Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politikwandel !?!

#331 von delta , 06.11.2011 14:54

Wer Ihr Buch gelesen hat, müsste spätestens auf Seite 203
Ihr vorletzter Absatz im Taschenbuch stuzig werden, den dort heißt es....
Etwas persönliches zu guter letzt
" Einige Fragen werden mir immer wieder gestellt. warum tun sie das alles?
warum erledigen sie nicht einfach nur ihre Arbeit?
warum mischen Sie sich derart ein ? "
Sie gibt eine posetive Erklärung über sich und Ihre Arbeit ab, Sie erklärt
genau was Ihr anliegen ist und war, keine Spur von Verzweiflung oder psychische Erschöpfung
oder dergleichen zu erkennen.
warum sollte sie sich kurz darauf selbst Umbringen...................

Übrigens: Kein Buch aus dem Kopp - Verlag was immer gewisse Zeitgenossen damit ausdrücken wollen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#332 von Buhli , 06.11.2011 19:54

Nun stehen ja wegen S21 Wahlen an. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum die Stimmenbegründug gerade so und nicht im Klartext verfasst wurde? Ich erspare Euch den Text. Die Wahlberechtigten werden auch mit dem Kopf schütteln. Nur soviel. Will man dieses Projekt, muß mit NEIN gestimmt werden. Will man es nicht, mit JA. Dahinter steckt mal wieder eine Juristentruppe die den Souverän verarscht. Deren Kalkül. Vor dem JA werden sich die unsicheren fürchten. Ich komme mir vor wie im DDR-Kabarret. Immer schön verschlüsselt ausdrücken. Scheinbar ist es heute immer noch nötig. Nur mit einem anderen Motiv im Hinterstübchen. Mal sehen wie es ausgeht. Dieser Mißbrauch am Wähler gehört doch auch in den Politikwandel.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politikwandel !?!

#333 von delta , 06.11.2011 19:58

Wie es aussieht, braucht die Politik diese mießen Trix um sich durchzusetzen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#334 von Daneel , 07.11.2011 16:23

Zitat von Weinböhlaer

Ja die Gutmenschen werden nicht weniger oder es sind solche die es nicht war haben wollen.
Legt in Deutschland einer den Finger in die Wunde wird er als Rechtspopulist abgestempelt
oder es wird als Polemik hingestellt.
Was nicht ist darf auch nicht sein.


Ob Schlechtmensch oder Gutmensch ist ja egal, nur Pauschalisierungen dienen nicht der Wahrheitsfindung. Das hat nichts mit Finger in die Wunde legen zu tun.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Politikwandel !?!

#335 von delta , 07.11.2011 16:53

Ja, aber nicht immer stehen Namen und Adresse zur verfügung, vor allem wenn sie in Massen auftreten
die Gutmenschen. Da kann man ja nur Pauschalieren und der gesunde Menschenverstand weiß den auch
Wer oder was gemeint ist.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#336 von altberlin ( gelöscht ) , 07.11.2011 18:40

Zitat von Daneel

Ob Schlechtmensch oder Gutmensch ist ja egal, nur Pauschalisierungen dienen nicht der Wahrheitsfindung....


Niemand pauschalisiert, niemand sagt: Die Türken, Die Albaner, Die Araber usw.
Aber statistisch bewiesen ist, das diese Menschen auf Grund von Herkunft, Lebensgewohnheiten, Religion, Traditionen teilweise kein gesellschaftskonformes Verhalten zeigen (wollen).
Das führt zur Kollision mit unseren Gesetzen und zwangsläufig zu einer prozentual höheren Kriminalitätsrate als bei ethnischen Deutschen. Die nötigen Belege findest du, zumindest teilweise, im Netz. Was nicht veröffentlicht werden darf natürlich nicht.

Ich kenne gebürtige Türken, mit denen gibt es keine Probleme, ich kenne Albaner (mein Kollege z.B.), kein Problem, mein Friseur ist Iraker, prima Kerl.
Aber es gibt eben auch die Gegenteile, und genau die prozentual mehr als Einheimische.
Hast du es jetzt begriffen ? Es gibt einen Unterschied zwischen pauschal und prozentual !
Und da glaube ich der Fachliteratur mehr als Frau v.d.Leyen.


altberlin
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 18:46 | Top

RE: Politikwandel !?!

#337 von Buhli , 07.11.2011 21:44

Daneel, hast Du noch immer nichts von den damaligen Schönrednern gelernt? Denkst Du etwa, daß die, von den wir uns seit dem 3.10.1990 (freiwillig) regieren lassen, machen da irgend etwas anders?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politikwandel !?!

#338 von Buhli , 09.11.2011 08:25

Gestern stand mit großen Lettern mal wieder etwas in der Zeizung, was viel zu wenig in der Öffentlichkeit zu finden ist, weil politisch nicht korrekt. Es werden zur Zeit sogenannte "Skandalurteile" veröffentlicht. Ein Moslem sticht seine Freundin mit einem Messer nieder, schlitzt sie auf und bekommt Freispruch, weil "Er ja nur ein mal zugestochen hat, und dadurch keine Mordabsicht erkennbar war." Im Namen des Volkes? Macht dieses Urteil mal einem Deutschen verständlich, der auch nur, wie in meinem Falle, ein mal zugestochen hat und dafür 12,5 Jahre hinter Gitter verschwand. Mit psychiatricher Betreuung. Das sind diese Urteile die Ulfkotte im "Vorsicht Bürgerkrieg" gesammelt hat und mit Links zum Nachblättern versehen hat. Keine Einzelfälle. Bedarf es auf Justizebene nicht auch eines Politikwandels?
Wurde der Richter in obigen Fall etwa bedroht?

Vorhin kam gerade über den sender, daß der Osten dem Westen immer noch um 30% in der Wirtschaftskraft hinterher hinkt. Interessant wie Nachhaltig die "Arbeit" der Treuhand war.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#339 von Smithie23 , 09.11.2011 08:32

Zitat von Buhli

Vorhin kam gerade über den sender, daß der Osten dem Westen immer noch um 30% in der Wirtschaftskraft hinterher hinkt. Interessant wie Nachhaltig die "Arbeit" der Treuhand war.



Der intelligenzresistente Deutsche wird das wieder so glauben und assoziiert natürlich gleich, dass es an den Menschen liegt, dass die Wirtschaft hinterherhinkt. Der Ossi arbeitet aber im Allgemeinen länger für weniger Geld. Würde die Bezahlung endlich gleich sein, dann würde mehr konsumiert und dadurch mehr investiert. Und das die Wirtschaftskraft niedriger ist, ist ja auch den Heuschrecken zu verdanken, die damals einen Betrieb fpr paar Mark gekauft haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politikwandel !?!

#340 von delta , 09.11.2011 08:44

hallo Buhli
so ganz stimmt das nicht, allenfalls sind die Entwicklungen wirtschaftlich nicht gleich verteilt.

Wie wir wissen aus den Wirtschaftsberichten geht es den Luxus Karosseriebauer Porsche
glänzend und weil das so ist, baut er sein Standort " Leipzig " Werk aus und will 1000 / tausend
Menschen arbeit geben. Allerdings läßt " Porsche " sich das mit Steuerzahlergeld versüßen in höhe
von 500 ( Fünfhundert ) Millionen Euro Subvensionen.
Da frage ich mich, muß ich Millionären Ihren Luxus Subvensionieren. Der blöde Spruch man schaffe
auch tausend Arbeitsplätze ict mehr als frech, das ist Pervers. Das heißt nichts anderes, der
Arbeitnehmer und Steuerzahler zahlt seine Arbeitsplätze selbst. Den Gewinn streicht die Geldlobby
selbst ein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#341 von reporter , 09.11.2011 09:00

Zitat von Buhli
Interessant wie Nachhaltig die "Arbeit" der Treuhand war.



Die Treuhand hat damit weniger zu tun. Bekanntlich war der SED-Staat vorher schon pleite. Die Hauptursache für das Hinterherhinken des Beitrittsgebiets sind 40 Jahre kommunistiche Kommandowirtschaft nach russischem Vorbild und die Vertreibung eines großen Teils der Bevölkerung, der die 'Hefe' der Gesellschaft ausmacht, wie das die Dresdenerin Freya Klier ausdrückt.

Verhinderte Rückkehr der Eliten


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#342 von Ilrak , 09.11.2011 09:44

Ich zähle mich zwar nicht zu den geistigen Eliten , aber auch wir wurden vertrieben , nicht politisch , sondern mit der wirtschaftlichen Keule ,
und zwar nach ´90 .
Und wir sind ja wahrlich kein Einzelschicksal .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Politikwandel !?!

#343 von Smithie23 , 09.11.2011 11:12

Man hätte sich vielleicht damals nicht soviel aus der Hand nehmen lassen sollen, sondern den Eliten im Osten (die es sicher auch in Wirtschaft und Intelligenz gab) mehr überlassen sollen und nicht den Schaumschlägern ausm Westen, die sich in ihrer eigenen Herrlichkeit gesonnt haben und Immobilien verschachert haben, wo quasi noch Leute drin gewohnt haben.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#344 von reporter , 09.11.2011 12:43

Zitat von Ilrak
Ich zähle mich zwar nicht zu den geistigen Eliten , aber auch wir wurden vertrieben , nicht politisch , sondern mit der wirtschaftlichen Keule ,
und zwar nach ´90 .
Und wir sind ja wahrlich kein Einzelschicksal .



Die sozialistische Wärmestube hat bekanntlich nicht funktioniert. Es werden auch heute mit der "wirtschaftlichen Keule" Leute genötigt, der Arbeit hinterher zu ziehen. Auch Jahre vor der Wende etwa von strukturschwachen Gebieten in Schleswig-Holstein und Niedersachsen nach NRW und dann später auch in die südlichen Bundesländer. Wahrlich keine Einzelschicksale.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#345 von Björn , 09.11.2011 19:58

Zitat von Buhli
Nun stehen ja wegen S21 Wahlen an. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum die Stimmenbegründug gerade so und nicht im Klartext verfasst wurde? Ich erspare Euch den Text. Die Wahlberechtigten werden auch mit dem Kopf schütteln. Nur soviel. Will man dieses Projekt, muß mit NEIN gestimmt werden. Will man es nicht, mit JA. Dahinter steckt mal wieder eine Juristentruppe die den Souverän verarscht. Deren Kalkül. Vor dem JA werden sich die unsicheren fürchten. ...


Die Frage beim Volksentscheid lautet ja auch nicht "soll Stuttgart 21 gebaut werden >ja oder nein<" sondern (mal einfach gesagt) "soll der Finanzierungsanteil des Landes BaWü an S21 gekündigt werden >ja oder nein<" !!!


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

   

Wo Linke und CDU koalieren...
Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln