Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


suche Freunde aus der Lehrzeit

#1 von Andreas & Anke , 29.08.2011 08:16

Wa hier im Forum zufällig jemand von 1977 - 1979 wärend seiner Lehrzeit in 99759 - Obergebra im Lehrlingswohnheim und hat in Bleicherode oder Sollstedt im Kaliwerk gearbeitet ? Ich war im besagten Zeitraum dort untergebracht und suche alte Bekannte aus dieser wunderbaren Zeit. Ich war in der KFZ - Schlosser-Klasse und arbeitete in der Werkstatt in Bleicherode. Ich kam sehr oft mit meinem Moped "Sperber" und ab 1978 mit einer MZ/TS 250 (das war ein absoluter "Hingucker").

Gruß Andreas !! Mein Spitzname war "FELDMANN" !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: suche Freunde aus der Lehrzeit

#2 von skyburshi ( gelöscht ) , 23.01.2013 18:03

Hallo Andreas,
ich bin Rudi und habe 77-78 in Obergebra mitgemischt...danach in Zielitz...war in der Bergmannsklasse (BT´s)Ich find es super, dass noch jemand lebt.Vielleicht kommt man über diesen Weg zu neuen - alten Bekannten. Würde mich auch riesig freuen.
In Hoffnung, dass Du das liest.
Rudi
9

skyburshi

RE: suche Freunde aus der Lehrzeit

#3 von Andreas & Anke , 24.01.2013 08:53

Das ist ja SUPER !! Habe dir eine private Mail gesendet !!
Gruß Andreas !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


   

Gutscheine/Gutscheinbücher
Wie hieß dieser Drehsessel?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln