Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Warum immer dieser Vergleich

#61 von delta , 24.07.2011 10:10

Ein Utopischer Fixstern meldet sich zu Wort und seine Worte sind von utopischen Ausmaß.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Warum immer dieser Vergleich

#62 von Smithie23 , 24.07.2011 11:18

Zitat von delta

von den 20 Millionen Rentner ist nur ein bruchteil Vermögend.
Ich bin es nicht und ich kenne auch keinen normalen RWann begreift die Gesellschaft es entlich.entner der es ist.
Die vermögend sind, sind es zum beispeil durch hochdodierte Berufe oder durch Erbschaften.
Aber als normaler Arbeiter gewiss nicht mehr. Die Renten wurden systematisch elemeniert durch die
plünderungen der Rentenkasse.



Kommt drauf an, wie man "vermögend" definiert. Da du ja im Westen lebst, hast du davon ne ganz andere Vorstellung als ich.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Warum immer dieser Vergleich

#63 von delta , 24.07.2011 11:49

Nun ja
gegenüber einen Bettler bin ich sicherlich vermögend.
Das hat weder mit den Westen noch was mit den Osten zu tun,
denn wenn dies so wäre, müsste ich das wörtlich nehmen und
die Berichte die im umlauf sind, das die Ostrentner höhere
Renten beziehen als die Westrentner.
Nein ich faße zusammnen und spreche von den geamtdeutschen Rentner
im Lande und der ist nicht vermögend.
Vermögend heißt für mich, Minimum ein Haus zu besitzen, Ein dickes Auto
zu haben und ein ordentliche polster auf der Bank um alle annehmlichkeiten
für den rest des Lebens zu geniesen.
Siehe unter ... (Wie stellt ihr euch eure Rente vor) und lies mal den Beitrag von Joesachse.
Das kann man nur, wenn man ansonsten Ausgesorgt hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Diskriminierung, oder was?
Rheinischer Kapitalismus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln