Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#16 von BesserWessi0815 , 31.07.2011 12:28

... hier mal eine Liste der 688 größten Städte (ab 20.000 Einwohner) in Deutschland...
...von den 64 gefragten Städten sind 63 auf dieser Liste vorhanden...
...selbst Bielefeld hat sich dort wieder eingeschlichen... (Platz 18)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#17 von michaka13 , 31.07.2011 12:42

Ooohh ! Zwiesel gar nicht dabei!

Unglaublich !

Das nimmt langsam Ausmaße an mit diesem Bielefeld....

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.930
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#18 von joesachse , 31.07.2011 13:53



1513 km im 4. Versuch (ist allerdings eher eine Gedächtnisleistung und Klick-Glück), bei Berlin und Hamburg wusste ich jetzt in etwa, wo man hinklicken muss und habe bei den beiden 0km Abstand gehabt, es gab nur noch 3 x dreistellig und ganz viele einstellige Werte)

Ich könnte natürlich auch schreiben: Bin eben viel rumgekommen


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.981
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#19 von kalteschnauze , 31.07.2011 20:35

oh sch... 2200 km, im ruhrpott hessen etc. absolute schwachstellen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#20 von Ilrak , 01.08.2011 11:34

1767 Km beim ersten Versuch .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.509
Registriert am: 28.10.2009


RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#21 von BesserWessi0815 , 01.08.2011 18:06

neee, der Ruhrpott liegt nicht in Hessen, sondern paar Kilometer nördlich des Neandert(h)als ...

@ Ilrak, sach mal, warst Du auch schon im Bahnhof von Zwiesel oder Bielefeld, oder gibts die gar nicht?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Urlaubsquiz, wer kennt Deutschland ?

#22 von Ilrak , 01.08.2011 18:31

Zwiesel habe ich schon mal gehört , weil der spiessige Teil der Verwandschaft dort ab und an urlaubt ,
naja , und Bielefeld ist Eisenbahnern ja als Ausgabeort für Erfrischungsgetränke bekannt , wenn es das wirklich gibt.....


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.509
Registriert am: 28.10.2009


   

Urlaubsquiz-Wer kennt Europa?
Ossiland entdecken


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln