Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Übernachtung

#1 von julchen83 , 25.07.2011 22:43

Hallo,

bin Ende November für 1 Woche in meiner Heimat Halle an der Saale. Arbeite dort in der Rechtsmedizin, nun meine Freunde haben alle ne kleine Wohnung und 1 Woche auf dem Sofa hab ich echt kein Bock. Kennst jemand ein billiges Hotel/Pension dort oder ähnliches???
Danke für eure Hilfe.

julchen83  
julchen83
Beiträge: 47
Registriert am: 19.12.2008


RE: Übernachtung

#2 von reporter , 25.07.2011 22:53

Hallo Jülchen, dies ist hier nur ein Ost-Retro. Es wird sozusagen das Ostdasein nochmal similiert. Wegen Phantomschmerzen.

Die meisten simulieren in Ba-Wü, habe ich den Eindruck. Und die wissen über Halle an der Saale soviel wie du.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Übernachtung

#3 von Monarde , 25.07.2011 23:01

Wegen Phantomschmerzen.

ich liebe originellen homor

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Übernachtung

#4 von julchen83 , 25.07.2011 23:04

Hätte ja sein können- das jemand aktuell was weiss. War ja leider schon ewig ncht mehr zu Hause......

julchen83  
julchen83
Beiträge: 47
Registriert am: 19.12.2008


RE: Übernachtung

#5 von Björn , 25.07.2011 23:06

Zitat von Monarde
Wegen Phantomschmerzen.

ich liebe originellen homor


Ich finde bloß bei "reporter" leider die Stelle zum lachen nicht

@ julchen, versuche es mal hier über diese Seite > http://www.trivago.de/region.php?javascr...m_headline=0%22


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 | Top

RE: Übernachtung

#6 von Monarde , 25.07.2011 23:20

ach björni, du bist die gute seele hier bei uns!

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Übernachtung

#7 von Weilheimer , 26.07.2011 03:27

Julchen, frage doch einfach mal telefonisch bei einer Wohnungsgesellschaft an, die haben oft Leerstand im Osten und vermittelt dann die Wohnungen möbliert zum kleinen Preis, zumindest ist es in meiner Ex-Heimatstadt so. Eine Alternative wären vielleicht noch die Etap Hotels. In Halle zahlst du 31 Euro die Nacht und wenn du einen Monat vorher buchst, zahlst du 7 Euro weniger die Nacht. Die Zimmer sind sauber und haben kostenloses WLAN.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 | Top

RE: Übernachtung

#8 von Daneel , 26.07.2011 14:43


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Übernachtung

#9 von Bücherwurm , 26.07.2011 17:17

Hallo Julchen,

maile doch mal unseren Smithie23 an, der wohnt in Halle und kennt sich bestens aus. Ansonsten bin ich im September wieder in Halle und frag mal meine Freunde, ob du ihren Bungalow beziehen kannst.

LG, Bücherwurm

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Übernachtung

#10 von Weilheimer , 26.07.2011 17:43

Zitat von Bücherwurm
...ob du ihren Bungalow beziehen kannst.



Das ist die effizienteste und günstigste Lösung, wenn das klappt wäre es super.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Übernachtung

#11 von julchen83 , 26.07.2011 20:26

Zitat von Bücherwurm
Hallo Julchen,

maile doch mal unseren Smithie23 an, der wohnt in Halle und kennt sich bestens aus. Ansonsten bin ich im September wieder in Halle und frag mal meine Freunde, ob du ihren Bungalow beziehen kannst.

LG, Bücherwurm




Vielen vielen lieben Dank und dank auch den anderen. Werd mal schauen.

Lg Julia

julchen83  
julchen83
Beiträge: 47
Registriert am: 19.12.2008


RE: Übernachtung

#12 von Bücherwurm , 27.07.2011 20:23

Wie gesagt, ich kann nur fragen und nichts versprechen. Die Entscheidung selbst liegt bei meinen Freunden. Ich werde mich aber bei dir melden, wenn ich mehr weiß.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Übernachtung

#13 von julchen83 , 28.07.2011 20:44

Zitat von Bücherwurm
Wie gesagt, ich kann nur fragen und nichts versprechen. Die Entscheidung selbst liegt bei meinen Freunden. Ich werde mich aber bei dir melden, wenn ich mehr weiß.





Trotzdem danke schon mal im vorraus- egal was rauskommt.....

julchen83  
julchen83
Beiträge: 47
Registriert am: 19.12.2008


   

Suche Freunde im Raum Viersen
Fernsehbarschrank "Ulli" abzugeben


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln