Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


deutsch-türkisches Abkommen über soziale Sicherheit

#1 von Masseur , 11.07.2011 20:51

... in Anlehnung an den Nachbar - Threat "Wofür muß der deutsche Staat und Steuerzahler...?"
habe ich den folgenden Link gefunden. http://inge09.blog.de/2009/11/02/deutsch...erheit-7294334/
Mir war unbekannt, dass das deutsche Gesundheitssystem auch für Angehörige die z.B. in der Türkei leben, bezahlen muss, wenn der Sohn in Deutschland beschäftigt ist.
Ich halte das Thema für brisant und veröffentlichwert.

Hier die entsprechenden Gesetzestexte:
http://www.vergiportali.com/doc/TR-ALMANYA-SOSGUV-GR.pdf
http://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/pd...slawien_SVA.pdf


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: deutsch-türkisches Abkommen über soziale Sicherheit

#2 von Masseur , 11.07.2011 21:29

... war gerade beim überlesen des o.a. Links, da sprang plötzlich der komplette Beitrag weg ( 21:21 Uhr MESZ )
Ihr braucht ihn also nicht mehr anklicken.
Eigentlich schade, aber gut zu wissen das es die deutschen Geheimdienste noch gibt.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: deutsch-türkisches Abkommen über soziale Sicherheit

#3 von Björn , 11.07.2011 21:38

Deine Links funktionieren bei mir zumindest alle
Das Thema hatten wir im Januar auch schon mal im Rahmen der im Internet überall verbreiteten Mitzeichnungsaufforderung für eine Petition: hier > Petition: Gesetzliche Krankenversicherung (2)


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: deutsch-türkisches Abkommen über soziale Sicherheit

#4 von Bücherwurm , 11.07.2011 21:52

@masseur
Bei mir funktionieren auch alle Links.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: deutsch-türkisches Abkommen über soziale Sicherheit

#5 von Masseur , 11.07.2011 22:08

Zitat von Bücherwurm
@masseur
Bei mir funktionieren auch alle Links.


... komisch, jetzt auch wieder bei mir


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Bricht das Eurosystem auseinander?
Wofür muß der deutsche Staat und Steuerzahler noch alles aufkommen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln