Hallo Hufi, herzlich willkommen im Basislager. Bitte sag mir noch schnell, 2011 ist doch das letzte Jahr für Kontenklärungen - dananch werden, wie ich hörte, die Archive geschlossen????? Viel Spaß hier und viele Grüße, Monarde
Ich geb zu,bin nicht ganz neu hier.Ich habe schon rumgestöbert, Links angeklickt,gelacht und nachgedacht.Aber ich machs im Real-Life auch so,brauch erst mal so ein bissel Wissen mit wem ichs zu tu habe. Die Stimmung hier ist manchmal merkwürdig, ich geb auch zu, dass sich meine Begeisterung für diese Seite zum größten Teil auf Beiträge älteren Datums bezieht. So, dann stell ich mich mal vor,ich komme aus dem Cottbusser Raum,liebe die Kiefernwälder und den sandigen Boden, die Greifvögel,die Störche,Pilzesuchen, die "Eingeborenen" und vieles mehr,meine Heimat eben,wie ich sie liebe und oft auch vermisse. Gelandet bin ich in NRW,war vorübergehend geplant,wegen der Arbeit,und der Kinder wegen(für die ist jetzt hier die Heimat) dann doch hängengeblieben. Aber ich bin sowas von "gebrandenburgt",ich werde den Spreewald nicht vor mir verschonen,wenn...
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.