Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Frauenfußball-WM

#1 von joesachse , 30.06.2011 22:48

Ich weiss ja nicht, ob außer mir noch einer schaut...
Ich war am Sonntag in Sinsheim und habe dort bei einem großen Familienfest Frankreich-Nigeria gesehen. War kein besonderes Spiel, allerdings blitzte bei den Französinnen ein paar mal ein Spielfreude auf, die mitreißend war. Die Nigerianerinnen waren schnell und kampfstark, aber technisch nicht so gut, dafür allerdings wesentlich fairer als heute.
Die Deutschen (oder Deutschinnen???) haben dann am Abend gegen Kanada zwar verdient gewonnen, es war über weite Teile sogar ein ansehnliches Spiel, allerdings nicht überzeugend für Deutschland.
Heute am frühen Abend gab es dann schon mal ein tolles Spiel. Die Französinnen haben 4:0 gegen Kanada gewonnen, und das verdient. Wenn die so weiterspielen, wird Deutschland alt aussehen. Aber das werden wir ja am nächsten Spieltag unserer Gruppe sehen.
Und das Spiel der Deutschen heute? 1:0 gewonnen und damit das Viertelfinale erreicht, mehr Positives fällt mir dazu nicht ein

Wer schaut noch???

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Frauenfußball-WM

#2 von Masseur , 30.06.2011 22:55

Wenn Du den Wein beisteuerst, schau ich auch. Versprochen...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Frauenfußball-WM

#3 von Weinböhlaer , 30.06.2011 23:30

Ich habe heute Deutschland-Nigeria gesehen ,
ich bin mir nicht im klaren, sind die Nigerianerinnen so gut geworden oder
kommen unsere Spielerinnen mit dem öffentlichen Druck nicht klar.
Nach dem ich auch das Spiel der Französinnen gegen Kanada gesehen habe bin
ich echt gespannt auf das nächste Spiel unserer Mannschaft.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Frauenfußball-WM

#4 von Pamina , 01.07.2011 06:22

Es tut mir leid, aber wie sollen die armen Weibsen auch klar kommen, dieses irre Fußball-Land will nur Erfolge,Erfolge,Erfolge, können sich nicht mal über einen Sieg mehr richtig freuen, da mäkeln auch gleich wieder alle rum.
Bei den Männern hätten sie gesagt, Hauptsache gewonnen, die Frauen müssen aber mindestens super suverän gewinnen.
Oh Gott, wenn die erst ein Spiel verlieren würden,Hilfe!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

RE: Frauenfußball-WM

#5 von kalteschnauze , 01.07.2011 08:37

http://www.augsburger-puppenkiste.de/steffi/index.shtml das sind die netten beigaben zum frauenfussball. falls das stück auch später in der "richtigen" puppenkiste gespielt wird, das würde ich mir anschauen. karten wahnsinnig schwer zu bekommen.
ansonsten habe ich wenig bezug zu fussball weder zu damen noch zu männer fussball. im gegensatz zu meiner über 70 jährigen mutter, sie sich doch die spiele im fernsehen anschaut.


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

RE: Frauenfußball-WM

#6 von Smithie23 , 01.07.2011 09:06

Hatte mir eigentlich vorgenommen, die Spiele der Dt. Frauen anzuschauen, aber immer ist beruflich oder privat was dazwischen gekommen. Ich hoffe ja auf das Endspiel Dt. - USA

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Frauenfußball-WM

#7 von Mario069 , 01.07.2011 14:04

Nigeria war bisher bei jeder WM dabei, insofern konnte man nicht erwarten, dass die Kanonenfutter sind. In der 1. Halbzeit waren die Deutschen offensichtlich beeindruckt. Immerhin haben sie in der 2. dagegengehalten. Neid sgate ja, dass sich die Deutschen nicht kaputttreten lassen konnten. Die Nigerianerinnen hätten mindestens zwei Gelbe mehr kriegen müssen, einmal bei dem Tritt mit der offenen Sohle gegen Babett Peters Knie und als zwei Spielerinnen Angerer im Torraum ansprangen. Auffällig waren die vielen Fehlpässe. Verdienter Sieg, weiter geht's. Gegen Frankreich läuft's besser, denke ich.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Frauenfußball-WM

#8 von Weinböhlaer , 01.07.2011 14:19

Mario sagt:Gegen Frankreich läuft's besser, denke ich.

Ich hoffe es auch, habe aber meine Zweifel.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

RE: Frauenfußball-WM

#9 von Myself-Susi ( gelöscht ) , 01.07.2011 17:43

Die Schiedsrichterin gestern war ja mal mega Panne!!!!! :D Wie der Kommentator sich auch die ganze Zeit aufgeregt hat...

Myself-Susi

RE: Frauenfußball-WM

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2011 17:56

Ich schaue gerne die Frauenfußball-WM an und habe früher schon gerne geschaut.
Wenn auch viele "Machos" lästern... - aber Frauenfußball ist oft schöner anzusehen.

Gegen Frankreich tippe ich mal auf ein Unentschieden...


zuletzt bearbeitet 01.07.2011 17:58 | Top

RE: Frauenfußball-WM

#11 von abtwalter , 02.07.2011 20:02

auch wenn ich mir jetzt feinde mach,meiner ansicht nach gehts frauen und fußball überhaupt nicht.
das hat nichts mit können zu tun.ich kanns einfach nicht sehen wenn Frau da getreten wird.sollen sie doch bitte beim turnen und Tanzen bleiben.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Frauenfußball-WM

#12 von Pamina , 03.07.2011 09:21

oder am Kochtopf, wa abtwalter


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Frauenfußball-WM

#13 von Schlawine , 03.07.2011 09:39



Gibs ihm Paminchen

Aber ich kann seinen Argumenten schon folgen. Ich mag es auch nicht sehen wenn die Männer (oder auch Frauen) sich beim Boxen gegenseitig Joch- oder Nasenbein brechen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Frauenfußball-WM

#14 von Weinböhlaer , 03.07.2011 12:08

[quote="abtwalter"]auch wenn ich mir jetzt feinde mach,meiner ansicht nach gehts frauen und fußball überhaupt nicht

......warum nicht, ist doch schön anzusehen, da können sich manche männl.Fußballdiven ein Beispiel nehmen.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Frauenfußball-WM

#15 von Kehrwoche , 03.07.2011 13:22

Zitat von abtwalter
meiner ansicht nach gehts frauen und fußball überhaupt nicht.


Warum?
Frauen sind in der Bundeswehr, wollen eine Quotenregelung für Aufsichtsräte und Vorstände, machen Gewichtheben und Boxen.
Was meint ihr, warum es immer mehr Schwule gibt?
Welcher Mann möchte schon mit einem "Kerl" zusammenleben!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Wer hat Interesse an - Wassersport und/oder Aquaristik
20 Jahre im Westen - was tun ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln