Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: UNGESCHMINKT

#16 von Angi55 , 03.08.2011 22:16

Zitat von Weilheimer
Ich werfe mal 80 Euro für den gesamten Film in die Waagschale. Für 18 DVD nicht zu viel und außerdem ein Dokument der Zeitgeschichte, die immer mehr verblasst.

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/a...partner=froogle

DANKE fuer den wertvollen LINK, geht direkt weiter an meine Tochter.....Studium Geschi und immer wieder ihre FRAGEN....angi


aw

 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011


RE: UNGESCHMINKT

#17 von FreshWaterSkipper , 02.09.2011 23:44

Zitat von Buhli

Das was fürs "Unsichtbare Visier" gilt, gilt auch für dir DEFA Indianerfilme. Die haben auch nur wahre Geschichten aus Nordamerika erzählt.



Kann ich so nicht bestätigen. Ich erinnere mich noch an einen DEFA-Indianerfilm, eine Szene im Saloon:
An der Wand hängt ein Zettel - "Hilfssheriff gesucht" auf DEUTSCH!

Ich bin zwar sehr kritisch mit der Geschichte der USA, aber leider kommen die 50er-Jahre Schinken der Amis der Realität des Wilden Westens etwas näher als die DEFA-Filme, die die Indianer als sozialistische Kämpfer idealisieren.
Tatsache ist, dass den Indianern grosses Unrecht zugefügt wurde. Aber auch die Krieger der Prärieindianer haben bei ihren Überfällen keine Frau und kein Kind verschont.

MfG

FreshWaterSkipper

FreshWaterSkipper  
FreshWaterSkipper
Beiträge: 34
Registriert am: 12.03.2011


RE: UNGESCHMINKT

#18 von Angi55 , 03.09.2011 13:41

Zitat von FreshWaterSkipper

Zitat von Buhli

Das was fürs "Unsichtbare Visier" gilt, gilt auch für dir DEFA Indianerfilme. Die haben auch nur wahre Geschichten aus Nordamerika erzählt.



Kann ich so nicht bestätigen. Ich erinnere mich noch an einen DEFA-Indianerfilm, eine Szene im Saloon:
An der Wand hängt ein Zettel - "Hilfssheriff gesucht" auf DEUTSCH!

Ich bin zwar sehr kritisch mit der Geschichte der USA, aber leider kommen die 50er-Jahre Schinken der Amis der Realität des Wilden Westens etwas näher als die DEFA-Filme, die die Indianer als sozialistische Kämpfer idealisieren.
Tatsache ist, dass den Indianern grosses Unrecht zugefügt wurde. Aber auch die Krieger der Prärieindianer haben bei ihren Überfällen keine Frau und kein Kind verschont.

MfGHi, warst DU dabei? Oder woher weißt Du das?

FreshWaterSkipper



aw

 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011


RE: UNGESCHMINKT

#19 von BesserWessi0815 , 03.09.2011 13:59

was sollen denn immer diese sinnlosen Vollzitate eines Vorgängerbeitrages?
...möglicherweise ist diese Art auch ein Teil Deiner geschilderten Probleme mit der Umwelt, kann das sein?

Dann auf Vorurteile der "Wessis" zu plädieren finde ich zu einfach... .
Denn jeder andere aufmerksame Leser des Forums hat ja den Vorgängerbeitrag ebenfalls gelesen,
diesen dann komplett zu wiederholen macht keinen Sinn.
Aber scheint Dir (und anderen auch!) egal zu sein.

Die Zitierübungen befinden sich HIER!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: UNGESCHMINKT

#20 von Monarde , 03.09.2011 15:05

Zitat "Aber scheint Dir (und anderen auch!) egal zu sein."

@ BW, danke!, dachte schon, du stehst komplett über den dingen....


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: UNGESCHMINKT

#21 von FreshWaterSkipper , 03.09.2011 22:10

Zitat von BesserWessi0815
was sollen denn immer diese sinnlosen Vollzitate eines Vorgängerbeitrages?
...möglicherweise ist diese Art auch ein Teil Deiner geschilderten Probleme mit der Umwelt, kann das sein?




Hallo,

offensichtlich haben einige Nutzer des forums die Angewohnheit, nicht sachlich zu blebien und jede andere Meinung als Beleidigung aufzufassen. Mein Argument mit den Prärieindianern siehe oben entspringt zuverlässigen Quellen, unter anderem dem GEO-Magazin. Dies zu akzeptieren setzt ein differenziertes Denkvermögen voraus und kein Schwarz-Weiss-Weltbild.

MfG

FreshWaterSkipper

FreshWaterSkipper  
FreshWaterSkipper
Beiträge: 34
Registriert am: 12.03.2011


RE: UNGESCHMINKT

#22 von joesachse , 03.09.2011 22:16

Zitat von FreshWaterSkipper

offensichtlich haben einige Nutzer des forums die Angewohnheit, nicht sachlich zu blebien und jede andere Meinung als Beleidigung aufzufassen.


Bitte fang Du nicht auch noch damit an
Besserwessis Zitat bezog sich auf Angi55, di mit ihrem Full Quote und der darin versteckten Anmerkung seinen Ärger erzeugte.

Schönen Abend noch
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.743
Registriert am: 16.07.2006


RE: UNGESCHMINKT

#23 von Buhli , 06.09.2011 00:22

FWS, waren da nicht noch mehr deutschsprachige Suchmeldungen? Die waren sicher für uns DDR Bürger aufbereitet. Englisch war doch nicht so inn. Selbst der fakultative Unterricht war unterbesetzt. Bei uns an der Schule war der Französischunterricht besser als der Englische besucht.
@Joe, vorhin lief auf dem MDR (FAKT) das von mir angeschnittene Rententhema an dem Du dich nicht beteiligen möchtest. Vielleicht kommt jetzt etwas Fahrt auf, daß Auch Dir ein paar Brocken so um die Ohren fliegen, du auch mal Deinen, ich geh mal von intelligentem, Senf dazu geben wirst. Der Politiker aus S-A hätte unser Reporter sein können. Alles was an unbequemen Fakten auf dem Tisch liegt, erst mal ignorieren. Der hat dann noch einiges verdreht, was bei Reporter durch Gegenfragen an Stelle von Antworten geschieht. Im Publikum deutlich zu hören.
@Reporter, anschließend lief auf der ARD Schilly und Fischer, mein 11. September. Sollte man sich wirklich keine Sorgen um das Demokrativerständnis Deiner Freunde aus den USA machen? Eine Antwort erwarte ich hier nicht. Ich spreche nicht von Gegenfragen, die du ja gern mal stellst. Ich spreche von Antworten.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: UNGESCHMINKT

#24 von Angi55 , 06.09.2011 22:01

Mann oh Männer, was IHR mein schönes Thema so beschmiert, daß ich nicht mehr sagen kann- UNGESCHMINKT sondern befleckt, mit EUREM Zwist....


aw

 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011


RE: UNGESCHMINKT

#25 von Buhli , 06.09.2011 22:24

Sind die Männer nicht schlüümmm?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Der Begriff "Ossi"
13. August Ein Tag der Freunde und der Trauer


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln