Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#31 von Mario069 , 06.07.2011 22:34

Hier, ich auch! Und ich möchte unbedingt eine Ostfrau. Irgendwie bilde ich mir noch immer ein, dass unter den Ostfrauen der Anteil der einkaufgeilen Modepüppchen niedriger ist. Aber vermutlich gleicht sich das an.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#32 von Bücherwurm , 06.07.2011 22:38

Zitat von Mario069
Hier, ich auch! Und ich möchte unbedingt eine Ostfrau. Irgendwie bilde ich mir noch immer ein, dass unter den Ostfrauen der Anteil der einkaufgeilen Modepüppchen niedriger ist. Aber vermutlich gleicht sich das an.

So ist das Leben, Mario, hart aber ungerecht.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#33 von Schramme , 06.07.2011 22:44

Björn, du bist der Schwarm aller Schwiegermütter !!
Wenn es sein muß, kann mein Göga auch die Waschmaschine einschalten.

LG Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#34 von Smithie23 , 06.07.2011 22:55

Zitat von Mario069
Hier, ich auch! Und ich möchte unbedingt eine Ostfrau. Irgendwie bilde ich mir noch immer ein, dass unter den Ostfrauen der Anteil der einkaufgeilen Modepüppchen niedriger ist. Aber vermutlich gleicht sich das an.



Hmmm ... Teils / Teils. Aber das Beste an Ossifrauen:


Sie brauchen bei der Eheschließung nicht ihren Namen behalten, um sich emanzipiert zu fühlen !!

Was für Stilblüten da manchmal bei rauskommen, wenn Frauen nen Doppelnamen haben - am besten noch nen Doppelvornamen und das Kind trägt dann nur den Namen der Frau !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#35 von Björn , 06.07.2011 23:04

@ Schramme, übertreibe nicht so maßlos, machst mich ja ganz verlegen


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#36 von Schramme , 06.07.2011 23:09

Nein, nein Björn, ich übertreibe nicht.
Haushaltserprobte Männer gehören zu der aussterbenden Gattung.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#37 von atry ( gelöscht ) , 06.07.2011 23:16

Oki Leute. ich denke ihr habt meine Frage sehr gut und Ausführlich behandelt.

Schade das die DDR hier von einigen noch für gut geheißen wird- Es zeugt davon, dass die Aufklärung nicht innerhalb von zwei Jahrzehnten passieren kann. ich finde das schlimm, aber es zeugt, dass hier noch viel Nachholbedarf ist. Fühlt man sich halt immer etwas getreten, wenn man das hört und die Rente unserer Leute dafür geteilt wurde diesen Staat abzuschaffen.


Grundsätze sind etwas über das man nicht diskutiert- weshalb man sie auch Grundsätze nennt. Es muss ja nicht überall gleich sein. Einheitsbrei fördert nichts. Aber das sollte, so denke ich allen Personen hier klar sein. Wichtig ist das die Wahl existiert und man sich entscheiden kann, welche Grundsätze man anwendet. Das ist Freiheit.

Also euch alles Gute. Danke für eure Bemühungen. Meine Antworten habe ich indirekt bekommen. Fand ich echt topp, dass ihr es zumindest teilweise versucht habt zu helfen.

atry

RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#38 von Monarde , 06.07.2011 23:16

@ schramme, da bin ich aber froh, noch einen abbekommen zu haben - und noch dazu ´n echten ossi


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 | Top

RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#39 von Schramme , 06.07.2011 23:23

Ich auch !


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#40 von Björn , 07.07.2011 06:24

@ atry, man soll das Leben in der DDR (oder auch anderes) nicht beurteilen, wenn man es nur aus Medienberichten und Aussagen anderer "Nichtdabeigewesener" kennt!!! Wieso herrscht Nachholbedarf, das Leben in der DDR als schlecht darzustellen??? Du bedienst hier in allen Bereichen (Frauen, Ossi´s, Vorurteile betreffend usw.) alle Klischee´s
Wieso wurde die Rente der Alt-Bundesbürger wegen der DDR-Bürger geteilt??? Stattdessen hat sich die bundesdeutsche Rentenkasse nach der Einheit mit DDR-Rentengeldern erstmal saniert! Aber das wurde in anderen Themen hier schon zur Genüge diskutiert und mit Links versehen, daher gehört das nicht hier ins Thema!

Ich glaube aber eher, bei dir herrscht Nachholbedarf in Bildungsfragen und Partner-Umgang sowie gleichberechtigter Meinung! Wenn deine hier geschriebenen Einstellungen wirklich deiner Realität entsprechen, suchst du einen ganz anderen Typ von Frau, als die meisten hier haben wollen


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#41 von Harzer Sprotte , 07.07.2011 11:23

@atry gestern 21.12:
ich habe mal vor Jahren einen sehr schönen Satz gehört: "Es sollte sich nur ein Urteil über eine Diktatur erlauben, welcher sie auch selber erlebt hat!" Dieser Satz kam von einem Arzt aus Mainz! Da lohnt es sich mal drüber nachzudenken!
Das, was in den Geschichtsbüchern hier steht, ist zum Teil genau so verlogen, wie das was in den Büchern im Osten stand. Ich habe einiges in den letzten Jahren in der Hand gehabt und ... musste öfter den Kopf schütteln bei so viel Unsinn!
Aber.... auch ich muss Dir ein wenig Recht geben, die Frauen aus dem Osten haben zum Teil eine andere Mentalität! Und das betrifft nicht nur die in meinem Alter, sondern auch jüngere!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#42 von Harzer Sprotte , 07.07.2011 11:26

Noch als Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Ich möchte hier nix verherrlichen oder beschönigen! Aber ich werde jedesmal richtig sauer, wenn sich Menschen über etwas äußern, was sie selber nie erlebt, bzw. kennen gelernt haben! Es ist richtig, es gab schlechtes , aber ... es gab auch Gutes dort!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#43 von skippy1909 , 07.07.2011 11:56

...ich hab schon eine Frau aus dem Osten und finde die aber sowas von Klasse...

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#44 von Monarde , 07.07.2011 12:00

Skippy, das hast du wirklich schön gesagt. Vor allem das SCHON gefällt mir ....
Gruß,
M.

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#45 von Smithie23 , 07.07.2011 13:32

Ich finde Ossifrauen auch klasse (arbeite ja tagtäglich mit ihnen) ! Die sind einfach selbstbewusst und trotzdem irgendwie unkompliziert. Macht man mal nen neckischen Spruch; kommt garantiert was zurück und man kann gemeinsam drüber lachen. Die haben nicht diese "Stutenbissigkeit" und sehen sich nicht so sehr als Konkurrentinnen. Sind aber alle in dem Alter, wo sie in der DDR aufgewachsen sind oder zumindest die Schulzeit/Ausbildungszeit noch erlebt haben.
Sie können auch über sich selber lachen und können auch Fehler eingestehen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Hilfe und Protagonisten fuer ein Dokumentarfilmprojekt gesucht
Kegeclub sucht Verstärkung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln