 Euro inkl. Fährüberfahrt
Kinder: 3 Euro inkl. Fährüberfahrt

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern auf der genannten Internetseite und vielleicht verirrt sich ja ein Forumsmitglied mal nach Travemünde.

Franki


Kalli

#5 von Kalli ( gelöscht ) , 01.08.2006 14:32

Sorry 2 x geklickt!!!


Kalli
zuletzt bearbeitet 01.08.2006 14:33 | Top

RE:

#6 von Ines 64 , 07.09.2007 10:14

Dieses Jahr war das Thema Geschichte.
Ich war zwar in der Nähe, hab es aber nicht zur Sand World geschafft.
Es soll auch das letzte Jahr gewesen sein, weil nur Miese gemacht werden.

Ines

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


   

Irish Folk in Poyenberg
Weißenhäuser Stran


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln