Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Umsatzplus

#1 von delta , 28.08.2011 17:44

Angeblich haben wir das größte Umsatzplus seit der Weidervereinigung in Gastgewerbe zu verzeichnen.
Satte 3,9 % zuwachs. ...na ja bei den steigenden Preisen, muß ja was hängen bleiben.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Umsatzplus

#2 von Schlawine , 28.08.2011 18:32

Umsatz oder Erlös ?


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Umsatzplus

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 28.08.2011 18:42

Hab heute die Essenspreise auf dem Stuttgarter Weindorf zur Kenntnis genommen, bei allem Verständnis für zu zahlende Platzmieten, aber Preise, großteils höher als in einer ordentlichen Gaststätte, dafür auf einer Biergartengarnitur ( mit Tischtuch!), nein Danke !

Wer es mag....

altberlin

RE: Umsatzplus

#4 von Mario069 , 28.08.2011 18:53

Toll, spätestens jetzt entlarvt delta die Wirte als Lügner, die wegen des Rauchverbots über Umsatzeinbußen klagen.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Umsatzplus

#5 von joesachse , 28.08.2011 19:38

Zitat von altberlin
Hab heute die Essenspreise auf dem Stuttgarter Weindorf zur Kenntnis genommen, bei allem Verständnis für zu zahlende Platzmieten, aber Preise, großteils höher als in einer ordentlichen Gaststätte, dafür auf einer Biergartengarnitur ( mit Tischtuch!), nein Danke !

Wer es mag....





War am Donnerstag auf dem Weindorf, war eingeladen und musste nicht selbst zahlen, aber ich fand die Preise auch ziemlich heftig. Allerdings war es ab 19 Uhr so voll, dass man sich fast nicht mehr bewegen konnte. Also sind die Preise gerechtfertigt, denn Angebot und Nachfrage entscheiden....

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Umsatzplus

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 28.08.2011 19:45

Weindorf, Fischmarkt, Frühlingsfest usw. ist für viele hier "Pflicht", deshalb wird auch jeder Preis gezahlt.
Kundschaft ist dabei größtenteils die finanziell besser gestellte Schicht unserer Gesellschaft.
Amüsant ist dann, wie sich einige (sehr)ältere Semester dazu rausputzen. Das allein ist einen Besuch trotzdem wert.

altberlin

RE: Umsatzplus

#7 von joesachse , 28.08.2011 19:51

Ich habe sehr gute Weine genossen und dazu einen sehr ordentlichen "Roschtbraate". Das Niveau für Weintrinker ist in diesem Jahr ja deutlich höher, es gibt erstmals ordentliche Gläser... (die es in Hohenlohe auf dem Weindorf schon seit 10 Jahren gibt). Und ich hatte nette und interessante Gespräche. Leider (oder besser zum Glück) habe ich die Weinlaube den ganzen Abend lang fast nicht verlassen müssen. Und als ich dann zum Zug wollte, hat der Weg übers Weindorf bis zum Schloßplatz genau so lange gedauert wie der Weg vom Schloßplatz zum Hauptbahnhof.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Umsatzplus

#8 von delta , 28.08.2011 19:56

Schlawine......
Nur den Umsatz den man auch versteuern will.
Aber ich fand die Meldung schon seltsam, da es noch garnicht so lange her war,
wo ich anderes lass darüber. Ich bin immer wieder überrascht welche Preise man
bereit ist zum Essen zu gehen.

das selbe lass ich über die Gesundheitskosten, aber hier wid angeblich kein
Geld gemacht. Alle scheinen in diesen bereich umsonst zu Arbeiten, aber keiner
gibt den Job auf, woran das blos liegen mag......




wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Umsatzplus

#9 von Schlawine , 28.08.2011 20:03

Wenn du mit Gesundheitskosten die meinst die in der Pflege arbeiten dann könnte ich dir das (zumindest für mich) beantworten


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Umsatzplus

#10 von delta , 28.08.2011 20:17

Klar kannst du das, aber ich spreche auch von kosten die weder mit deiner persönlichen Arbeit...also Leisung am patienten
und die zuwendungen für den Patienten zu tun hat, sondern der ganze Apperath der dran hängt der aber nicht wirklich was
damit zu tun hat, sondern blos abkasiert.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

So was kann nur in Deutschland passieren
SED-Nachfolger diffamieren Bürgermeister Buschkowsky


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln