Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#1 von peppe , 08.08.2011 15:11

Hallo
Was mir schon seit Jahren auffällt vorallem in Ost- D das sich kaum noch einer meldet mir Fam.-Name?! Es macht ein halbe wahnsinnige und ich frage mich eigentlich warum dies so ist Ich rede da nicht von Handynummern oder gross Betriebe nein kleine familienunternehmen habenn auch dies nerv. Angewohnheit wie private bei Festtelefonanschluss
Sehe diesbezüglich keinen Sinn und hier in der CH habe ich sowas noch nie erlebt das man einfach nur Hallo sagt am andern ende und man muss erst mal die würmern aus der Nase ziehen mit wem man am andern Ende spricht absoluter stumpfsinn vorallem wenn man Dienstleistung anbietet



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#2 von delta , 08.08.2011 15:14

Nein
niemals mit Namen, weil eh nur Abzocker am Hörer sind oder der Peppe.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#3 von Smithie23 , 08.08.2011 15:17

Glaub mir, das hat nix mit Ost oder West zu tun. Ich hab es schon erlebt, dass Leute aus dem Süden sich zwar mit Namen melden und dann noch ihren Wohnort mit dranhängen. Beispiel: Hans Müller Delmenhorst

Was hat das mit dem Wohnort auf sich ? Dann gibts sogar Leute, die zwar von einem was wollen, aber nichtmal den Namen sagen wollen, weil sie irgendwelche Wahnvorstellungen haben, das Telefonat könnte abgehört werden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#4 von peppe , 08.08.2011 15:25

..........Was soll das ganze; wenn jemand nochdazu im telefon/branchen Buch steht und er nicht ich was verkaufen will Wovor hat man den da Angst Abzocker merkt man ja nach den ersten drei Wörtern schon an und dann hängt man ab
Ps: Delta wenn ich was gar ungern tue dann ist es telefonieren



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#5 von kalteschnauze , 08.08.2011 15:34

also mich regt das auch auf, aus der sippe machen das auch welche - "kontere" da zurück und sage ebenfals entweder hallo, oder ein mürrisches ja.

ne, also melde mich mit namen, wenn mir der andere am anderen ende der leitung nicht passt (irgendwelche telefonnervensägen etc.), lege ich einfach auf.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#6 von peppe , 08.08.2011 15:38

kalteschnauze ..das probier ich auch mal aus
An alle hier die dies auch so Handhaben; Will ich nur sagen das dies schlichtweg 0 Anstand ist!! Man hat das gefühl einen Trampel am andern ende zu haben der die Zähne nicht auseinander bringt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#7 von Weinböhlaer , 08.08.2011 16:35

Also, wir stehen nicht im Telefonbuch.
Die Freunde und Bekannten, sowie die Arbeitgeber haben unsere Tel.-nummer.
Diese Nummern sind gespeichert, wenn also von da ein Anruf kommt sehen wir wer es ist
und sprechen den Anrufer direkt mit seinem Namen an, z.B. Hallo Herr....hier ist.....
Bei allen anderen Anrufen nennen wir nur unsere Telefonnummer z.b. ...Bergzabern 123456
Wird bei einem Anruf die Nummer des Anrufers nicht übermittelt, lehnen wir den Anruf ab.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#8 von peppe , 08.08.2011 16:42

Wird bei einem Anruf die Nummer des Anrufers nicht übermittelt, lehnen wir den Anruf ab.

Warum?! Es kann ja auch ein alter Kollege sein der irgend woher deine Nummer hat oder jemand vom Amt wo du die Nummer nicht abgespeichet hastWovor hast Du Anst



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#9 von delta , 08.08.2011 16:50

Peppe
Früher hab ich mich auch mit Namen gemeldet, aber irgendwann gab es Vorfälle die mir nicht passten, seit einigen Jahren
melde ich mich nur noch mit " Ja Bitte " lieber bin ich dann Unhöflich oder ein Trampel wie du das nennst.
Aber der erfolg gibt mir recht und das ist für mich in ordnung.
Wer mich unbedingt sprechen will sollte vorher seinen Namen nennen und sein Anliegen.......



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#10 von peppe , 08.08.2011 17:05

Wer mich unbedingt sprechen will sollte vorher seinen Namen nennen und sein Anliegen.......


Aber nicht in dem Moment wenn ich eine Dienstleistung anbiete.......nicht Ich will Geld verdienen sonder der am andern Ende
Ich weiss ja nichts von Dir aber im Fall du willst auch jemand was verkaufen, vemieten ect.pp dann wundere Dich nicht das nichts passiert............



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#11 von Kehrwoche , 08.08.2011 17:06

Ich melde mich bei mir unbekannten Anrufern mit "Hallo" o.ä., dann hat sich der Anrufer vorzustellen und erst dann sage ich auch meinen Namen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#12 von peppe , 08.08.2011 17:11

dann hat sich der Anrufer vorzustellen
Genau dies nenne ich Aroganz und warum machtst du dies eigentlich



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#13 von delta , 08.08.2011 17:12

Zitat von peppe
Wer mich unbedingt sprechen will sollte vorher seinen Namen nennen und sein Anliegen.......


Aber nicht in dem Moment wenn ich eine Dienstleistung anbiete.......nicht Ich will Geld verdienen sonder der am andern Ende
Ich weiss ja nichts von Dir aber im Fall du willst auch jemand was verkaufen, vemieten ect.pp dann wundere Dich nicht das nichts passiert............





Wie meinst du das... ich will Geld verdienen.... und worüber soll ich mich wundern ??????


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#14 von peppe , 08.08.2011 17:16

Delta angenommen Du vemietest ein Ferienwohnung .....der Kunde hat intresse weil er dies sah im Internet ....er ruf an.......und da meldet sich jemand nur mit "Hallo" .......ein Grund für MICH ZUM AUFLEGEN
Weisst jetzt bescheid



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#15 von Kehrwoche , 08.08.2011 17:17

Zitat von peppe
dann hat sich der Anrufer vorzustellen
Genau dies nenne ich Aroganz und warum machtst du dies eigentlich


Weil ich der Angerufene bin und wissen möchte, mit wem ich spreche bevor ich spreche. Ganz einfach.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 | Top

   

Gartennotruf
Trabbi für Heiratsantrag finden - Visitenkarten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln