Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kleidungsstil in Deutschland

#1 von FreshWaterSkipper , 08.09.2011 10:04

Hallo,

besonders im Sommer stelle ich auf Deutschlands Strassen immer wieder einen Widerspruch fest:
Es gibt einerseits gerade für junge Frauen schöne Teile als Somerkleid,die aber andererseits leider nie getragen werden. Stattdessen imer nur Jeans in alen Varianten, Schlabber-T-Shirt und dann noch Tattoos auf den Armen.
Da sieht man in osteuropäischen Metropolen die Leute etwas anders gekleidet.

Bei Männern siehts nicht besser aus mit dem Einheitslook: Piercing im Ohr, Glatzenschnitt, Tattoos.

In meinen Augen hat die Amerikanisierung aller Lebensbereiche beim Thema Jeans auch hier voll zugeschlagen. Ausserdem kommt man in D wahrscheinlich in Veruf, wenn man sauber und adrett aus dem Haus geht.

Die Jeans war früher eine Arbeitshose für Cowboys und Goldwäscher, wird aber vorwiegend heute von Leuten getragen, für die körperliche Arbeit ein Fremdwort ist.

Im Übrigen, ist jemand im Forum schonmal, so wie ich, bei einer Bootstour mit Jeans aber ohne Rettungsweste über Bord gegangen (gekentert)?
Die Jeans saugt sich derart voll, das glaubt man nicht, wie schwer und steif die werden kann.

MfG

FreshWaterSkipper

FreshWaterSkipper  
FreshWaterSkipper
Beiträge: 34
Registriert am: 12.03.2011


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#2 von peppe , 08.09.2011 12:04

FreshWaterSkipper Spitzen Thema
Jeans stört mich gar nicht mal so arg. Was ich nicht sehen kann sind Leggings und drüber einen Minirock . Oder noch schlimmer ein schlapper Shirt mit damit man nicht die rundung sehen soll!
Auch bei Herrn ¨Ü50 die einfach nicht älter werden wollen ziehen sich an wie ein 20jähiger mit zerrissenen Jeans und bedruckten T-shirt oder polohemd geht gar nicht und wenns ganz dicke kommt haben Sie die Haar gefärbt
Wenn man gut gekleidetet Herrn sehen will geht man dort hin wo die I sind am Sonn und Feiertagen sehr schicke Frauen sieht man in F in den grossstädten auch in Spanien!! Der Wiener hat sich früher auch immer gut gekleidet hat jedoch auch abgeben!!Nach wie vor spitzenreiter sind I un F!!! Es muss nicht immer Boss FERRÉ ect.pp sein. Das wichtigste sind immer noch die Schuhe, auf was ich immer schaue bei den gegenüber!!

Ps: Auch ich ging schon Baden mit Jeansnoch dazu im Winter



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Kleidungsstil in Deutschland

#3 von Smithie23 , 08.09.2011 14:43

Als ich ausm Urlaub wiederkam, sah ich wieder diesen krassen Unterschied. Im Urlaub waren sowohl die Touristen (meist Russen) und die Griechen selber sehr schick gekleidet.
Die griechischen Frauen sehen einfach hinreißend aus. Die Meisten hatten was figurbetontes an und im Gegensatz zu Deutschland konnten sie es auch tragen und zeigen !
Natürlich gab es wieder den obligatorischen deutschen Touristen mit Sandalen und Tennissocken, sowie bei den Älteren das Basecap.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#4 von delta , 08.09.2011 16:52

Haten wir das Thema nicht schon mal.....................



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#5 von Monarde , 08.09.2011 17:13

Und was meint ihr, was die Gründe für diese beobachteten Veränderungen - bes. bezüglich der Frauenmode - sind? Immerhin standen in D die Trümmerfrauen noch im Kleid und schick gewundenem Kopftuch um das unfrisierte Haar zu verdecken, und klopften Steine ab, sahen also dabei sehr weiblich aus ... Naaaa???


Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Kleidungsstil in Deutschland

#6 von peppe , 08.09.2011 18:20

Aber Hallo Monarde Ein bisschen mehr Respekt Bitte Danke



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 08.09.2011 20:03

Peppe, was dürfen "Herren Ü 50" tragen ? Beigefarbene Popelinebundhose, beige- oder lichtgraue Popelinewindjacke, dazu Socken in dezent-weiß in Schuhen vom Orthopädieversand oder in Sandeletten in Rehbraun? Möglichst im Partnerlook mit dem Ehegespenst, Verzeihung, Ehefrau, und für die mitgeführten Papiere die Handgelenktasche von 1986 in dunkelbraun. Ich vergaß das dezent karierte Hemd.
Willst du uns uniformieren ? Zerrissene Jeans und gefärbte Haare sind doch eigentlich ein Privileg auch der älteren Chickeria.


.

altberlin

RE: Kleidungsstil in Deutschland

#8 von Monarde , 08.09.2011 20:14

hallo peppe - ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was genau du meinst, fast jede frage findet eine antwort aus ihrem historischen zusamenhang heraus betrachtet - und wenn die herrlichkeit sich hier gegenseitig berichtet, dass den deutschen frauen allein von der bekleidung her die weiblichkeit abhanden kommt, dann gibt es dafür auch ursachen, die in der ganz speziellen situation in deutschland zu suchen und zu finden sind. Zum beispiel fiel mir in den 90 er jahren schon auf, dass auch die tchechischen und polnischen frauen sehr hübsch sind, feminin und figurbetont auftreten. natürlich im vergleich zu den deutschen. ich konnte mir das damals nur so erklären, dass es länder gibt, in denen frauen nur wenig chancen haben, sich selbständig durchs leben zu schlagen und diese version dann auch entsprechend unattraktiv ist. also müssen sie sich so verhalten, dass sie einen guten (geeigneten) ernährer und partner für eine familiengründung finden. dazu müssen sie auf sich aufmerksam machen. männer wollen keine sportliche, intelligente, kluge frau, die für sich selbst verantwortung übernehmen kann - sie wollen eine gut aussehende, gepflegte, fügsame, häusliche, weibliche, kinderliebe, vorzeigbare .... usw. in D geht es um leistung, quasi um JAGEN, nicht um SAMMELN. abgesehen von der kanzlerin (die auch nur zur richtigen zeit am richtigen ort war) kämpfen die frauen immer noch um gleichstellung und vermännlichen eben langsam auf dem langen weg dahin ...
schlagt mich, oder widerlegt meine these

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#9 von altberlin ( gelöscht ) , 08.09.2011 20:19

Zitat von Monarde
kämpfen die frauen immer noch um gleichstellung und vermännlichen eben langsam auf dem langen weg dahin ...



Doch hoffendlich nicht bis zur Endkonsequenz...


.

altberlin

RE: Kleidungsstil in Deutschland

#10 von Monarde , 08.09.2011 20:25

Zitat von altberlin

Zitat von Monarde
kämpfen die frauen immer noch um gleichstellung und vermännlichen eben langsam auf dem langen weg dahin ...



Doch hoffendlich nicht bis zur Endkonsequenz...


.



... wer weiß? .....

Monarde  
Monarde
Beiträge: 197
Registriert am: 02.06.2011


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#11 von Buhli , 08.09.2011 22:55

Wenn die dann auch noch im Stehen pinkeln wollen. Wer macht die Sauerei dann weg? Der gleichberechtigte Mann.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#12 von Schramme , 08.09.2011 23:11

Und wer putzt die Toilette jetzt, wenn die Brille nicht hochgemacht wird, bzw. hingesetzt wird ?


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#13 von Buhli , 08.09.2011 23:16

Na die gleichberechtigte Frau



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#14 von Schramme , 08.09.2011 23:19

Hach Buhli, man muß euch Männer doch lieb haben !!


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Kleidungsstil in Deutschland

#15 von Buhli , 08.09.2011 23:27

Wieso "Muß"? Ihr könnt gar nicht anders.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Deutsche Sprache
Wenn ihr Wettervorsagen schaut im Netz dann welche?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln