Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#1 von peppe , 09.08.2011 17:37

Hallöschen
Das Wetter spielt ja wieder mal verrückt diesen Sommer wenn man unterwegs sein muss schaut man halt im PC nach was Sie vorhersagen aber im Moment spinnen die total aller paar Stunden andere news puhh schwierig da Koffer zu packen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#2 von delta , 09.08.2011 18:19

Sorry Peppe
seltsame Sorgen hast du, wenn du Sonne willst brauchst du nur in sie Sahara fahren, da gibt es Sonne ohne Ende.
oder du kommst zu mir wenn du Langeweile hast, arbeit hab ich für dich ohne ende, da wird dir nicht langweilig und brauchst auch kein
schönes oder schlechtes Wetter.
Wie hast du in einen anderen Thread geschrieben,, du magst kein gejammer.......................



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#3 von tobi.ossi ( gelöscht ) , 22.08.2011 17:01

Naja ich verzichte eher darauf, aber meine freundin tut dies jeden abend vor dem schlafen gehen und jeden morgen nach dem aufstehen, damit sie weiß, was sie anziehen kann :D naja frauen...und entweder schaut sie sich dann dieses app auf dem iphone an oder wetter.com

tobi.ossi

RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#4 von Weinböhlaer , 22.08.2011 22:21

Der sagt mir genau wie das Wetter gestern war.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frosch.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#5 von Björn , 23.08.2011 00:48

Ich finde seit längerem agrarwetter.net (+Partnerunternehmen) immer am genauesten und zuverlässigsten
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/pro...CHE=Wetter&wT=4 (leichter Regen in der Nacht von Freitag zu Samstag, Wochenende 21-23°C)
Wetter.com meldet zum Vergleich dazu für unseren Grillplatz (Rauenberg) von Donnerstag-Sonntag Dauerregen und Gewitter bei Temperaturen von 30-25°C, vor 2 Tagen meldeten sie aber für dasselbe Wochenende trockene nur 18-20°C
Ich tippe (und hoffe) mal, daß wetter.com wieder falsch liegt


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 | Top

RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#6 von Ilrak , 23.08.2011 09:01

Wir schauen meist nur unwetterzentrale.de .
Alles andere ist wie Vorhersage der Lottozahlen .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#7 von Fulc , 23.08.2011 19:33


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#8 von joesachse , 23.08.2011 19:56

Eine der genauesten Vorhersagen hat meiner Meinung nach das Unternehmen Meteomedia von Kachelmann. Die betreiben ja auch www.unwetterzentrale.de
Das Wettermodel von Meteomedia nimmt die globalen Wettermodellle und überlagert diesen mit den bekannten Wetterentwicklungen an einer konkreten Station (d.h. mit den Informationen, wie sich in der Vergangenheit das Wetter an einem Ort bei ähnlichen Datenreihen entwickelt hat). Ich habe in der Praxis bei den Vorhersagen für eine Wetterstation schon echte Überraschungen erlebt. Ich war im März mal in Wernigerode, der globale Wetterbericht für Deutschland hat Wolken und Regen vorhergesagt, bei Meteomedia wurde dies für alle umliegenden Orte auch gemeldet, nur für Wernigerode wurde am Nachmittag Sonne vohergesagt. Ich schlenderte dann am Nachmittag mit meiner Frau durch den Ort , die Wolken rissen auf und die Sonne kam heraus. Und ringsherum konnte man dunkle Regenwolken sehen, der Brocken war in Wolken gehüllt. Erst am Abend kam dann auch in Wernigerode wie vorhergesagt der Regen.
Ähnlich verblüffend genau sind hier in der Region die Unterschiede zwischen Heilbronn und Öhringen.
Hier noch der Link:
http://wetterstationen.meteomedia.de/map=Deutschland

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#9 von Mario069 , 23.08.2011 20:43

Ich richte mich nach der 3-Tages-Vorschau auf www.adfc-muenchen.de. Die lässt mich selten im Stich. Niederschlagswahrscheinlichkeit morgen abend: 70%.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#10 von kalteschnauze , 23.08.2011 21:01

mir reicht die von t-online.de die "wolkenvorhersage" stimmt für unsere region auffallend gut... und offline der blick aus dem fenster.
.... und jetzt will ich herbst haben. mal sehen ob bald die lebkuchenherzen im supermarkt auftauchen, der glühwein... schmeckt bestimmt auch mit eiswürfeln lecker. heute habe ich einen tollen katalog für winterklamotten bekommen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#11 von peppe , 23.08.2011 22:15

Hallöschen
Sind retour von unsern Norden...ferien einfach genial wars Der Nachteil wir haben uns verrückt gemacht mir der vorhersage des Wetters und doppelt Klamotten mitgeschleppt eigentlich hätte wir nur Sommerklamotten gebraucht Da kann man mal sehen was die onlinevorhersagen bewirken können
Aber trotzdem Danke für die Antworten



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#12 von Fulc , 23.08.2011 22:29

naja im Norden bekommt man in den letzten Monaten 3 - 4 verschiedene Wetterberichte und das täglich jeden Tag.
Unwetterwarnungen werden rausgegeben, wenn das Unwetter tobt bzw oft eine Stunde vorher. die letzten Monate war die Qualität der Wettervorjersage voll fürn A****. Eigentlich seitdem Herr Kachelmann in U-Haft saß


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#13 von Weilheimer , 25.08.2011 20:20

Das Kachelmannwetter ist wirklich gut gemacht, schade das er im TV nicht mehr zu sehen ist und das alles wegen so einer Schl...

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#14 von Björn , 25.08.2011 21:46

Das sind die Auswirkungen des Wetters von gestern Abend im Ostharz
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1314162875038
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1121028317460
http://www.wetter.info/unwetterwarnungen...-griff/25244640
und anderen Teilen von Deutschland

Meine Eltern sowie Freunde von mir haben außer Hagel-Dellen in den Autos auch mehrere andere Schäden davon getragen Zuverlässige Quellen sprechen von mehreren Hunderten, andere von einigen Tausend beschädigten Autos im Ostharz, da nur diese erwähnten 70 Fahrzeuge bei der Polizei gemeldet sind.


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?

#15 von Daniel-Langi , 26.08.2011 11:17

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html da kann man auch speziell die Bundesländer anklicken

http://www.wetterleitstelle.de/blitze.php

dies sind mehr die Unwetterseiten, bei den Blitzen (zweiter Link)
kann man auch sehen wo ein Gewitter die Stunden vorher war und daher die Richtung deuten wo es auf wen weiterzieht !!

Sonst halt Handy-App usw


Die meisten Fehler im Leben machen wir ,
wenn wir zu viel Fühlen , wo wir Denken
sollten -
und zu viel Denken ,
wo wir FÜHLEN sollten !!!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


   

Kleidungsstil in Deutschland
Gartennotruf


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln