Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Atze Offline

01.09.2011 14:17
Vorstellung Zitat · antworten

Hi,

ich bin im Ostseebad Kühlungsborn geboren worden und lebe jetzt 18 km östlich von Berlin.

Die DDR war meine Heimat und ich hatte eine schöne Kindheit und Jugend in der DDR, mit allem was man sich positiv so darunter vorstellt.

Bananen und Auslandsreisen habe ich seinerzeit nie vermißt, und wenigstens Bananen, hängen mir heute zum Halse raus.

Ich bin seit der Wende selbständig und es läuft eigentlich nicht schlecht. Damit ist klar, dass ich keine 20 mehr bin.

Gedient habe ich in der NVA und zweimal studiert habe ich in der DDR.

Gruß

Mario069 Offline

01.09.2011 21:47
#2 RE: Vostellung Zitat · antworten

Zitat
Bananen und Auslandsreisen habe ich seinerzeit nie vermißt, und wenigstens Bananen, hängen mir heute zum Halse raus.

Lass dich bloß nicht vom reporter erwischen mit solchen Sprüchen. Das sind revolutionäre Errungenschaften. Darauf trampelt man nicht herum. Jawoll!!!

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

joesachse Offline

Admin

01.09.2011 22:39
#3 RE: Vostellung Zitat · antworten

@Atze: Willkommen im Forum. Was hast Du studiert?

@Mario: Du hast reporter noch nicht verstanden. Der würde hier erst aufschlagen, wenn Atze die tolle Versorgung mit größtenteils regionalen und fast ausschließlich saisonalen Obst in der DDR verklärt loben würde.

Viel Spaß im Forum
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

Weinböhlaer Offline

01.09.2011 22:42
#4 RE: Vostellung Zitat · antworten

Hallo Atze,

willkommen hier im Forum.

Aber.......weißt Du das Du ein Ewiggestriger bist , nein....
der Reporter wird Dir es sicher noch sagen wenn er ließt was Du da geschrieben hast

Jürgen

Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

peppe Offline

01.09.2011 22:54
#5 RE: Vostellung Zitat · antworten

und zweimal studiert habe ich in der DDR. ist klar um es eimmal zu begreifen ......... genau wie von Berlin um die Ecke wohnen um zu wissen wie es im Westen läuft
Welcome hier im chaos

Name: Peppe

Buhli Offline

01.09.2011 23:33
#6 RE: Vostellung Zitat · antworten

Peppe, Atze hat sich doch nur gut auf die Nachwendezeit vorbereitet. Wie die DDR Bürger so waren. Alles mitnehmen, wenn es nichts kostet. Ach ne, daß stand ja damals noch nicht zur debatte.
Atze lass mal mehr von Dir wissen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Atze Offline

02.09.2011 10:37
#7 RE: Vostellung Zitat · antworten

Das wird vielen hier nicht gefallen.

Ich habe einmal in Löbau (HS Ingenieurökonom) studiert und einmal in Dresden (Dipl. Militärwissenschaftler).

Ich war also Offizier in der NVA. Bin Soldat bei den Fallschirmjägern der NVA gewesen, dann Offizierschule, dann Offizier bei den Fallschirmjägern (ZF und KC) und Stabschef eines Bataillons in Rostock, dann Studium an der Militärakademie der NVA und war zum Schluss Leiter einer Unterabteilung im MfNV (Terrorabwehr / Personenschutz).
Nach der Wende habe ich noch mal studiert (Immobilienökonomie) und bin heute Immobilienmakler. Ich habe eine eigene Immobilienfirma (wenn es da also Fachfragen gibt, bin ich gerne bereit darauf zu antworten) und eine Firma, die alte Mehrfamilienhäuser aufkauft, saniert und vermietet.

Ansonsten bin ich seit 34 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, habe drei Söhne, die auch schon Kinder haben (bin also schon Opa).

Jetzt habe ich aber die Hosen ordentlich runter gelassen und harre dem Beschuss.

Gruß

Wenn man Dummheiten macht, sollen diese wenigstens gelingen.

Napoleon

Wega Offline

02.09.2011 11:15
#8 RE: Vostellung Zitat · antworten

Zitat von Atze
Das wird vielen hier nicht gefallen.

Jetzt habe ich aber die Hosen ordentlich runter gelassen und harre dem Beschuss.

Gruß

Hallo Atze,

willkommen im Forum.
So schlimm wird es mit dem Beschuss nicht werden. Die Munition ist alt und überlagert und mehrfach Verwendung kaum möglich.
Einzige Ausnahme unsere "tibetanische Gebetsmühle", die du mit Sicherheit kennen lernen wirst.

Gruß
Wega

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

reporter Offline

02.09.2011 11:56
#9 RE: Vostellung Zitat · antworten

@Atze

Da kann man doch nur den Hut ziehen. Nochmal nach der Wende als nicht mehr ganz Jugendlicher die Ärmel hochgekrempelt und neu gestartet.
Alte Häuser um Berlin kommen richtig in Mode. Da hast du offensichtlich auf das richtige Pferd gesetzt

Weinböhlaer Offline

02.09.2011 14:20
#10 RE: Vostellung Zitat · antworten

Zitat von Atze
Das wird vielen hier nicht gefallen.........

Gruß

Hallo Atze,

das nenne ich doch mal ehrlich und nicht aus der Anonymität geblökt .
Ich bin sicher Du wirst mit Deinem Wissen hier im Forum einiges zum Verständnis
mancher Dinge beitragen.
Für mich ist es angenehm von Leuten zu lesen die man auf Grund ihrer Biografie einschätzen
kann.
Das die Sicht der Dinge bei jedem unterschiedlich ist das ist normal. Man kann es aber ganz
anders bewerten wenn man etwas vom Lebensweg kennt.

Das würde ich mir übrigens hier auch von anderen Foristen wünschen.

Jürgen

Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

leasingsachse Offline

10.09.2011 10:25
#11 RE: Vostellung Zitat · antworten

ein fröhliches HALLO in die runde.

ich bin also der neue hier. dann will ich mich mal kurz vorstellen.
ich bin "noch" 45 jahre jung, stamme aus Crimmsche/westsachsen und lebe seit 98 im schwarzen wald.
über die jahre hab ich hier schon viele landsleute getroffen, sei es im job oder bei den vielen freizeitaktivitäten. dabei steht sicher unser eishockey-fanclub an erster stelle, den es nun bereits seit 5 jahren gibt. die stammmitglieder sind allesamt ossis, die jetzt im süden der republik oder in der schweiz leben. und ständig werden es mehr ;-)
wir sind jedoch nicht nur zu den auswärtsspielen unserer EISPIRATEN anzutreffen, sondern ebenso abseits der eishallen in deutschland.
regelmässige bowlingabende in RT oder grillabende, aber auch besuche bei den fussballspielen der sächsischen vereine hier in der gegend sowie auf konzerten(17.9.Freiburg JOHNNY FALSTAFF/17.10.stuttgart ROXETTE/ und suche noch interessenten für 16.11.mannheim SADE)

mehr infos gibts auch auf meiner webseite, oder bei interesse auch per mail.

in diesem sinne,
gruss vom leasingsachse

die Webseite vom Leasingsachse gibts auf Anfrage ;-)

Weilheimer Offline

Moderator

22.09.2011 13:34
#12 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Herzlich Willkommen allen Neuen im Ossiforum.
In diesem Thread kann sich jemand Neues vorstellen. Wenn jemand hier her findet, dann will er unter einem Thema Vorstellung, auch etwas finden, wie das sich jemand vorstellt. Für Laber+Rhabarber und Zank+Streit gibt es genügend andere Bereiche in diesen Forum. Die Beiträge die hier nicht her gehörten sind jetzt w wie weg. Ich weiß, das ist undemokratisch und Zensur , interessiert mich aber nicht die Bohne. Wie wäre es mit Thementreue?

«« Neuzugang
Hallo »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln