Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2
Weilheimer Offline

Moderator

05.09.2011 22:02
#16 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Zitat von Paule
Ist Chemnitz bei Karl-Marx-Stadt?

Chemnitz hieß früher Chemnitz, dann im Sozialismus Karl-Marx-Stadt und heute heißt es wieder Chemnitz.
Gibt es den "Nüschel" eigentlich in Chemnitz noch oder wurde der abgebaut und entsorgt? Marx konnte ja nichts dafür das die Kommunisten seine Werke nicht richtig verstanden haben und den Sozialismus falsch aufgezogen haben.

Buhli Offline

05.09.2011 23:54
#17 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Ne da konnte der wirklich nüscht dafür. Marx war ja nur die Theorie. Murx die Praxis.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

peppe Offline

06.09.2011 00:04
#18 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Gibt es den "Nüschel" eigentlich in Chemnitz noch hau mich weg vor lachen genüschelt hat der Walter der Nischel steht immer noch o.k ein wenig schwehr für Die Diebe

Name: Peppe

Ferrero Küsschen Offline

06.09.2011 07:49
#19 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Zitat von Kehrwoche
Da paßt was nicht.

Haben Sie am DDR-Breitensport teilgenommen? ja (ich jedenfalls)

Ist Ihre Antwort "ja", dann fahren Sie bitte fort mit Frage "A" und überspringen dann den Komplex "Breitensport"

A: Warum nicht?
Aber ich habe doch dran teilgenommem!

Hey, ja das ist mir auch schon aufgefallen! Hatte das extra noch geändert und dann muss irgendwas beim aktivieren daneben gegangen sein Das ärgert mich extrem. Weiß halt nur leider nicht, wie ichs ändern kann, obwohl halt drinne stand, dass wenigstens die fragen nachträglich noch bearbeitet werden können :(

reporter Offline

06.09.2011 09:17
#20 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Zitat von Buhli
Ne da konnte der wirklich nüscht dafür. Marx war ja nur die Theorie. Murx die Praxis.

Ja, sagt man so.

Aber ob's stimmt ist nicht erwiesen. Denn dass die Praxis jemals was anderes als Murx sein könnte, ist lediglich eine ungerechtfertigte Hoffnung. Schließlich hatten einige 40 Jahre Zeit, mancher wohl auch 80 Jahre, die helle lichte Zukunft zu verwirklichen.

Darum nochmal versuchen, meint die Genossin Vorsitzende:

Zitat
Die Wege zum Kommunismus können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen und sie ausprobieren

Kehrwoche Offline

Moderator

06.09.2011 12:39
#21 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Zitat von Ferrero Küsschen
Das ärgert mich extrem.

Muß es nicht, der Rest war OK oder ist mir nicht aufgefallen. Habs nach besten Wissen gemacht.

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Ferrero Küsschen Offline

06.09.2011 13:05
#22 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

Zitat von Kehrwoche

Zitat von Ferrero Küsschen
Das ärgert mich extrem.

Muß es nicht, der Rest war OK oder ist mir nicht aufgefallen. Habs nach besten Wissen gemacht.

Dankeschön!

Buhli Offline

06.09.2011 22:31
#23 RE: Hallo aus Chemnitz Zitat · antworten

@reporter. Das Ziel nicht aus den Augen verlieren ist OK. Nur nicht noch mal den selben Weg.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Seiten 1 | 2
«« Hallo
Hallo Hallo »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln