Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#16 von Smithie23 , 19.07.2011 08:26

Als Jungspund mache ich mir keine Illusionen, was die Rente angeht. Auch wenn ich bis 67 oder 69 arbeiten muss. Ich hoffe nur, dass ich einigermaßen in Würde leben kann und über dem ALG 2 Niveau bleibe.

P.S.: Es gibt oder gab bestimmt auch ne Menge alter NS-Kader, die noch ne gute Rente bezogen haben ...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 | Top

RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#17 von delta , 19.07.2011 09:22

Dem Staat ( sprich Volksvertreter ) würde am liebsten sein, die Beiträge weiter kassieren und der
Rentenanwerter vorzeitig das zeitliche segnet. Un so bleibt das Geld über für Ihre Machtspiele.
Deine erwähnten Kaderschmiden sind auch hier im Westen vorhanden und werden sorgsam geflegt.

Altes Politiker vorurteil meinerseits.....

Jeder normale Bürger weis doch, das die meißten garnicht mehr Leistungsfähig sind im diesen Alter.
Leistungsfähig bedeutet immer noch optimal Produktiv für die Wirtschaft. Es ist eine Lüge zu behaupten
das es anders ist. Halbe leistung bedeutet doppelt so teuer. Warum also werden Arbeitsplätze ins
Ausland verschoben, wenn man mit Halber Leistung auch zurecht käme wie man hier uns vorgaukelt.

Träumt weiter von einer unbeschwerten Rente, die nur auserwählte erreichen werden....oder aber
Ihr werdet entlich erwachsen und reißt euere Augen auf und gehet gegen diese ungerechtigkeit vor, wie
es unsere Väter und wir getan haben. Geht auf die Straße und kämpft für ein Menschenwürdiges Alter,
wofür ihr eure Leben Lang gearbeitet habt.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#18 von joesachse , 19.07.2011 18:26

Das allerwichtigste ist natürlich, das Rentenalter einigermaßen gesund zu erreichen. Dann werde ich natürlich aus Spaß ein wenig weiter arbeiten, gelegentlich einen Beitrag für ein Buch oder eine Zeitschrift schreiben, bei dem einen oder anderen Projekt als Berater mit meinen Lebens- und Berufserfahrungen unterstützen, gepaart mit den dann immer noch hinreichend vorhandenen analytischen Fähigkeiten. Natürlich mit meiner Familie zusammen sein, mit meinen Kindern über ihre spannenden wissenschaftlichen Tätigkeiten reden und diskutieren, den Enkeln die Welt erklären und kleine Beiträge leisten, um die Welt etwas besser und gerechter zu machen.
Im Winter werde ich zu Langlaufurlauben in den deutschen Mittelgebirgen aufbrechen, Thüringen, Erzgebirge oder wenn es durch die Klimaerwärmung hier nicht möglich sein sollte, dann in Skandinavien dieser Freizeitbeschäftigung nachgehen. Im Frühjahr dann auf zum Wandern in die sanften Hügel der Toskana oder an die ligurische Küste, dabei immer noch bei dem einen oder anderen Weingut anhalten und auch da immer noch neue spannende Weine entdecken. Ansonsten hätte ich noch meine Memoiren zu schreiben, zehntausende von Fotos zu sichten und zu sortieren, dann häufiger als jetzt in der Küche stehen und irgendetwas Leckeres zaubern.
Dazu kommen einige Bücher, die ich lesen oder anhören werde, das eine oder andere Rockkonzert besuchen, die 10 Abschiedstour der Toten Hosen besuchen.
Mit meinen Freunden werden wir alle Genußecken unserer Heimat entdecken.
Und meine Kinder werden mir zum 70sten eine Weltreise schenken.

Das waren einiger meiner Ideen, spontan und unstrukturiert.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#19 von delta , 19.07.2011 19:11

Ja, ja
gib mir die Welt plus 5%..........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#20 von Björn , 19.07.2011 22:35

Zitat von delta

Björn
ich beziehe mich auf die Aussage von Thomas Arnold der die Fakten geschaffen hat
und er wird diese ausreichlich recherschiert haben.


Ich kenne zwar keinen Schriftsteller Thomas Arnold, vermute aber mal du meinst vielleicht diesen Schreiber und dieses Buch (hast ja keinen Buchtitel geschrieben): > http://www.suchbuch.de/leseproben/politi..._nein_danke/289 <
Bei Buch&Media in München ist er jedenfalls auch nicht zu finden
Hat dieser Thomas Arnold wirklich (wie du schreibst) in seinem Buch alle Professoren, Lehrer und Polizisten aus der Ex-DDR als DDR-Funktionäre und Stasi-Mitarbeiter bezeichnet???
Da dies diffamierend wäre, kann ich es mir nicht vorstellen, da sonst viele der unbescholtenen Betroffenen rechtlich und zu Recht dagegen vorgegangen wären!


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#21 von delta , 22.07.2011 09:08

Sorry
warum stellst du die frage zweimal,
hab doch längst darauf geantwortet.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#22 von Björn , 23.07.2011 12:43

Zitat von Björn

Hat dieser Thomas Arnold wirklich (wie du schreibst) in seinem Buch alle Professoren, Lehrer und Polizisten aus der Ex-DDR als DDR-Funktionäre und Stasi-Mitarbeiter bezeichnet???


Ich kann auf diese Frage keine Antwort von dir finden, nur "drum rum Schreiberei"!
Sag doch einfach, hat er es geschrieben oder ist es bloß wieder deine Auslegungssache davon???

Da ich ja jetzt scheinbar das richtige Buch deiner Andeutungen gefunden habe, werde ich wohl doch mal versuchen, daß entsprechende Kapitel irgendwo zu lesen.


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#23 von michaka13 , 23.07.2011 12:48

Zitat
Ich kann auf diese Frage keine Antwort von dir finden, nur "drum rum Schreiberei"!



Das ist doch jetzt nicht etwa was Neues für Dich?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#24 von delta , 23.07.2011 16:45

Da haben sich wieder zwei Witzbolde gefunden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie seht ihr das Rentenalter und was für Ideen habt ihr für diese Zeit?!

#25 von Björn , 23.07.2011 17:02

@ delta: aus deiner Antwort schlussfolgere ich dann mal, daß diese (von mir kenntlich gemachte) Aussage wieder mal eine freie Interpretation deinerseits war
Ich werde trotzdem mal versuchen an das Buch heranzukommen


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top

   

Eine Frage für Handwerker?! Brauch mal eure Hilfe
Lustiger Link


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln