Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Themen in den Medien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
peppe Offline


Beiträge: 2.810

23.11.2011 16:23
#76 RE: Prost! Zitat · antworten

..........eine lieben Gruss an die Minibar die früher mal ne Leber war



Name: Peppe

Björn Offline


Beiträge: 4.883


10.02.2012 14:16
#77 "Guten" Appetit Zitat · antworten

Zitat von delta
Schon von Müller-Brot gehört.....
Google mal schön....da kommt freude auf. Auch einer der den Hals nicht voll bekam.
Billigste Kräfte aus der ganzen Welt bedient.... was Zählte nur größe.


Weil du es hier gerade angesprochen hast: die bayrische Großbäckerei Müller-Brot ist auch schon seit über einer Woche in den Schlagzeilen (vor allem in Süddeutschland), da sie ja nicht nur ihre eigenen noch rund 260 Filialen in Bayern versorgt, sondern bis zuletzt auch Großlieferant für Lidl war (REWE soll schon 2010 abgesprungen sein). Seit 2009 gibt es dort immer wieder starke hygienische Beanstandungen, die allerdings nicht weiter an die Öffentlichkeit kamen.
Da seit dem 1.Februar nicht mehr gebacken werden durfte und die Belieferung durch die Konkurrenz bei weitem nicht abgesichert werden kann, soll der Absatz in den Filialen dramatisch (-75%) eingebrochen sein und wird sich wahrscheinlich auch vorerst nicht erholen. Wenn Lidl bei seinem derzeitigen NEIN bleibt, wird es die nächsten großen Entlassungen geben (derzeit haben sie laut Homepage ca. 1.300 Angestellte).

> http://foodwatch.de/kampagnen__themen/sm.../index_ger.html
> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/frei...setzt-1.1276168


Björn Offline


Beiträge: 4.883


15.02.2012 21:40
#78 RE: "Guten" Appetit Zitat · antworten

Für Müller-Brot geht es jetzt auch um´s Überleben. Aber bei den dortigen Hygieneproblemen auch kein Wunder, viele Kunden werden wohl auch in Zukunft nicht "zurückkehren", da das Vertrauen nach den Funden von Mäusekot und verschiedenen Ungeziefern in den Backzutaten nun mal verspielt ist (auch wenn dadurch angeblich keine akute Gesundheitsgefahr bestand).
Im Radio kam vorhin, daß mit Aldi-Süd der nächste Großkunde abgesprungen ist (der 3. in den letzten 2 Wochen) und Edeka sowie Tengelmann überlegen, dort produzierte Eigenmarken auch komplett aus dem Sortiment zu nehmen (derzeit kommen sie sowieso von anderen Anbietern).

Ich befürchte, daß es in nächster Zeit dort Massenentlassungen bei den über 1000 Mitarbeitern gibt oder sogar der ganze Betrieb pleite geht. Mehrere Millionen Euro Verlust sollen die letzten 2 Wochen schon gebracht haben.


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

michaka13 Offline


Beiträge: 1.736

16.02.2012 19:15
#79 RE: "Guten" Appetit Zitat · antworten

Und nun hat Müller-Brot Insolvenz angemeldet!

http://www.stern.de/wirtschaft/news/muel...nt-1787780.html


Gruß, micha


Buhli Offline


Beiträge: 2.934

16.02.2012 21:11
#80 RE: "Guten" Appetit Zitat · antworten

Diese Entlassenen werden dann von den Müllerchefs als "Wohlstandsmüll" bezeichnet. Es geht ja nicht um Menschen, sondern um "Humankapital". Wie geht das mit Artikel1 des GG einher? Auch solche Profitgeier, die unser Land ruinieren.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Björn Offline


Beiträge: 4.883


20.02.2012 00:21
#81 RE: "Guten" Appetit Zitat · antworten

Um Müller-Brot steht es noch schlechter wie befürchtet und auch die Reinigungsarbeiten waren bisher nicht erfolgreich!
Jetzt kommt auch öffentlich heraus, daß das bayerische Gesundheitsministerium unter Markus Söder doch über die Zustände Bescheid wußte

Zitat
Wie am Sonntag publik wurde, war das bayerische Gesundheitsministerium über die Zustände bei Müller-Brot weitaus umfassender informiert als bislang bekannt. Insgesamt zwölf schriftliche Stellungnahmen der Lebensmittelkontrolleure gingen seit Herbst 2010 an das Ministerium, das bis zum November 2011 von Markus Söder und seither von Marcel Huber geführt wird.


> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/frei...t-weg-1.1288223
> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/frei...cheid-1.1288136

Söder war übrigens voriges Jahr bundesweit der einzigste Gesundheitsminister, der gegen die Einführung der "Hygiene-Ampel" war und mit diesem bayerischen Veto alles blockierte


http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

delta Offline


Beiträge: 3.212

20.02.2012 15:00
#82 RE: "Guten" Appetit Zitat · antworten

Wie man aber in der zwischenzieit weis, ist dies kein reines bayerisches problem, Es scheint Bundesweit
Hygiene-Probleme bei den Großbäckern zu geben, da scheint nur logisch das viele froh waren das Söder gegen
die Ampel war, auch wenn das gerne anders gesehen wird.
Die bayerische Kundschaft wäre sicherlich dafür gewesen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Buhli Offline


Beiträge: 2.934

25.02.2012 01:03
#83 RE: "Guten" Appetit Zitat · antworten

Björn, hast Du etwa erwartet, daß Herr Söder unwissend durch seine Politikerwelt schwadroniert? Was meinst Du warum der sich damals so mit Rößler beharkt hat? Dieses Wissen haben die Leute noch auf ganz anderen, hier schon angedeudeten Gebieten. Ist nur ne Sache der (eingeschränkten)Wahrnehmung oder Phantasie.
Irgend jemand hat mal behauptet: "Politik ist ein schmutziges Geschäft."



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln