Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hilfe für Bachelor Arbeit - Umfrage zum DDR-Sport

#1 von Ferrero Küsschen ( gelöscht ) , 05.09.2011 16:58

Hey Leute,
manche von euch haben vllt. schon in meiner Vorstellung gelesen, dass ich derzeit meine Bachelor Arbeit schreibe und dafür eine Umfrage erstellt hab, um deren Beantwortung ich euch jetzt bitte.
Das Thema ist "Die Umsetzung des sozialistischen Erziehungsauftrags im DDR-Sport". Ganz grob gesagt geht es um die Politisierung des Sports (bin Politikwissenschaftsstudentin) und eben in diesem Sinne, ob die politischen Zwecke des Sportes auch umgesetzt werden konnten. Ich möchte in keinster Weise eine pro/kontra-DDR/Sozialismus-Disskussion anfangen! Es dreht sich wirklich nur darum, wie eben diese politischen Funktionen umgesetzt werden konnten. Wenn ich also von Politisierung des Sportes spreche, mein ich das nicht negativ, da gibts ja schließlich positive und negative Seiten, zumal Sport schon zu seinen Anfängen politisiert wurde.

Auf jeden Fall würde ich mich extrem über eine rege Beteiligung freuen!

Hier der Link zur Umfrage: https://bildungsportal.sachsen.de/survey...d=62194&lang=de

Ach ja und verschiebt das Thema einfach, wenns in das Unterforum nicht reinpasst oder sagt mir bescheid, falls hier was nicht richtig ist.

Liebe Grüße,
Jule


Ferrero Küsschen
zuletzt bearbeitet 05.09.2011 16:59 | Top

RE: Hilfe für Bachelor Arbeit - Umfrage zum DDR-Sport

#2 von peppe , 05.09.2011 17:38

Wieso machst Du keine Umfrage um deine Hausecke?! Bissl bequem oder wie?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Hilfe für Bachelor Arbeit - Umfrage zum DDR-Sport

#3 von joesachse , 05.09.2011 17:48

peppe, wo lebst du denn
Ist wesentlich aufwändiger, und außerdem noch weniger repräsentativ...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006