Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Peinlichkeiten der Politik

#16 von altberlin ( gelöscht ) , 11.09.2011 17:39

Der Kanzlerin persönlich will ich nichts unterstellen, aber einige ihrer Handlanger sind mir nicht ganz geheuer, geschweige das restliche Gefolge.


.

altberlin

RE: Peinlichkeiten der Politik

#17 von delta , 11.09.2011 17:55

Ich hab Ihr nichts unterstellt, sondern nur mal so angedacht.......
Schlisslich war mal Ihre Aussage, wenn ich mal viel Geld verdiene kauf ich mir einen Minicopper...
Achtung Humor Sie Fährt immer noch Golf und einen Deinstwagen auf Steuerzahlerkosten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Peinlichkeiten der Politik

#18 von queeny , 11.09.2011 22:05

Muss ich mich auch mal melden.

Ich kann das Merkel zwar nicht ausstehen, aber gegen einen Manager in einem Konzern verdient sie nur Peanuts. Der Manager - Vorstand - hat Sonderprivilegien ohne Ende. Auch er hat Dienstwagen - in der Regel ein schweres Geschosse - und einen Fahrer. Da muss ich trotz meiner Merkelabneigung schon sagen, dass es ihr als Regierungschefin schon zusteht, einen Dienstwagen nebst Chauffeur zu haben. Man muss auch gönnen können. Ich kann das jedenfalls.

Ein Kanzler hat eine große Verantwortung zu tragen, das sollte sich auch finanziell auszahlen, denn nur mit genug selbst verdientem Geld sinkt die Käuflichkeit von Politikern. Zumindestens in der Theorie.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Peinlichkeiten der Politik

#19 von joesachse , 11.09.2011 22:42

Danke queeny, ich habe mich nicht getraut, denn ich hätte von delta und anderen wahrscheinlich wieder verbale Prügel für so eine sachliche Feststellung bezogen.

Deshalb hier doch jetzt mal die Klarstellung:
Es ist gut und nützlich, hier konkrete Peinlichkeiten konkreter Politiker aufzuzeigen, man kann dies nicht oft genug tun und denen, die diese Leute gewählt haben damit den Spiegel vorhalten.

Aber manche pauschalen undifferenzierten Beleidigungen der Politiker hier im Forum stehen dem an Peinlichkeit und Dummheit nicht nach.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Peinlichkeiten der Politik

#20 von delta , 12.09.2011 08:29

Oh, oh
jetzt werde ich aber ganz Rot im Gesicht, allerdings eher vor Zorn.
Abgesehen davon, das viele Manager überbezahlt sind und über viele Menschliche Schiksale getrampelt sind um
die Profitgier zu steigern, sind sie aber in der freien Wirtschaft beschäftigt und können von heut auf morgen
Ihren job los sein. Außerdem stelle ich in frage, ob Merkel in der freien Wirtschaft je so viel verdient hätte
wie in Ihren derzeitige Job.
Bei Politiker sieht das ganz anders. Ob sie nun Mist bauen oder nicht, zuerst verdienen sie mal viel Geld und
diverse Vorteile. Auch als Ruheständler genissen über gebühr vorteile.
Würde Merkel einen tollen Job machen, würde ich das auch zum Ausdruck bringen, aber ich sehe keinen Anlaß dazu.
Es fischt mich nicht an, wenn du der Meinung bist ich wäre Peinlich und Dumm, und nur weil ich nicht blind der
Deutschen Masse folgen kann. Leider gibt es zu wenige Politiker aller klassenstufen die tatsächlich nur des Bürger
wohl aller im Auge haben. Betrachtet man das EU-Debakel, so kann man von einen kolletiven Politikerverhalten reden
das sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Apropo ...Peanuts
mir würde ein drittel davon jährlich als Rente reichen.... so viel zu Peinlichkeiten und Dummheit...
Und was die Verantwortung betrifft, von welcher großen Verantwortung wird hier geredet. Und welches echte Risiko geht die Dameein.
Bisher hat noch in allen Lagen der Bürger den Kopf und den Geldbeutel hinhalten müssen und nicht die Volksvertreter.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

RE: Peinlichkeiten der Politik

#21 von Smithie23 , 12.09.2011 09:15

Zitat von delta
Oh, oh
jetzt werde ich aber ganz Rot im Gesicht, allerdings eher vor Zorn.
Abgesehen davon, das viele Manager überbezahlt sind und über viele Menschliche Schiksale getrampelt sind um
die Profitgier zu steigern, sind sie aber in der freien Wirtschaft beschäftigt und können von heut auf morgen
Ihren job los sein.



Toll, wenn ich ein Jahresgehalt von paar Millionen habe, dann kann es mir egal sein, ob ich nur 3 Jahre in dem Job bin, weil in der Zeit kann ich soviel Kohle anhäufen, dass es bis zu meinem Lebensende reicht ... vorausgesetzt ist habe einen gewissen Standard. Den Standard, den die Bonzen haben, wird aber leider mit 5 Millionen nicht bis zum Lebensende reichen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Peinlichkeiten der Politik

#22 von delta , 12.09.2011 09:26

ja Smithie
so hart wollte ich das nicht formulieren, sonst haut es hier einige noch um.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Peinlichkeiten der Politik

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 15.10.2011 23:01

Die FDP, Wahlversprechen und die Umsetzung. War auch nicht anders zu erwarten, bei der Fraktionsstärke.

http://www.google.com/hostednews/afp/art...a693d0322e5.801


.

altberlin

RE: Peinlichkeiten der Politik

#24 von michaka13 , 16.10.2011 06:11

So ne Splitterpartei hats eben schwer sich in der großen Politik durchzusetzen und die gegebenen Versprechen umzusetzen.

Übrigens, es gab doch ne Steuersenkung. Die Mehrwertsteuer im Hotelgewerbe wurde von 19% auf 7 % gesenkt!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Peinlichkeiten der Politik

#25 von Weilheimer , 18.10.2011 03:36

Nun geht es weiter. Die CDU geführte Landesregierung von Baden-Württemberg hat sich ohne das Landesparlament zu fragen beim Energieversorger EnBW eingekauft, welcher über Jahre "gepennt" und sich keine neuen Geschäftsbereiche erschlossen hat und überwiegend mit Atomstrom Geld verdient hat. Nun schreibt dieser Energieversorger rote Zahlen. Kein normaler Anleger würde sein Geld in ein Unternehmen investieren, wo die Geschäfte schlecht laufen und er erwarten muss, das er sein angelegtes Geld wenig oder keine Rendite erhält oder er es gar verliert. Mappus und Co haben es getan. Landtagspräsident Stächele, der unter Mappus Finanzminister war, musste letzte Woche seinen Stuhl räumen. Nun haben die die Oberschwäbischen Elektrizitätswerke eine Kapitalspritze für EnBW beschlossen und das Land Baden-Württemberg soll natürlich auch zahlen. Es geht "nur" um 800 Millionen Euro, Peanuts, natürlich aus Steuermitteln,von uns allen. Das ganze stinkt gewaltig. Verfilzt und korrumpiert, wenn man den gesamten Vorgang mit Abstand betrachtet.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 | Top

RE: Peinlichkeiten der Politik

#26 von delta , 18.10.2011 08:48

da gibt es nur eins, " Nicht " mit Abstand betrachten, sondern durch die Volksvertreter Brille anschauen....
was wir ja sowieso schon seit Jahrzehnte tun.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Peinlichkeiten der Politik

#27 von delta , 18.10.2011 10:16


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Peinlichkeiten der Politik

#28 von Kehrwoche , 18.10.2011 11:35

Erstaunlich, die Griechen mit ihren 43,8h/Woche sind sogar fleißiger als wir damals in der DDR (43,75h/Woche).


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Peinlichkeiten der Politik

#29 von Weilheimer , 18.10.2011 15:07

Zitat von Kehrwoche
Erstaunlich, die Griechen...sind sogar fleißiger als wir damals in der DDR



Wenn sie in der Zeit aber nichts fertig bekommen, mit Händen in den Taschen herumstehen, dann nützt die gearbeitete Zeit nichts. Richtiger wäre es die Produktivität zu vergleichen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Peinlichkeiten der Politik

#30 von michaka13 , 18.10.2011 19:05

Würde man die Produktivität vergleichen, dann sähe die Sache mit größter Wahrscheinlichkeit anders aus. Und das ist wahrscheinlich nicht gewollt.

Aus meiner Zeit in Portugal muß ich sagen, das ich mit einer durchschnittlichen Arbeitsleistung jeden portugiesischen Maler in die Tasche stecken würde. Bei dem Arbeitstempo, welches dort zum großen Teil an den Tag gelegt wird, ist das allerdings auch kein Kunststück. Und bei den Griechen ist es nicht viel anders. Ein Kunde von mir war fast 30 Jahre bei der Linde AG tätig, als Manager von Linde-Griechenland . Dort wurden Kühlanlagen für Supermärkte, Gaststätten usw. verkauft, installiert und gewartet. Der hat mir einige Storys erzählt. Wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist es kein Wunder das gerade die Griechen so mies dastehen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Dumm, Dümmer, Doping!
Wie krank ist unsere Gesellschaft?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln