Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politikwandel !?!

#76 von joesachse , 04.09.2011 12:34

Hallo Monarde, wir haben quasi auch hier ein Sommerloch.
Dass die Daten sowieso veröffentlicht werden müssen, ist richtig, aber jetzt könnte auch delta mit wenig Aufwand konkret werden, statt immer alle pauschal in diesem Gremium zu verunglimpfen.
Allerdings habe ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben.
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#77 von kalteschnauze , 04.09.2011 12:53

ab und an muss man auch noch! arbeiten, trotz sommerloch.....

Und damit kann der/die 55jährige sich um Eltern und Enkel kümmern und damit einen Beitrag leisten, vielleicht spielt dann in Zukunft der Familienzusammenhalt wieder eine größere Rolle.

so damit habe ich ein riesen problem... wieso sollen wieder leute, die sich "nicht gewinnbringenden" sozialen tätigkeiten widmen, sich um das wohl und wehe von menschen kümmern, oder widmen müssen, mit "almosen" abgespeist werden..... das solche sachen NICHT als ZUSÄTZLICHE ARBEIT aufgewertet werden. pflege ist zum teil ein FULLTIMEJOB!!! sollte zusä. entlohnt werden und nicht das du da trotz pflegetätigkeit wieder in der existenzsichernden "basisversorgung" grundeinkommen stehenbleibst.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Politikwandel !?!

#78 von altberlin ( gelöscht ) , 04.09.2011 14:50

Hier ist die Lösung für viele Probleme, die Renten werden sicherer

http://www.der-postillon.com/2010/08/arb...ente-zwolf.html

altberlin

RE: Politikwandel !?!

#79 von delta , 04.09.2011 16:41

Ich hätte auch eine lösung, schickt die Volksvertreter endlich mal zum arbeiten und zwar mit Hartz IV lohnniveau und das für den rest Ihres lebens
das entlich gerechtigkeit herrscht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#80 von altberlin ( gelöscht ) , 04.09.2011 16:48

Zitat von delta
Ich hätte auch eine lösung, schickt die Volksvertreter endlich mal zum arbeiten und zwar mit Hartz IV lohnniveau und das für den rest Ihres lebens
das entlich gerechtigkeit herrscht.



delta, bitte dazu noch einen 1-Euro-Job, sonst wird es zu knapp.


.

altberlin

RE: Politikwandel !?!

#81 von joesachse , 04.09.2011 17:05

Zitat von delta
Ich hätte auch eine lösung, schickt die Volksvertreter endlich mal zum arbeiten und zwar mit Hartz IV lohnniveau und das für den rest Ihres lebens
das endlich gerechtigkeit herrscht.


Willst Du Anarchie? Oder willst Du andere Volksvertreter? Woher sollen die kommen? Sollen die wieder von Volke gewählt werden? Was wären dann die Unterschiede zu den heute aktiven Volksvertretern?
Wenn du auf diese Fragen auch eine Antwort oder eine Idee hast, dann hat dein Beitrag hier Sinn. Wenn nicht, ordne ich ihn unter "inhaltsleeres Geblubber" ein und lösche, wie im ersten Beitrag zu diesem Thema angekündigt.
Bin gespannt auf dein Ideen, hoffe, du kannst das was Konkretes auch verständlich rüberbringen.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#82 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2011 18:44

Zitat von altberlin
Hier ist die Lösung für viele Probleme, die Renten werden sicherer

http://www.der-postillon.com/2010/08/arb...ente-zwolf.html




Das ist gaaar nicht soooo weit weg...
Ich habe schon vor Jahren "prophezeit" dass wir im Alter noch "Erlösungssteuer" zahlen müssen um endlich mal "Ruhe" zu haben!
Denn wenn das z.B. mit dem "medizinischen Fortschritt" so weitergeht wird bald Keiner mehr sterben müssen. Ersatzteile gibt es dann genug!
Der TERMINATOR starb ja auch nicht an Alzheimer, Krebs, Hirnschlag, o.ä.
Ich denke dass "ES" in der Art noch kommen wird - aber wir werden es hoffentlich nicht erleben müssen...


RE: Politikwandel !?!

#83 von delta , 04.09.2011 19:01

Ich bin durchaus der Meinung das es andere möglichkeiten gebe, wäre da nicht die
verkrustete politische Situation.
Was ich darunter verstehe ist das System, das zum beispiel Minister ausgetauscht
werden wie schmutzige Unterhemden und einfach mal so nebenbei ein anderes Ressort
bekleiden ob sie davon Ahnung haben oder nicht.
Ich vermisse in allen politischen richtungen das Gemeinwohl, nicht zu verwechseln
damit das entweder jeder Reich wird oder Arm.
Ein vom Volk erwirtschaftetes Vermögen muß auch wieder zum Volk zurückfliesen in
angemessner Form für den einzeln.
Die Volksvertreter sehen das Vermögen als Ihr Eigentum an, dies muß sich ändern.
In welcher Form wird sich zeigen, wenn die Volksvertreter sich nicht besinnen auf
Ihre verantwortungen für das Volk.
Die Wahl in den östlichen Bundesländer zeigt ganz deutlich das eine menge Leute
es satt haben von solchen Volksvertrtern die ich soeben beschrieben habe regiert
zu werden.
Ich alleine werde kaum entscheiden wie die Politik sich entwickelt, aber ich bin ein
Sandkorn von vielen was etwas verändern mag.
Die Wahlbeteiligung sagt ja alles aus, wie es um die Demokratie steht, die unwilligkeit
nicht zur Wahl zu, läßt für die Zukunft nichts gutes Ahnen. Nur ein Dummkopf kann
so was ignorieren.

Übrigens: erspare dir deine unflädigen Randbemerkungen, sie sind eines Akademikers nicht
würdig... Straßenjargon haben wir schon genung auf der Straße.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#84 von joesachse , 04.09.2011 19:16

Ich sehe, dass du dir Mühe gegeben hast, auf meine Fragen Antworten zu finden. Deshalb will ich ausführlich mit dir weiter diskutieren

Zitat von delta
Was ich darunter verstehe ist das System, das zum Beispiel Minister ausgetauscht
werden wie schmutzige Unterhemden und einfach mal so nebenbei ein anderes Ressort
bekleiden ob sie davon Ahnung haben oder nicht.


Kannst Du dafür mal konkrete Beispiele bringen? Alle Beispiele, die mir einfallen, sind so, dass der alte Minister als Minister nicht mehr tragbar war und deshalb ausgetauscht werden musste.
Aber vielleicht habe ich ja Dinge übersehen.

Zitat von delta
Ein vom Volk erwirtschaftetes Vermögen muß auch wieder zum Volk zurückfliesen in
angemessner Form für den einzeln.


Kenne ich, hatten wir in der DDR, da war alles Volkseigentum. Wie du das bei Privateigentum anstellen willst, musst du noch erklären.

Zitat von delta
Die Volksvertreter sehen das Vermögen als Ihr Eigentum an, dies muß sich ändern.


Das kann ich nirgendwo erkennen, aber vielleicht kannst Du mir mit konkreten Beispielen auf die Sprünge helfen.

Vergiss einmal die aktuelle politische Situation, stelle dir vor, es würde einen Neuanfang bei null geben und du wärest derjenige, der die neuen regeln festlegt.
Denke mal darüber nach und bringe konkrete Beispiele, wie deiner Meinung nach unsere Gesellschaft funktionieren sollte.
Ich habe wirklich dass Problem, dass ich viele deiner Sätze nicht verstehe und starte hier einen neuen Versuch. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, gemeinsam Ideen für die Zukunft Deutschlands zu entwickeln.
Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#85 von delta , 04.09.2011 20:08

Willst du mich auf den Arm nehmen...



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#86 von joesachse , 04.09.2011 20:23

Nein, meine Sätze sind ernst gemeint.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Politikwandel !?!

#87 von Paule , 04.09.2011 22:24

Ich versuche delta mit Beispielen zu helfen:

...ob sie davon Ahnung haben oder nicht:
Guttenberg: Rechtswissenschaften studiert, politische Tätigkeit als
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie
Bundesminister für Verteidigung
Kein Amt konnte mit Erfahrungen aus seiner Ausbildung unterstützt werden. Vermutlich werden wir ihn wieder sehen.

...Ein vom Volk erwirtschaftetes Vermögen muß auch wieder zum Volk zurückfliesen
...Die Volksvertreter sehen das Vermögen als Ihr Eigentum an
von mir abgewandelt: Abgaben müssen dem Sinn / der Funktion entsprechend eingesetzt werden
Soli = Aufbau Ost und nicht in den Haushalt (z.B. SA)
Ökosteuer = nicht in die Rentenkasse
EEG Kosten von den Energiekonzernen zu tragen, keine Haushaltsumlage, damit versteckte Steuer
Geplante Gebühr für ÖR-Fernsehen ab 2013 stoppen, da versteckte Steuer
etc.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Politikwandel !?!

#88 von Kehrwoche , 04.09.2011 23:01

Es gibt über zwanzig Politiker, die mehr als ein Ministeramt innehatten.
Allen voran Schäuble, Strauß und Schmidt mit je 4, letzterer noch dazu als Bundeskanzler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_d..._Bundesminister


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Politikwandel !?!

#89 von delta , 05.09.2011 09:39

Zitat von joesachse
Ich sehe, dass du dir Mühe gegeben hast, auf meine Fragen Antworten zu finden. Deshalb will ich ausführlich mit dir weiter diskutieren

Zitat von delta
Was ich darunter verstehe ist das System, das zum Beispiel Minister ausgetauscht
werden wie schmutzige Unterhemden und einfach mal so nebenbei ein anderes Ressort
bekleiden ob sie davon Ahnung haben oder nicht.


Kannst Du dafür mal konkrete Beispiele bringen? Alle Beispiele, die mir einfallen, sind so, dass der alte Minister als Minister nicht mehr tragbar war und deshalb ausgetauscht werden musste.
Aber vielleicht habe ich ja Dinge übersehen.

Zitat von delta
Ein vom Volk erwirtschaftetes Vermögen muß auch wieder zum Volk zurückfliesen in
angemessner Form für den einzeln.


Kenne ich, hatten wir in der DDR, da war alles Volkseigentum. Wie du das bei Privateigentum anstellen willst, musst du noch erklären.

Zitat von delta
Die Volksvertreter sehen das Vermögen als Ihr Eigentum an, dies muß sich ändern.


Das kann ich nirgendwo erkennen, aber vielleicht kannst Du mir mit konkreten Beispielen auf die Sprünge helfen.

Vergiss einmal die aktuelle politische Situation, stelle dir vor, es würde einen Neuanfang bei null geben und du wärest derjenige, der die neuen regeln festlegt.
Denke mal darüber nach und bringe konkrete Beispiele, wie deiner Meinung nach unsere Gesellschaft funktionieren sollte.
Ich habe wirklich dass Problem, dass ich viele deiner Sätze nicht verstehe und starte hier einen neuen Versuch. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, gemeinsam Ideen für die Zukunft Deutschlands zu entwickeln.
Viele Grüße
JoeSachse






nun gut, ich tu mal so das ich dir glaube.

Zu deinen ersten Satz... du benimmst dich wieder einmal wie ein Oberlehrer der Noten vergibt..............
Zu deiner zweiten Frage.... richtig ist das ein Minister ausgetauscht werden muß/kann wenn er nicht tragbar ist, aber einen Unfähigen durch einen anderen Unfähigen zu ersetzen find ich schon nicht mehr Witzig.
das aber scheint zur Regel geworden zu sein. Jetzt verlange keine beispiele, denn die müsstest du auch kennen.
Zu deiner dritten Frage....Zum Volksvermögen das wieder zurückfliesen muß.
Wo fange ich da blos an bei den tausenden möglichkeiten. Nehmen wir das Thema Auto und Straßenbau. Eine gewaltige Summe wird dem Autofahrer durch Steuern abgenommen, aber hier wird die Steuereinnahme weitgehend
zweckentfremdet und dann heißt es es ist kein Geld da. Gwaltige Summen fliesen in maroden Kassen, siehe Euro Rettung, hat das deutsche gemeine Volk diese probleme verursacht...nein, aber es muß mit dem Volksvermögen haften. Nochmals zum Auto....groß brüstet sich die Auto-industrie, das sie teilweise noch nie so viele autos verkauft hat...frage. warum wird sie den noch immer subventioniert und für alte und karnke Menschen und für Rentner ist kein Geld da...
Ich könnte jetzt noch mehr beispiele bringen, aber ich denke einige mehr wissen auch so was gemeint ist.
Übrigens: Danke an die anderen für Ihre beispiele.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#90 von Daneel , 05.09.2011 10:25

Zitat von delta
Wo fange ich da blos an bei den tausenden möglichkeiten. Nehmen wir das Thema Auto und Straßenbau. Eine gewaltige Summe wird dem Autofahrer durch Steuern abgenommen, aber hier wird die Steuereinnahme weitgehend
zweckentfremdet und dann heißt es es ist kein Geld da. Gwaltige Summen fliesen in maroden Kassen, siehe Euro Rettung, hat das deutsche gemeine Volk diese probleme verursacht...nein, aber es muß mit dem Volksvermögen haften. Nochmals zum Auto....groß brüstet sich die Auto-industrie, das sie teilweise noch nie so viele autos verkauft hat...frage. warum wird sie den noch immer subventioniert und für alte und karnke Menschen und für Rentner ist kein Geld da...
Ich könnte jetzt noch mehr beispiele bringen, aber ich denke einige mehr wissen auch so was gemeint ist.


Kein Staat würde funktionieren, wenn die Steuern nur in den Bereich zurückfliessen würden, in dem sie erhoben werden. Steuern dienen der Umschichtung zur Finanzierung der Bereiche des Staates, die sich nicht selbst tragen können. Oder wie stellst du dir die Finanzierung von Bildung vor, die Finanzierung von Forschung, von Militär, von Polizei, etc.
Was momentan das Manko in diesem Land ist, Steuereinnahmen gerecht zu aquirieren, zum Berispiel durch den Mindestlohn, Vollzeitarbeit darf einfach nicht noch mit Steuermitteln bezuschußt werden, es müssen besonders leistungslose Einkommen und Geldbestände stärker oder überhaupt besteuert werden. (z.B. Erbschaften, Vermögen etc.).


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Wo Linke und CDU koalieren...
Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln