ich wohne zwar schon eine Weile hier im warmen Süden; allerdings überkommt mich gerade erst jetzt das Bedürfnis mal wieder Menschen um mich herum zu genießen, die aus der "Heimat" kommen, und mit denen man sich versteht sobald man sie sieht - auch wenn es das erste Mal sein sollte. nciht dass ich ein zurück gezogener und verschlossener Mensch bin, allerdings ist man anderswo immer ein bisschen fremd, auch wenn man schon Jahre dort gelebt hat. Deswegen einfach mein Aufruf nach Kontakt zu Leuten, die ebenfalls ihren Weg in den warmen Süden gesucht und gefunden haben, und die darauf aus sind andere Ossis kennen zu lernen.
...im Gasthaus "St. Martin" in HIG hat BesserWessi0815 auch schon ein Bierchen getrunken... ...Freunde haben auf der Wilhelmstraße einen Buchladen... ...in unserer Nachbarschaft im Rheinland lebt seit 50 Jahren auch ein Dutzend Eichsfelder...
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.