Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2
Angel40 Offline



Beiträge: 716

31.07.2006 12:52
Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,

wollte mal gerne wissen, wo ihr in diesem Jahr so Urlaub macht oder gemacht habt.

Mein Mann und ich waren in Goslar/Niedersachsen. Das liegt im Harz und ist wunderschön. Eine Reise dorthin lohnt sich wirklich. Wir haben auch einen kleinen Abstecher nach Hamburg gemacht. Leider ist ab heute unser Urlaub wieder rum und wir müssen wieder arbeiten.

Also ich wünsche alles noch Urlaubern einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und kommt alle gesund wieder.

Liebe Grüße Kerstin


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

31.07.2006 13:37
#2 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

sieh dein Urlaubsende doch positiv - ihr hattet bomben Wetter

Wir fahren wie immer zu Familie und Freunden in die Heimat - aber leider erst Mitte September
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Angel40 Offline



Beiträge: 716

31.07.2006 15:36
#3 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Das stimmt. Das Wetter war wirklich bombastisch. Da hätte ich auch nicht im Büro schwitzen wollen. Jetzt ist angenehmer. Im September wird das Wetter auch schön, da dort soviele nette Menschen Geburtstag haben.(unter anderem auch ich).


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

02.08.2006 12:56
#4 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

na dann kann ja wettermäßig in unserem Urlaub nix schief gehen
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karli
Beiträge:

16.08.2006 09:28
#5 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo,

Urlaub war dieses Jahr in der " Kalten Heimat ",wo es richtig heiß war. Ferienhaus in Zehdenick ( bei Berlin ) war richtig top , das Beste, was wir bisher hatten. Eigener Badesteg, Tretboot , riesiges Grundstück mit allerlei Spielgeräten , Fahrräder ....
Wir haben uns gut erholt und nebenbei was für die Wirtschaft im strukturschwachen Brandenburg getan !

Karli


Angel40 Offline



Beiträge: 716

16.08.2006 10:01
#6 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo Karli,

das finde ich total in ordnung, dass Du die Wirtschaft im Land Brandenburg wieder ien wenig angekurbelt hast. Ich kommen ja auch ursprunglich aus dem Land Brandenburg, also sind dort auch meine eigentlichen Wurzeln.

MAn mussauch nicht immer nur ins Ausland fahren,. Deutschland hat auch sehr viele schöne Orte eo man Urlaub machen kann.

LG Kerstin



Zicke Offline



Beiträge: 115

23.08.2006 10:57
#7 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Habe jetzt endlich Urlaub und fahre morgen gleich für ein paar Tage in die Heimat.In Dresden findet ja am Sonntag der Festumzug zur 800 Jahrfeier statt und den will ich mit erleben.
Ich freue mich schon auf die leckere Dresdener Eierschecke, Quarkkeulchen und auf tote Oma.Ich werd wieder das Essen richtig geniessen zu Hause.
Liebe Grüsse Ines


Angel40 Offline



Beiträge: 716

23.08.2006 13:11
#8 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Dann genieße Deinen Urlaub schön und grüß den Osten ganz lieb von uns.. Komm gesund und munter wieder.


Renate Offline



Beiträge: 1.566

23.08.2006 14:57
#9 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten
Hallo Ines,

viel Spaß, schönen Urlaub und grüß bitte mein (oder unser) Dresden von mir. Wir hatten auch überlegt, ob wir fahren, aber leider klappt es mal wieder nicht.

Ich bin sicher, der MDR überträgt es auch. Da kann man wenigstens etwas dran sein. Und meine Freundin hat mir ganz viele Fotos versprochen.

Liebe Grüße

Renate

Zicke Offline



Beiträge: 115

23.08.2006 16:15
#10 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Ich werde viele Foto´s zu Hause machen und auch vom Umzug.Ich werd die Heimat grüssen.Zum ersten mal haben wir Karten für ein Konzert in der Frauenkirche am Mittwoch. Bin ganz gespannt.Ich hoffe das Wetter wird besser und wir können in der Sächsischen Schweiz wandern gehen.
Liebe Grüsse Ines


ira Offline



Beiträge: 322

24.08.2006 15:34
#11 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo miteinander,

wir haben dieses Jahr auch wieder mal "Urlaub im Osten" gemacht. In den Pfingstferien waren wir in unserer alten Heimat Bernau (b. Berlin) und haben von dort aus unheimlich viel unternommen: Ausflug in den Filmpark Babelsberg, Freunde besucht, Touren durch Berlin gemacht, den Umzug zur 750-Jahr-Feier von Neuruppin angeschaut... Besonders klasse war der Besuch im Bundestag. (Wen's interessiert, der findet Fotos von allem auf unserer Homepage - siehe mein Profil.)

Und Anfang August waren wir dann in Sachsen/Sachsen-Anhalt, haben uns Dresden und die wiedererbaute Frauenkirche angeschaut, uns gefreut, wie viel schöne alte Häuser in Wittenberg und Halle wieder "herausgeputzt" wurden, aber auch festgestellt, dass sich in Dessau kaum was getan hat...

Und die Wirtschaft im Osten kurbeln wir natürlich auch immer wieder mit an, wenn wir bei unseren Besuchen all die leckeren Dinge einkaufen, die man in West-Supermärkten nicht oder kaum findet.

Lieben Gruß. Ira
___________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland.


Zicke Offline



Beiträge: 115

04.09.2006 15:09
#12 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo Renate !
Der Umzug war richtig schön. Wir standen schon halb zwölf auf der Blrühlschen Terrasse und eine gute Sicht zu haben. Es war glaub ganz Dresden dabei. Am abend zuvor gab es ein schönes Feuerwerk mit Musik über der Elbe.Es war wirklich toll.
Liebe Grüsse ines


Renate Offline



Beiträge: 1.566

04.09.2006 18:56
#13 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo Ines,

schön dass es Dir so gut gefallen hat. Meine Freundin fand es auch Klasse.
Im Fernsehen ist es leider nicht so gut rübergekommen. Schade eigentlich!

Liebe Grüße
Renate


Bille Offline



Beiträge: 88

06.09.2006 10:59
#14 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
wir waren diese Jahr in Ungarn , das zweite mal schon. Es gefällt uns sehr gut in Ungarn.Das Wetter war super unsere Unterkunft war auch ganz toll und war nicht teuer.
So einen Urlaub kann man sich noch leisten wenn man Kinder hat.Wir werden nächstes Jahr wieder hin fahren .
Liebe Grüße
Bille


ira Offline



Beiträge: 322

24.11.2006 12:04
#15 RE: Urlaub 2006 Zitat · antworten

Zitat von Angel40
Hallo ihr lieben,
wollte mal gerne wissen, wo ihr in diesem Jahr so Urlaub macht oder gemacht habt.
Weil ich auch neugierig bin , erinnere ich hiermit mal an die Frage von Kerstin. Ich hoffe, es waren doch mehr als 7 Leute aus dem Forum dieses Jahr im Urlaub.

Lieben Gruß. Ira


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln