Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Grenzgebiet! Sperrzone! (1/2)

#1 von peppe , 07.07.2011 22:01

guckt euch mal diesen Beitrag an in der MDR mediathek .........bin gespannt auf eure Gedanken dazu



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 | Top

RE: Grenzgebiet! Sperrzone! (1/2)

#2 von reporter , 08.07.2011 00:33

Teil I habe ich mir angesehen.

Heute Abend war im RBB auch ein Film dieser Art.

Für mich ist es beim Sehen dieser Filme immer wieder völlig klar, ein von der Sowjetischen Besatzungsmacht ausgehaltenes Gebilde war leider als Folge des Krieges unvermeidbar, aber ich bin froh, daß das nun Geschichte ist.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Grenzgebiet! Sperrzone! (1/2)

#3 von Ilrak , 08.07.2011 15:35

Vor einigere Zeit habe ich mal ein Buch über ein geteiltes Dorf gelesen ( Lang ist der Weg nach Zicherie ),
der Tenor ist ähnlich .
Ich hatte auch mal ´ne Freundin , deren Oma wohnte in Gerstungen . Hätte genausogut im Westen wohnen können ,
genau so unerreichbar - konnte eben bloß keine fetten Pakete schicken ...
Aber das sind - glaube ich - so die Sachen , die mit der Idee des Kommunismus wohl nichts zu tun haben und
die Symtome für den Untergang .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.504
Registriert am: 28.10.2009


   

Hitlers Polizei
Ein Sieg für den Steuerzahler


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln