Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politikwandel !?!

#391 von michaka13 , 16.12.2011 14:23

Siehste Joesachse. Nun weißt Du es ganz genau. Ob gemeinnützige Organisationen, Vater Staat oder die deutsche Gerichtsbarkeit. Alles Lügner! Hättest nur unseren Messias fragen müssen, der hätte Dir die Wahrheit schon verkündet!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Politikwandel !?!

#392 von delta , 16.12.2011 16:47

Nur weil du Staatgläubig bist, mnüssen es andere nicht auch sein.

Schau Dir mal deinen Superehrlichen Bundespräses an....diese Lügenbold
lügen bis zum schluß............
Vor solchen Zeitgenossen soll ich Achtung haben.......laß dich auslachen von mir.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#393 von joesachse , 16.12.2011 17:12

Zitat von delta
Josachse... mach dich nicht lächerlich ... langsam müsste es auch bei Dir angekommen sein, das hier
gelogen wird, das sich die Balken biegen.


Stimmt, wenn ich mir die Summe deiner Äußerungen ansehe hast du damit auf dich bezogen vollkommen recht. Du denkst dir irgendetwas aus und postest dies als die absolute Wahrheit. Alle anderen sind deiner Meinung nach dumm. Irgendwie gleicht das schon dem Verhalten mancher Politiker. Du bist also denen, auf die du immer so pauschal schimpfst, schon sehr ähnlich
Allerdings verdienst du weniger


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#394 von delta , 16.12.2011 18:25

Also ich bin mir sicher ich hab schon bessere Witze gehört auch da hast du nachhohl bedarf.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#395 von Buhli , 17.12.2011 01:07

Joe, diese Zahl hab ich den verschiedensten Verbrauchersendungen (Plus-Minus, Report, Fakt usw.) der letzten Jahre entnommen. Die haben bei diesen Rescherchen immer mal wieder mit dieser Zahl jongliert. Da es um Informationssendungen ging, sollte man doch davon ausgehen können, daß die Redakteure mit belgbaren Infos arbeiten. Ich selbst hab schon deshalb nicht mehr nach Vorschriften gesucht, weil es in den verschiedensten Sendungen immer wieder zur Sprache kam. Ist es etwa so wie mit der Dauerinfo "Die DDR war Zahlungsunfähig"? Wenn man es oft genug hört, glaubt man dran?
Hat jemand gestern die "Unter uns" gesehen? Merkwürdige Dinge die da so im Rechtsstaat ablaufen. Alkoholabhängige Richter, die gleich mal ein Revisionsverfahren für drei Jahre in der Ecke liegen lassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits die Unschuld des Eingeknasteten bewiesen war. Seine Abhängigkeit war bekannt.
Bevorratung in Richtung Auttark. Ein Finanzfachmann, beschäftigt sich mit "Notsituationen über einen längeren Zeitraum". Seiner Begründung durch die Blume, hatte ich den Eindruck, daß er Ulfkotte nicht nur gelesen haben muß, sondern das es da schon recht viele Menschen in Foren gibt, die sich ebenfalls mit diesen Unruhen in Europa beschäftigen. Als beschwichtigendes Beispiel hat er Naturkatastrophen in D erwähnt. Die zwingen ja einen auttarken Lebenswandel über einen längeren Zeitraum, ebenfalls auf.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#396 von joesachse , 17.12.2011 17:10

Du musst bei den Journalisten aber immer genau auf die Formulierungen achten. Wenn die Journalisten den Konjunktiv verwenden, ist Vorsicht und Nachdenken angesagt.

Mit den Vorräten für gewisse Notsituationen, dies ist ja ein uralten Rat, mögliche Gründe gibt es genug, dafür braucht es keine Verschwörungtheorien.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#397 von Buhli , 17.12.2011 20:03

Ne, Verschwörungstheorien braucht es zum Bevorraten nicht. Nur die Anhäufung von Geschehnissen und die dadurch entstandene veröffentlichte Sammlung, kann das Denkvermögen anregen. Sollte es auch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#398 von Buhli , 19.12.2011 08:32

Was nun? Seit zwei Wochen ist es sicher, daß die US Army jederzeit Leute auf Verdacht festnehmen darf, und ohne gerichtliche Verfahren verschwinden lassen darf. Der Kongreß soll es durchgewunken haben. Keine Polizei, kein Anwalt oder andere Institutionen haben dann noch ein Informationsrecht. Stand am Freitag in der Stasipostille "Junge Welt". Da ich deren Wahrheitsgehalt etwa so einstufe wie es unser Reporter mit dem Spiegel tut, frag ich mal nach, ob da schon jemand genaueres erfahren hat. Da müssen wir uns um das Demokratieverständniss der USA wirklich keine Gedanken machen. Sind zumindest Reporters Ansichten. Da gibt es ja schließlich keins. Ich erwarte nicht, daß sich dieses Festnehmen auf das Teritorium der USA beschränkt. In Germanien verschwinden etwa 6000 Menschen pro Jahr, aus bisher allen Möglichen, aber nicht erkennbaren Gründen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politikwandel !?!

#399 von reporter , 19.12.2011 09:01

Ein Freund der "BILD" Zeitung bin ich nicht. Aber wo sie Recht hat, da hat sie Recht.

Im Augenblick bohrt BILD mit am gründlichsten bei fragwürdigen Praktiken des Herrn Wulff. Gestern in der ARD Talk Show bei Jauch, wo es um die gleiche Frage ging, machte Nikolaus Blome, Leiter des Hauptstadtbüros der BILD-Zeitung, doch auch einen ganz ordentlichen Eindruck.

Ich bin gespannt, wie das nun bei den Kritikastern gedeutet wird, denen Karl-Eduard die schlimmen Entgleisungen von BILD stets nahe gebracht und vorgelesen hat. Und die bei jeder Gelegenheit von BILD Meldungen im Dreieck springen. Im Augenblick ist da Sendepause.

Die ehemalige privilegierte SED-Genossin Lötsch weiß es nun ganz genau, "gefällige politische Entscheidungen" von Wulff bringt sie ins Spiel. Welche Entscheidungen das gewesen sein könnten, behält sie für sich.

Auch für sich behalten hat sie die genauere Beantwortung der Frage, wer exakt ihr im SED-Staat die West-Penunzen vermauschelt hat, derer sie sich großzügig für einen längeren "Studienaufenthalt" im Westen bedienen konnte, und welche Gründe es gab, respektive welche Gefälligkeiten sie ggf. als Gegenleistung lieferte, als ihr kalaschnikow-frei die zeitweilige Ausreise gestattet wurde.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#400 von delta , 19.12.2011 10:09

Ich finde das sehr gut, das " Bild " auch wenn manches zu verurteilen ist, sie aber
auch manches krummes Ding aufdeckt, was so nicht passieren würde, aufzudecken versucht.
Noch leben wir nicht in einer absoluten Diktatur..... Was Wulff bereits auf
dem Kerbholz hat, ist eines Würdenträgers in diesen Amt nicht tollerierbar.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#401 von joesachse , 19.12.2011 20:02

Wulff war schon länger im Fokus der medien. Ganz offensichtlich hat er es ja noch nie wirklich geschafft, private und berufliche Kontakte und den Umgang damit zu trennen.
BILD waren die, die als erste zugeschlagen haben, aus welchen Gründen auch immer. Interessant wäre, wie die an die Infos gekommen sind, denn wenn das so einfach war, wie BILD behauptet, dann haben die Spiegel-Journalisten das ganz schön vergeigt.
Hier die Medienstory auf Meedia dazu: http://meedia.de/print/die-medien-hatz-n...2011/12/19.html
Da werden die etablierten Politiker demontiert (völlig zu recht, finde ich). Gleichzeitig höre ich heute die Meldung, dass die Freien Wähler zur nächsten Bundestagswahl antreten wollen und Henkel da jetzt mal Mitglied geworden ist, um als Spitzenkandidat bereit zu stehen.
Ob es da wohl mediale Zusammenhänge gibt


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#402 von Buhli , 19.12.2011 21:24

Joe. Wie kannst Du Dir solche Gedankengänge erlauben? Mediale Zusammen hänge.
Es gibt User, die bringen es nicht fertig auf irgend eine direkt an sie gerichtete Frage auch zu antworten. Da verlangen sie es doch prompt von anderen. Bin gespannt, wie diese das nun deuten. Das immer die falschen Ansprüche stellen müssen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politikwandel !?!

#403 von Buhli , 21.12.2011 23:03

Der Kalte Krieg ist vorbei? So viel zur Bereitschaft der Aufarbeitung der bundesdeutschen Politgeschichte und deren Umgang mit Oppositionellen.
http://www.jungewelt.de/2011/12-21/006.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#404 von Buhli , 22.12.2011 21:55

Hier der Link zu meinem Beitrag vom 19.12. http://www.jungewelt.de/2011/12-17/024.php
Ist dieser Link passend für diesen Thread? Betrifft zwar Aussenpolitik, aber verlangt Wandel. http://www.jungewelt.de/2011/12-22/045.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#405 von Kehrwoche , 22.12.2011 22:06

"Junge Welt"....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Wo Linke und CDU koalieren...
Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln