Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Frauenfußball-WM

#16 von Monarde , 03.07.2011 15:27

sorry Kehrwoche - schwacher Beitrag für einen Mod... Die "Frauenfrage" war in 40 Jahren Ostdeutschland so schnell geklärt, dass Emanzipationsbewegung schlicht nicht erforderlich war. Dagegen haben wir in einig Vaterland immer noch mittelalterliche Zustände, die den schon freigeschwommenen Ostfrauen besonders schmerzlich auf die Füße fallen. Das zum Einen. Zum anderen kann doch jeder nach seiner Fasson leben, dazu gehört es auch, Spaß an Macht und Kraft zu haben. Die Rollenverteilung mischt sich schon lange. Zeig mir 10 Familien, wo Papi WIRKLICH den Hut aufhat. Und wer glaubt, dass Schwule NACH ihrer Geburt schwul werden, sozusagen, wenn sie erkannt haben, wie wenig attraktiv es ist, mit ´ner Frau zusammen zu leben, der tut mir wirklich leid.

Schönen Sonntag, M


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.07.2011 | Top

RE: Frauenfußball-WM

#17 von Bücherwurm , 03.07.2011 16:41

Zitat von Monarde
...wo Papi WIRKLICH den Hut aufhat.

Vielleicht ist das ja das große Problem von Kehrwoche?

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: lass die Frauen doch machen, sie wissen schon, was sie tun. Die Fußballspiele der Frauen fand ich bisher jedenfalls sehenswerter, auch, wenn ich nur ein WM-Gucker bin und dieses Jahr bisher kein Spiel gesehen habe.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Frauenfußball-WM

#18 von joesachse , 03.07.2011 18:03

Zitat von Bücherwurm

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: lass die Frauen doch machen, sie wissen schon, was sie tun.



Zurück zum Thema: Das Fußballspiel der Frauen ist auf jeden Fall wesentlich besser als die Leistungen der Schiedsrichterinnen. Bei denen habe ich so manche Zweifel, dass da Bücherwurms Satz auch zutrifft.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Frauenfußball-WM

#19 von Bücherwurm , 03.07.2011 19:14

Zitat von joesachse

Zitat von Bücherwurm

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: lass die Frauen doch machen, sie wissen schon, was sie tun.



Meine Antwort bezog sich auf:

Zitat von monarde
Zum anderen kann doch jeder nach seiner Fasson leben, dazu gehört es auch, Spaß an Macht und Kraft zu haben.

Jeder hat das Recht, so zu leben, wie es ihm gefällt.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Frauenfußball-WM

#20 von joesachse , 03.07.2011 21:21

@Bücherwurm: War mir schon klar, ich habe nur meine Zweifel an der Allgemeingültigkeit dieses Satzes anbringen wollen
Gilt übrigens für Frauen und Männer.
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Frauenfußball-WM

#21 von Bücherwurm , 05.07.2011 21:39

Zitat von joesachse
@Bücherwurm: War mir schon klar, ich habe nur meine Zweifel an der Allgemeingültigkeit dieses Satzes anbringen wollen
Gilt übrigens für Frauen und Männer.
Gruß
JoeSachse

Könntest du deine Zweifel etwas näher definieren? Oder kommen wir dann doch zu weit vom Thema ab?

Waren das nicht zwei wunderschöne Tore in der ersten Halbzeit? Nun sag einer, dass Frauen kein Fußball spielen können...

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Frauenfußball-WM

#22 von joesachse , 05.07.2011 21:47

Schöne erste Halbzeit. Eine für mich erstaunlich überlegenene deutsche Mannschaft mit einigen sehenswerten Aktionen und zwei schönen Toren.
Mal sehen, wie es weiter geht.

@Bücherwurm:Bist du sicher, dass Frauen (und Männer) immer wissen, was sie tun???

Viel Spaß beim Fußball schauen
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Frauenfußball-WM

#23 von Bücherwurm , 05.07.2011 22:17

Zitat von joesachse
@Bücherwurm:Bist du sicher, dass Frauen (und Männer) immer wissen, was sie tun???

Mannoman, das Brett, was ich da vor´m Kopf hatte, kann man schon als ausgewachsenen Baum bezeichnen. Hast Rehecht!

Zitat
Viel Spaß beim Fußball schauen


Danke, wünsche ich dir und allen anderen auch. Hoffentlich versauen sie das Ding nicht noch.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Frauenfußball-WM

#24 von joesachse , 05.07.2011 22:54

Die zweite Halbzeit war schon richtig spannend, inclusive heisser Szenen vor dem deutschen Tor.
Schönes Spiel, spannend, schnell, technisch über weite Strecken sehenswert, eine Werbung für den Frauenfußball.
Mal sehen, wie es mit den Japanern wird...

Schönen Abend noch
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Frauenfußball-WM

#25 von skippy1909 , 06.07.2011 07:57



Also wie man sich an Fußball (hier Frauenfußball) so hochschaukeln kann...

Meine Güte, lasst doch die Kirche im Dorf (hier die Frauen Fußball spielen). Und was jetzt Schwule und Lesben mit Fußball zu tun haben...

Schönes Spiel, schöne Tore und "unsere" Mädels sollen Weltmeisterinnen werden, ist doch klar!

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Frauenfußball-WM

#26 von abtwalter , 06.07.2011 16:09

Zitat von skippy1909


Also wie man sich an Fußball (hier Frauenfußball) so hochschaukeln kann...

Meine Güte, lasst doch die Kirche im Dorf (hier die Frauen Fußball spielen). Und was jetzt Schwule und Lesben mit Fußball zu tun haben...

Schönes Spiel, schöne Tore und "unsere" Mädels sollen Weltmeisterinnen werden, ist doch klar!


Das wünsch ich mir auch,wenn sie schon spielen,sollen sie auch Weltmeister werden.
aber das rüttelt nicht an meiner meinung das frauen und Fussball nicht geht!

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Frauenfußball-WM

#27 von Pamina , 06.07.2011 16:26

abtwalter, dich kriegen wir auch noch hin, du wirst für Prinz und Co noch deinen Schal und die Deutschlandflaggen raus holen.......


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Frauenfußball-WM

#28 von Schramme , 06.07.2011 20:04

Jawohl Pamina !!
Es geht nicht mit uns ,aber auch nicht ohne uns !
Ich fand auch, sie haben toll gespielt.

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Frauenfußball-WM

#29 von Bücherwurm , 06.07.2011 20:24

@JoeSachse
Guckst du eigentlich alle Spiele der WM oder nur die der Deutschen?
LG, Bücherwurm

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Frauenfußball-WM

#30 von Mario069 , 06.07.2011 20:53

Zitat von Weinböhlaer
Mario sagt:Gegen Frankreich läuft's besser, denke ich.

Ich hoffe es auch, habe aber meine Zweifel.



Schau mal einer guck: Ich hatte auch mal recht!

Zitat
auch wenn ich mir jetzt feinde mach,meiner ansicht nach gehts frauen und fußball überhaupt nicht.
das hat nichts mit können zu tun.ich kanns einfach nicht sehen wenn Frau da getreten wird.sollen sie doch bitte beim turnen und Tanzen bleiben.



Das ist immerhin nur zur Hälfte überheblich. Über das Thema habe ich mich in den letzten Tagen in einem anderen Forum "ausgetauscht". Wären die Frauen nicht über Jahrzehnte von den Männern am Fußballspielen gehindert worden, hätte der Frauenfußball heute ein ähnliches Niveau wie der Männerfußball. Bestimmte Unterschiede wird es immer geben, das ist klar. Aber dieser Vergleich ist sowieso bescheuert. Oder hat mal jemand Steffi Graf vorgeworfen, dass sie nicht so hart aufschlägt wie Boris Becker? Also, was soll's? Frauen spielen nicht besser oder schlechter, nur anders. Das Spiel der USA gegen Kolumbien hat gezeigt, auf welch hohem Niveau Frauen spielen können. Die US-Frauen haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Da wusste jede Spielerin genau, was sie zu tun hatte.

Den Deutschen konnte man deutlich anmerken, was sich da durch das 1:0 löste. Anschließlich lief der Ball viel besser und es wurde schneller nach vorn gespielt.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


   

Wer hat Interesse an - Wassersport und/oder Aquaristik
20 Jahre im Westen - was tun ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln