Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Schleswig-Holstein
Kalli
Beiträge:

23.07.2006 15:22
Sand World Zitat · antworten

Am 06.07.2006 wurde in Lübeck - Travemünde die diesjährige Sand World eröffnet.
Es ist schon einen Besuch wert, Thema dieses Jahr " Zirkus ".

Ist schon ne tolle Sache und hier in Travemünde Tradition.
Und nun anbei einige Impressionen.


Franki


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg  3.jpg  4.jpg 
Fulc Offline



Beiträge: 1.185

25.07.2006 20:21
#2 RE: Sand World Zitat · antworten

kannst du ja auch innen Reiseführerschreiben. Ich habe davon letzten in Heilbronn jemandem davon erzählt, wußte aber nicht mehr genau, ob es in Travemünde ist und erst recht nicht wann genau


Jörg Offline



Beiträge: 798

31.07.2006 16:17
#3 RE: Sand World Zitat · antworten

... sehr schönes Ausflugsziel. Danke.

Erzähl doch noch ein bisschen mehr darüber. Was kost? Was war toll? Anfahrtstipps?

Ich hab noch 2 Links gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sand_World
http://www.sandworld.de


Jörg


Kalli
Beiträge:

01.08.2006 14:32
#4 RE: Sand World Zitat · antworten

Tja was gibs da noch viel zu berichten, die Seite http://www.sandworld.de sagt eigendlich alles aus.
Wir verfolgen diesen Höhepunkt in Travemünde nun schon seit Jahren und es ist immer wieder ein tolle Sache.

Die ganzen Jahre fahren wir für diese "Sandkünstler" immer die Transferleistungen und kommen so natürlich ins Gespräch. es sind ganz einfache leute die von Avent zu Avent reisen und solch Sandskulpturen herstellen. Z.B. war letztes Jahr in Holland auch solch eine Veranstaltung. Dieses Jahr hat man sich ausgeweitet bis in die Türkei/Alanya.

Ein ganz besonderer Kick ist die Sandworld am Abend, denn alle Sandfiguren werden angeleuchtet.

Wie ist nun die Anfahrt geregelt?
Da sich die Sandworld auf dem Privall befindet gelangt man nur mit der Fähre dorthin, es sei denn man wählt eine Anreise über den Osten der Republik, dann gehts direkt über Dassow in Richtung Privall.

Ansonsten aus Richtung Süden Autobahn Richtung Hamburg weiter Richtung Puttgarden (A1) und dann weiter Richtung Travemünde (B75) halten. Und dann ist alles perfekt ausgeschildert.

Preise halten sich auch in Grenzen:
Erwachsene: 6 Euro inkl. Fährüberfahrt
Kinder: 3 Euro inkl. Fährüberfahrt

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern auf der genannten Internetseite und vielleicht verirrt sich ja ein Forumsmitglied mal nach Travemünde.

Franki


Kalli
Beiträge:

01.08.2006 14:32
#5  Zitat · antworten
Sorry 2 x geklickt!!!

Ines 64 Offline




Beiträge: 671

07.09.2007 10:14
#6 RE: Zitat · antworten

Dieses Jahr war das Thema Geschichte.
Ich war zwar in der Nähe, hab es aber nicht zur Sand World geschafft.
Es soll auch das letzte Jahr gewesen sein, weil nur Miese gemacht werden.

Ines

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln