Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#76 von Buhli , 13.07.2011 14:12

Letzte Woche stiegen in Tuebingen unmittelbar neben mir vor einer Schule eine Handvoll Kopftuecher aus einem Sharan aus. 3 davon waren Kinder. Maximal acht Jahre alt war die aelteste. Die tragen das Tuch garantiert freiwillig. Deren Lebensweg ist schon geebnet. Die Eltern haben bestimmt schon den Schwiegersohn ausgemacht.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#77 von Eva , 13.07.2011 15:04

genau
der kommt dann aus Anatolien hier her und ist dann auch Sozialhilfeberechtigt. Das habe ich in Berlin-Kreuzberg leider erlebt, ist also keine Schikane meinerseits
Es ist nur so schade, dass die Mädchen keine Chance bekommen. Es gibt ja auch viele Beispiele für eine gelungene Integration. Wenn ich zu meiner türkischen Zahnärztin und teilweise türkischen Zahnarzthelferinnen gehe. Die sind echt super


Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#78 von peppe , 13.07.2011 15:59

Buhli...die kleine können nichts dafür, und was aus Ihnen wird sei mal dahingestellt!! Es gibt wie unter uns D sollche und sollche, man darf nie aber nie alles über ein Kamm scheren. Ich selbst war mal in einer Situation wo ich Hilfe brauchte geholfen haben genau Die von den du schreibst mir!!! D liefen weiter !!!
Ein ander mal auf CH-Autobahn war mit Kollegen unterwegs als wir anhielten auf einen Rastplatz kamen uns Türken entgegen und schenken uns Wassermelone (bei über 30C°)eine Sitution von vielen die ich erlebt habe!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#79 von Buhli , 13.07.2011 23:39

Dann zieh Dir mal rein was DDR Kinder alles "durchmachen" mußten, als sie in der Schule oder im Ferienlager zum Apell antreten mußten um komunistisch erzogen zu werden. Solche "Infos" geistern ja heute noch durch die Medien. Ein bestimmtes "Image" hält sich eben hartnäckig.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#80 von peppe , 14.07.2011 09:26

Buhli was hat den das eine mit den andern zu tun ?Ich war auch mal kleiner Pionier und musste Stram stehen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#81 von Buhli , 14.07.2011 11:14

Hast recht. Gehoert woanders hin. Wollte damit nur sagen, dass auch diese Kinder nicht unbedingt Schaden nehmen muessen. So wir wir Jung- und Thaelmannpioniere.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#82 von Fulc , 20.07.2011 21:39

Zitat von Eva
genau
der kommt dann aus Anatolien hier her und ist dann auch Sozialhilfeberechtigt. Das habe ich in Berlin-Kreuzberg leider erlebt, ist also keine Schikane meinerseits


dann lass das hier nicht aus dem Kontext reißen, sonst geht es dir wie Thilo letzte Woche, als der Mob in Kreuzberg auf ihn los ging....von denen hat bestimmt nicht einer das Buch wirklich gelesen - ich auch noch nicht, aber deswegen äußer ich mich auch nicht groß dazu


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#83 von Smithie23 , 10.08.2011 08:29

Man muss das Buch auch nicht unbedingt gelesen haben. Da reichen einige Passagen und man kann sich ne Meinung bilden. Warum sollten die Jungs aus Kreuzberg dem Mann auch noch Geld in den Rachen schmeißen ?!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#84 von michaka13 , 10.08.2011 14:19

Zitat
Man muss das Buch auch nicht unbedingt gelesen haben. Da reichen einige Passagen und man kann sich ne Meinung bilden.


Blödsinn ! Natürlich muß man ein Buch gelesen haben um es zu verstehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe das Buch im letzten Urlaub gelesen und mußte feststellen, das die von der Presse aus dem Kontext gerissenen Passagen, zu einem großen Teil völlig widersprüchlich waren zu dem was Herr Sarrazin ausdrücken wollte.

Ich kann ja mal Deine Beiträge zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen. Das ist nicht sonderlich schwer. Einmal wirst Du als der absolut "Rechte" auftauchen und einmal als der totale "Gutmensch". Sowas geht ruckzuck und ist gerade für einen Journalisten ein Kinderspiel!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 | Top

RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#85 von BautznerSenf , 11.08.2011 15:36

Hallo!

Michaka13 schrieb:

Zitat
"Natürlich muß man ein Buch gelesen haben um es zu verstehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe das Buch im letzten Urlaub gelesen und mußte feststellen, das die von der Presse aus dem Kontext gerissenen Passagen, zu einem großen Teil völlig widersprüchlich waren zu dem was Herr Sarrazin ausdrücken wollte.

Ich kann ja mal Deine Beiträge zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen. Das ist nicht sonderlich schwer. Einmal wirst Du als der absolut "Rechte" auftauchen und einmal als der totale "Gutmensch". Sowas geht ruckzuck und ist gerade für einen Journalisten ein Kinderspiel!"



Danke - so etwas von wahr!

Denn wenn man vorher bereits weiss, dass es sich nicht lohnt, dem anderen zuzuhoeren (bzw. dessen Thesen zu lesen), dann kann keine Diskussion in Gang kommen.

Fortschritt (auch in Politik und Gesellschaft) lebt aber davon, dass man etwas anders macht als bisher, dass man die herrschende Situation in Frage stellt.

Man muss Herrn Sarrazin nicht moegen, aber ausreden lassen sollte man ihn schon, bevor man ueber ihn urteilt.

Ich stimme ihm sicher nicht in allen Thesen zu, doch legt er teilweise den Finger in offene Wunden - und es ist ihm zugute zu halten, dass gerade durch seine Provokationen endlich eine Diskussion in Gang gekommen ist, die die "Gutmenschen" immer krampfhaft vermieden haben.

Gruss vom

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#86 von Smithie23 , 11.08.2011 18:31

Ich bin beileibe keiner dieser Gutmenschen und sicher gibt es auch einige Ausländer, die ihm in gewissen Punkten Recht geben würden, aber in einer Weise zu argumentieren, die an Sozialdarwinismus erinnert, ist im Hinblick auf unsere Geschichte total daneben !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#87 von AnnaCondha ( gelöscht ) , 12.08.2011 00:20

Langer Text, kurzer Sinn. Wer Stereotype mit einer solchen Leichtigkeit wie du bedient UND gleichermaßen bestätigt: ,Wir können alles, außer Hochdeutsch' [Absatz 4/Zeile 6: als mit wie vertauscht], der sollte vorsichtig sein mit Formulierungen, die das erst sprechen und dann denken angehen.

Es gibt einschlägige Agenturen, die auf Menschen wie dich geradezu abgestimmt sind. Dort kann man die Produktspezifikationen weiblicher Anwärterinnen übrigens weitaus präziser angeben: von mathematischer Begabung bishin zur Körbchengröße. Vor allem aber würde ich an deiner Stelle nach einem devoten Naturell fragen, das deinem Egozentrismus nicht gefährlich werden kann.

Scheffle, scheffle - Häusle baue! Prost du Vogel!

AnnaCondha

RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#88 von skippy1909 , 12.08.2011 08:57

Ich glaub es nicht...

Was ihr hier für einen intellektuellen Schmarn verzapft...

Die Frage lautete mal, ob man Tipps geben kann, wo man DIE richtige Ost-Frau finden kann und ihr fangt mit Sarazzin an.

Könnt ihr nicht einmal einen (wohl nicht ganz ernst gemeinten) Thread ohne Polemik, Politik, Herumgezicke oder sonstige "Ergüsse" laufen lassen, ohne dass hier immer wieder Gesellschaftsphilosophie betrieben wird.

Das könnt ihr doch in anderen Threads schon genug...

Meine Güte, immer das Gleiche hier...

Mir reicht es langsam, ich glaube, ich melde mich hier wieder ab. Das macht keinen Spaß, das ist (für mich) Fremdschämen pur!

Macht es mal gut!

skippy1909  
skippy1909
Beiträge: 123
Registriert am: 07.05.2011


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#89 von Smithie23 , 12.08.2011 09:08

Aber wenigstens gibt er zu, ein wenig verbohrt und Statusgeil zu sein ... so ehrlich sind nicht viele Menschen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ist Ost Frau für mich das richtige - wenn ja wo finden:)

#90 von Monarde , 12.08.2011 09:18

wer? atry? ich würde das nicht EHRLICHKEIT nennen ... dazu müsste er das ERKANNT haben. aber diesen typischen vertreter einer spezies gibts doch hier gar nicht mehr.
wieso, wollte tilo auch ne ostfrau? skip hat ja SCHON eine schönen tag, M.

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


   

Hilfe und Protagonisten fuer ein Dokumentarfilmprojekt gesucht
Kegeclub sucht Verstärkung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln