Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politikwandel !?!

#106 von delta , 06.09.2011 09:21

Zitat von Daneel

Zitat von Paule

Das stimmt, aber das Ergebnis einer Ökosteuer in die Rentenkasse werfen und dann die Kosten für das EEG über die Energieversorger auf die Haushalte umlegen lassen ist schon etwas quer. Da wäre es doch ehrlicher zu sagen, der MwSt.-Satz wird auf 25% gebracht und dafür andere Mogelpackung-Steuern abgeschafft.



Ganz so dämlich sind die Volkswirte ja auch nicht, wie delta sie immer darstellt, man muß eine gewisse Einnahme schon sicher kalkulieren können, über Mehrwertsteuer geht das leider nicht, da die Umsatzeinbrüche stärker wären, als die daraus erzielten Mehreinnahmen pro Umsatz, bei Energieträger besteht eine gewisse Abhängigkeit, bei vielen Produkten kann der Konsument, schon eher nein sagen. Die Ökosteuer hat ja auch nur das Ziel Gelder zu aquirieren, und dabei die Bevölkerung zum sinnvollen und sparsamen Energieeinsatz zu erziehen. Je verschwenderischer ich damit umgehe, umso höher halt meine Steuerlast. Gleichzeitig werden dabei ja parallel auch immer Programme gestartet, die eine effektive Energienutzung durch Baumaßnahmen unterstützen. Kurbelt einerseits wieder die baubranche an, andereseits fließt da auch ein Teil des Geldes zurück.






Oh...ich hab nicht gesagt das die Volkswirte wie du sie heißt dämlich sind, ich gehe da viel weiter, es sind Gauner da sie über Leichen gehen.
Und die Mär von der Ökosteuer in bezug auf erzieherische Maßnahmen der Bürger kannste auch vergessen, mit sparen hat das so viel zu tun wie
wenn du mit ein Kinderdreirad auf die Autobahn fährst um sprit zu sparen. Wenn ich sehe wie der Spritpreis sich zusammensetzt kommen mir
da erhebliche zweifel auf über die Verwendung des Steueraufkommens darauf.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#107 von delta , 06.09.2011 09:29

Zitat von michaka13
delta schrieb:

Zitat
Was ich darunter verstehe ist das System, das zum beispiel Minister ausgetauscht
werden wie schmutzige Unterhemden und einfach mal so nebenbei ein anderes Ressort
bekleiden ob sie davon Ahnung haben oder nicht.



Das hast Du richtig erkannt, delta.

Ein Minister muß von seiner Tätigkeit kein Fachwissen besitzen. Er ist deshalb jederzeit austauschbar.

Ein Minister repräsentiert ...............................
......................



Gruß, micha





Auch dieses ist mir bekannt, nur hast du nicht reingeschrieben, das zum beispiel an die erarbeitet Fachergebnise
solange rumgeschnippelt wird, bis von den Fachergebnis nichts mehr übrig bleibt weil es nicht im Politischen Kalkül passt.
Dein Frauchen wird dies dir bestimmt bestätigen können. Auch mein Frauchen Arbeitet im öffentlichen Dienst und schieb schon
mal so um die 2 millionen Euronen in Ihren Resor rum in Eigenverantwortung.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#108 von delta , 06.09.2011 09:34

Ich würde jedenfalls die Steuern drastisch erhöhen, die aus reiner Spekulation entsstehen.
denn eins ist sicher, wer Geld zum spekulieren hat, hat offensichtlich zu viel Geld.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#109 von delta , 06.09.2011 10:29

Gesucht und gefunden...........


So viel mal zu bestimmten Steuern.


http://ec.europa.eu/taxation_customs/com...cy/index_de.htm


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#110 von Daneel , 06.09.2011 11:03

Zitat von delta

Oh...ich hab nicht gesagt das die Volkswirte wie du sie heißt dämlich sind, ich gehe da viel weiter, es sind Gauner da sie über Leichen gehen.
Und die Mär von der Ökosteuer in bezug auf erzieherische Maßnahmen der Bürger kannste auch vergessen, mit sparen hat das so viel zu tun wie
wenn du mit ein Kinderdreirad auf die Autobahn fährst um sprit zu sparen. Wenn ich sehe wie der Spritpreis sich zusammensetzt kommen mir
da erhebliche zweifel auf über die Verwendung des Steueraufkommens darauf.


Das mit den leichen lassen wir mal, aber wenn Benzin teurer wird erhöht sich für den Staat auch der Mehrwertsteuersatzanteil, da er prozentual anfällt, Mineralölsteuer und Ökosteuer bleibnen dabei immer konstant nach Mengeneinheit(Benzin: 0,655 cent/l). Wenn Dinge teurer werden, möchte man die verbrauchte Menge reduzieren, und schaut beim Kauf eines neuen Wagen verstärkt auf diese Verbrauchskosten. ... Woher du jetzt einen Spareffekt haben willst, erschließt sich mir nicht, Steuern werden erhoben, um Kosten an anderen Stellen decken zu können. Das Spekulationen, also Geld-Geld-Geschäfte ein Problem sind sehe ich genauso, aber einmal losgelassen, kriegt man sie nicht mehr an die Leine. Das nannte Rot-Grün Liberalisierung der Finanzmärkte und führte diese auch in Deutschland ein.

Hier ein Link, der auch dir, delta gefallen wird, weil du da bestimmt auch in anderen Beiträgen viele neue VerschwörungenErkenntnisse finden wirst:
http://www.fast-geheim.de/Das_Milliardenspiel.html
http://www.fast-geheim.de/Die_Bank_gewinnt_immer.html


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#111 von delta , 06.09.2011 19:13

Was hast du gegen Leichen.....................


Zitat:
Das Spekulationen, also Geld-Geld-Geschäfte ein Problem sind sehe ich genauso, aber einmal losgelassen, kriegt man sie nicht mehr an die Leine. Das nannte Rot-Grün Liberalisierung der Finanzmärkte und führte diese auch in Deutschland ein.
Ende.

Das trifft auch auf die Volksvertreter zu, hemmungslos bedienen sie sich beim einfachen Volk um nach gut dünken ein paar piaster wieder unters Volk zu streuen, der rest verschwiendet in Schwarze Löcher.
Da wir bei Benzin sind hier mal ein paar aktuelle Daten von 2010.

Der Steueranteil gesamt 55,895 Euro Milliarden
Aufgeschlüsselt macht das Energiesteuer 39,838 Milliarden.....KFZ-Steuer 8,488 Milliarden....Umsatzsteuer aus der Energiesteuer 7,569 Milliarden ergibt also die gesamtsumme von55,895 Milliarden Euronen.
Davon sind in den Bereichen Städtebau,Schinenverkehr und Straßenbau gerade mal läppische 26,373 milliarden vorgesehen. Allo nicht mal die hälfe für was der Staat uns das Geld abknöpft.
es ist also eine glatte lüge zu sagen es wäre kein Geld für Straßen und Schienenverkehr da.
Wer Kriege mitfinanzieren kann, unentliche mengen von Steuergelder in marode Eurostaaten versenkt, Kriegswaffen teilweise noch auf Steuerzahlerkosten für femde Staaten Finanziert, der kann von mir nicht für
voll genommen werden.

Übrigens:
hier noch ein Maut für Deutsche Autofahrer einzuführen ist nicht nur ein Hohn sondern Diebstahl mit gesetzlicher genehmigung.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#112 von BesserWessi0815 , 06.09.2011 19:53

...auch ich habe etwas gegen Deine ständigen Diffamierungen, seien es Bevölkerungs- oder Berufsgruppen etc.pp!
...zufälligerweise kenne ich ca 50 Volkswirte (Nationalökonomen) und die Vorlesungen in den Seminaren "Bestattungkurse für VWL'er" war rein fakultativ, delta, nicht obligatorisch... (nur zur Info!)
Wie viele VWL'er kennst Du, die darüberhinaus auch noch "über Leichen gehen" und daher "Gauner" seien?

...dass Du Deine heutige Tagesfreizeit in diversen Beiträgen in diesen Thread investiert hast....
...versuchst Du damit Qualität durch Quantität zu substituieren?
(@ JoeSachse: die Ankündigung, sinnfreie Beiträge aus diesem Thread zu verschieben, wurde heute schamlos auf Konsequenz getestet...)

nun, die 55,895Mrd € wirst auch Du nicht den heutigen Rentenempfängern jährlich in Abzug bringen wollen, delta.... gerade das Geschrei Deinerseits kann ich mir dann lebhaft vorstellen...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#113 von joesachse , 06.09.2011 20:42

Ich habe zumindest ein paar völlig inhaltsleere Beiträge erst mal gelöscht. Ansonsten denke ich, des Wissen deltas über reale Politik und die Tätigkeiten der Berufsgruppen, über die er hier immer wieder herzieht entspricht etwa der Lebenserfahrung Smithies im Westen Deutschland
Entschuldige bitte, delta, aber auf deine pauschalen sinnlosen Beleidigungen muss ich wieder den Oberlehrer raushängen lassen
Ansonsten halte ich einen Ansatz für interessant: Die Steuern nicht alle in einen großen Topf zu schmeissen und dann beliebig zu verteilen, sondern für ausgewählte Steuern Regelkreisläufe zu schaffen, bei denen bestimmte Steuern konkreten Verwendungszwecken zugeführt werden und je nach Bedarf und Aufwand die Steuern steigen oder sinken. Beispielsweise KFZ- und Mineralölsteuer für Infrastruktur- und Umweltschutzmaßnahmen im Straßenverkehr. Es stellt sich natürlich die Frage, wie viele solcher Regelkreisläufe geschaffen werden können. Insbesondere die förderalistische Struktur in Deutschland düfte dies noch mehr erschweren.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#114 von Buhli , 06.09.2011 22:39

Delta, welche Steuerhöhe, ist egal. Der Verteilungsschlüssel ist entscheident für die gerechte verteilung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Politikwandel !?!

#115 von delta , 07.09.2011 08:29

Zitat von joesachse
Ich habe zumindest ein paar völlig inhaltsleere Beiträge erst mal gelöscht. Ansonsten denke ich, des Wissen deltas über reale Politik und die Tätigkeiten der Berufsgruppen, über die er hier immer wieder herzieht entspricht etwa der Lebenserfahrung Smithies im Westen Deutschland
Entschuldige bitte, delta, aber auf deine pauschalen sinnlosen Beleidigungen muss ich wieder den Oberlehrer raushängen lassen
Ansonsten halte ich einen Ansatz für interessant: Die Steuern nicht alle in einen großen Topf zu schmeissen und dann beliebig zu verteilen, sondern für ausgewählte Steuern Regelkreisläufe zu schaffen, bei denen bestimmte Steuern konkreten Verwendungszwecken zugeführt werden und je nach Bedarf und Aufwand die Steuern steigen oder sinken. Beispielsweise KFZ- und Mineralölsteuer für Infrastruktur- und Umweltschutzmaßnahmen im Straßenverkehr. Es stellt sich natürlich die Frage, wie viele solcher Regelkreisläufe geschaffen werden können. Insbesondere die förderalistische Struktur in Deutschland düfte dies noch mehr erschweren.






Na... das ist doch mal eine vernüftige Aussage.
meine feststellung hier....erst wenn man auf die Pauke haut kommen vernüftige Argumente, ansonsten versanden die Themen ganz schnell wieder und
diskutiert belanglose Dinge wo man das Hirn nicht so anstrengen muß. Und zu meiner schelte sei sie auch Pauschal ist sie doch nicht falsch,
sonst hätten wir nicht all diese gewaltigen probleme.
Wie sieht den die reale Politik aus, die Auswüchse sieht man doch überall und sie verheißen nach wie vor nichts gutes.


Was soll das den heißen
Zitat:
nun, die 55,895Mrd € wirst auch Du nicht den heutigen Rentenempfängern jährlich in Abzug bringen wollen, delta.... gerade das Geschrei Deinerseits kann ich mir dann lebhaft vorstellen...
delta
Ende.


Es geht in erster Linie darum, das Steuer-Gelder in schwarze Löcher verschwinden und ich habe auch angebeben wohin sie zum beispiel fliesen.
Wir alle wissen doch, das Politik in erster linie ein schmutziges geschäft ist und die Träumer hier die das anders sehen tun mir leid.
Wiederlegt mir doch erst einmal mein Bericht von gestern Di. 06.09.2011 / 19:30. Wenn Ihr das so in ordnung findet ist das euere Sache, aber
ich sehe das ganz anders.
Auch ist es euere sache, wie sehr Ihr das alles unter der Rosa-rote Brille seht, ich jedenfalls halte nicht vom hinterm berg halten.
Vor Ort bei uns hier gibt es genügend beispiele die das reflektieren was man so hört von der sogenannten großen Politik, man kann es 1 zu 1
übertragen. Auszubaden haben es die wirklich die kleinen Beamten, Arbeiter und Angestellten, weil sie das umsetzen müssen was oben verbockt wird.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politikwandel !?!

#116 von altberlin ( gelöscht ) , 07.09.2011 13:21

Seit Stunden sitze ich jetzt vor dem Fernseher und verfolge die Bundestagsdebatte. Soviel Beweihräucherung und soviel gequirlte S........ , wie von CDU/FDP kommt, habe ich lange nicht erlebt. Die Kanzlerin schwebte fast ausschließlich über Europa, und die wenigen Worte zu den Problemen im eigenen Land hatten leider nicht hundertprozentigen Wahrheitsgehalt, vorsichtig formuliert.

Resümee: Seit schwarz-gelb regiert, ist es spürbar aufwärts gegangen, den Menschen im Land geht es besser !




http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,784900,00.html

Wers glaubt oder sogar selbst spürt, bitte melden.


altberlin
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 13:24 | Top

RE: Politikwandel !?!

#117 von Smithie23 , 07.09.2011 14:02

Also für mich hat sich nix geändert. Ich verdiene nicht mehr, als vorher. Nur weil es vielleicht weniger Arbeitslose auf dem Papier gibt, so gibt es mehr Leute, die trotz Arbeit nicht gut davon leben können und dieser Zustand ist in meinen Augen fast gleich mit Arbeitslosigkeit, da das verfügbare Netto sich nicht unerheblich von Sozialleistungen unterscheidet und gemessen an dem Aufwand, den man selber hat, ist Niedriglohn fast genau so schlimm, wie arbeitslos zu sein. Wenn ich bedenke, wieviele Niedriglöhner quasi für die paar EURO mehr ihre Gesundheit riskieren ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politikwandel !?!

#118 von FreshWaterSkipper , 08.09.2011 10:53

Zitat von Smithie23
Nur weil es vielleicht weniger Arbeitslose auf dem Papier gibt, so gibt es mehr Leute, die trotz Arbeit nicht gut davon leben können und dieser Zustand ist in meinen Augen fast gleich mit Arbeitslosigkeit, da das verfügbare Netto sich nicht unerheblich von Sozialleistungen unterscheidet und gemessen an dem Aufwand, den man selber hat, ist Niedriglohn fast genau so schlimm, wie arbeitslos zu sein. Wenn ich bedenke, wieviele Niedriglöhner quasi für die paar EURO mehr ihre Gesundheit riskieren ...



Schlimm ist auch, dass sich nicht wenige Niedriglöhner gegen die HARTZ4-ler aufhetzen lassen. So gilt seit 2000 Jahren - divide et impere - teile und herrsche. Bei manchen Leuten herrscht eine regelrechte Pogromstimmung gegen Arbeitslose,obwohl sie selbst in diese Lage kommen könnten.

Interessant auch:
Die 10 Strategien der Manipulation - Gehirnwäsche nach Noam Chomsky
zu finden unter
www.le-bohemien.net

MfG

FreshWaterSkipper

FreshWaterSkipper  
FreshWaterSkipper
Beiträge: 34
Registriert am: 12.03.2011


RE: Politikwandel !?!

#119 von Smithie23 , 08.09.2011 12:58

Das darf nicht passieren, dass "wir" uns noch gegeneinander aufhetzen lassen. Sowohl die Geringverdiener, als auch die Arbeitslosen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politikwandel !?!

#120 von delta , 08.09.2011 16:50

Wie sagen die Kapitalisten und Gutverdiener hier im Forum........Angebot und Nachfrage
Und Smithie auch Rentner fallen darunter, auch wenn du immer noch glaubst, alle Rentner sind wohlhabend.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

   

Wo Linke und CDU koalieren...
Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln