Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politikwandel !?!

#256 von altberlin ( gelöscht ) , 19.09.2011 19:45

Zitat von Monarde
diese art starhilfen für leute, die ein konzept haben aber kein geld gibt es schon viele jahre.


Es gibt genügend Berufe, ich denke mal ans Handwerk, da braucht man kein Konzept. Wenn ich der Meinung bin, Kunden für den Anfang habe ich, der Rest wird sich finden, ist das kein Konzept. ich kann keine Kunden planen. Da ist das BGE von vorteil, keine bürokratischen Anträge, und ich habe erstmal eine finanzielle Sicherheit, wie micha das bemerkte. Der Rest ist meinem Talent überlassen.
Mit dem BGE kann man in ALLEN Jobs starten, ohne Risiko und ohne betteln zu müssen, und ohne Konzepte. Klappts, ist es ok und ich verdiene dazu. Klappts nicht, kann ich auch leben, ohne erst wieder beantragen zu müssen.
Ist doch recht einleuchtend, oder ?

.

altberlin

RE: Politikwandel !?!

#257 von michaka13 , 19.09.2011 19:48

@ Monarde, Richtig müßte es heißen: "diese art starhilfen für leute, die ein konzept haben aber kein geld gab es viele jahre. Die Hürden sind mittlerweile so hoch gelegt, das es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist da noch Geld zu bekommen. Ich kenne einige Leute die sich deswegen an den Damen und Herren Beamten die Zähne ausgebissen haben, ich inclusive!

Frag mal nen Arbeitslosen, welche Handhabe das Amt hat. Job abgelehnt - Geld wird gesperrt! Ein ziemlich handfestes Argument!

Ansonsten schließe ich mich altberlins Ausführungen an. Er war schneller.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Politikwandel !?!

#258 von delta , 19.09.2011 19:56

Zitat von BesserWessi0815
...dann aber bitte "Deutsch Marks"

der "olle Marx" könnte aber auch passen,
auf WDR läuft gerade ein Beitrag über ein Wortfindungsamt in Viersen, delta

den von Dir kreierten Begriff "Rechtsschreibung" solltest Du dort auch einbringen...




Oh, Verzeihung
ich hab da an den Spruch gedacht Engels im Bett und Marks ( Mark in den Knochen. Hab ich doch wieder zu weit gedacht für dich.....

na ja , man darf nicht zu viel vorrausetzen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#259 von BesserWessi0815 , 19.09.2011 20:15

ja, da bist Du uns allen weit vor(r)aus, delta:

Überholen ohne Einzuholen?

Und hier gehts zum Wortfindungsamt in Viersen...
Der Kandidat des Ossiforums, delta, hat beste Chancen dort zum Superstar aufzusteigen...

@Monarde, der Gedanke zur GEZ bezog sich allgemein auf das Oberthema "Politikwandel",
nicht zwingend auf das BGE.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#260 von altberlin ( gelöscht ) , 19.09.2011 20:28

Die GEZ sollte man hin und wieder regreßpflichtig machen, für unmögliche Programmgestaltung. Aber im Gegenteil, wir sollen das auch noch finanzieren.


.

altberlin

RE: Politikwandel !?!

#261 von altberlin ( gelöscht ) , 19.09.2011 20:39

Einen Gedanken habe ich noch zum Bürgergeld.
Wieviele Büroposten würden wohl wegfallen, bei der Agentur für Arbeit, Bei der Rentenversicherung, hier, da und dort.
Und ein gehöriger Teil dieser Leute müßte sich zum ersten Mal im Leben Gedanken machen, wie sie selbst kreativ sein könnten, um vielleicht ein paar Euros mehr zu verdienen. Bisher war doch heile Welt, egal, was hinter dem Schreibtisch geschah.

Nochmals, ich meine nicht alle, aber doch einen nicht kleinen Teil der Schreibtischtäter.

.

altberlin

RE: Politikwandel !?!

#262 von Buhli , 19.09.2011 21:06

BW, hast Du an irgend einen Ossi Lizenzgebühren gezahlt? "Überholen ohne Einzuholen" wollen wir doch geschützt sehen. Oder hat ein Wessi die Äußerungsrechte gekauft? Das Ampelmännchen ist ja auch in Westhand.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politikwandel !?!

#263 von kalteschnauze , 20.09.2011 08:04

nun zu herrn müller: auch für den schritt in die selbständigkeit brauchen wir nicht das BLGE. diese art starhilfen für leute, die ein konzept haben aber kein geld gibt es schon viele jahre. mal kommt es aus dem EU-topf, mal aus der kommunalen Wirtschaftsförderung. dies half mir von 15 jahren selber auf beine in sachen selbständigkeit.

gibts noch andere argumente für das BLGE?

meist ist das doch geld was du wieder zurückzahlen musst, also bedingung erfolg zu haben, sonst schulden. oder? gabs auch mal geld "geschenkt" für ne selbständigkeit. ausser vom arbeitsamt die fördermittel, wenn du vorher alg 1 oder damals noch arbeitslosenhilfe bezogen hast, wo du allerdings nen konzept (also mehrere seiten moderne kaffeesatzleserei erstellen musstest), das dir von ner "institution" hast absegnen lassen müsen, ist mir da im alltag nix übern weg gelaufen.

also wenn das blge gibt sagt mir mir bescheid, ich blättere schonmal durch die reisekataloge, wo ich dann jedes jahr preiswert überwintere. .

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Politikwandel !?!

#264 von delta , 20.09.2011 08:42

Genau so ist es....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#265 von altberlin ( gelöscht ) , 20.09.2011 17:59

Zitat von kalteschnauze


also wenn das blge gibt sagt mir mir bescheid, ich blättere schonmal durch die reisekataloge, wo ich dann jedes jahr preiswert überwintere. .




Nur überwintern ?


.

altberlin

RE: Politikwandel !?!

#266 von kalteschnauze , 20.09.2011 18:44

ja, das reicht mir.... sommers ist es ja landschaftlich auch in deutschland + nachbarländern ganz hübsch und angenehm temperiert.....

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Politikwandel !?!

#267 von Buhli , 21.09.2011 21:02

Die Vorraussetzung dafür allerdings ist, daß die "Neue soziale Marktwirtschaft" aus den Klauen der Privatwirtschaft (Roland Berger &Co) entfernt wird. Solange die Neoliberalen das nicht zulassen "Wird kein Geld" da sein, denn es fließt nur in eine Richtung. Vom Steuerzahler zum Privatempfänger und nicht wieder zurück. Um das zu erkennen muß man nun wirklich nicht Kommunist sein.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politikwandel !?!

#268 von Buhli , 21.09.2011 21:47

Da wird im gestrigen www.Spiegel.de ein Herr Holzhausen zitiert. "Geld nicht in den richtigen Händen". Da wird ide Privatwirtschaft angeprangert. Ob das in Spiegel Online zu finden ist, weiß ich nicht. Die "Blätter" sind ja nicht identisch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#269 von delta , 22.09.2011 09:15

Spiegel.... das Linke Propaganda-Blatt traut sich aber was......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#270 von Buhli , 24.09.2011 18:36

Also Delta. Linkes Prophaganda-Blatt? Was liest du denn noch alles? Bist ja schon wegen des Kopp Verlages disqualifiziert worden. Und ich wegen der abgehalfterten Genossen. Welche ernst zu nehmenden Typen waren es doch gleich? In den 30ern hat man wegen des gleichen Gedankengutes eine Bücherverbrennung veranstaltet. In den 90ern war das Ereignis wahrscheinlich noch im Hinterkopf. Somit landete alles was DDR Verlage veröffentlicht haben nicht im Feuer, sondern "nur" auf Müllhalden. Die Verantwortlichen (Sieger) waren dabei so "gründlich", daß unter anderem eine in der DDR veröffentlichte Rede eines gewissen Richard v. Weitzäcker mit dort landete.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Wo Linke und CDU koalieren...
Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln