Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Berlin-Wahl

#91 von delta , 27.09.2011 10:38

Es ist an der Zeit mal die Augen aufzumachen und der Realität der Welt wahr zu nehmen.
Was will den diese Göre, hat sicherlich eine tolle Kindheit gehabt mit allem drum und
dran, eine gute Schuldbildung und ein Studium absolvieren können. Die Arbeitswelt
steht Ihr offen. Nein man geht in die politik und macht dort Karriere ...
wenig verfünftiges und viel Geld läßt sich dort verdienen.
Ich hab auch eine Weltanschauung wie jeder Mensch. Der eine mehr der andere wenig.
Sie soll erst mal Praktische Arbeitleistung in Ihren Beruf zeigen,damit sie weis wie hart
das Arbeitsleben wirklich ist.
betrachte ich mir die Grünen Idialisten von einst und heute, so kann man von Betonkästen reden.
das gilt auch für die anderen politischen strukturen, eine weitere wird folgen durch die Piratenpartei.
Es wird sich nichts, aber auch garnichts im Land ändern durch eine weitere Partei.
Erst wenn alles zusammenbricht, wird eine neue Ära anbrechen, dann sehen wir weiter.
alles andere sind blinde versuche..............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#92 von Daneel , 27.09.2011 10:53

Die FDP hat den Grund für 1,8 % gefunden:

Zitat von spiegel.de

Die Aussage verwunderte den Interviewer ein wenig. Er fragte nach: "Also sind die Wähler zu ungebildet, um die Botschaft der FDP zu verstehen?"

Pfeil antwortete: "Die Masse ja. Deswegen werden wir nie eine Volkspartei. Liberal zu sein, ist keine Massenmeinung."



Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,788532,00.html

delta, eine 25jährige, Hochschulstudium der Politikwissenschaften mit 1,5 abgeschlossen, als Göre zu bezeichnen, schaffst nur du, aber darin merkt man wie egozentrisch dein Weltbild aufgebaut ist und das du dich als Meßlatte darstelltst. Was ist für dich praktische Arbeit? Die Arbeitswelt steht ihr offen, und trotzdem engagiert sie sich für Politik, weil sie nicht so egoistisch ist wie du, zum Glück kann ich nur sagen. Du willst also lieber eine NPD an die Macht damit sie alles schnell in Schutt und Asche legt, um wieder alles neu aufzubauen?


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Berlin-Wahl

#93 von reporter , 27.09.2011 12:32

Zitat von Daneel
eine 25jährige, Hochschulstudium der Politikwissenschaften mit 1,5 abgeschlossen, als Göre zu bezeichnen, schaffst nur du, aber darin merkt man wie egozentrisch dein Weltbild aufgebaut ist und das du dich als Meßlatte darstelltst. Was ist für dich praktische Arbeit? Die Arbeitswelt steht ihr offen, und trotzdem engagiert sie sich für Politik, weil sie nicht so egoistisch ist wie du, zum Glück kann ich nur sagen.



Daß die 25 jährige Dame ihr Studium 'Politikwissenschaften' abgeschlossen hat, ist sicherlich nicht der große Reißer. Welche 'Arbeitswelt' ihr offen steht ist mir momentan nicht ganz klar.
Das Studium der Politik erfreute sich auch schon vor dreißig Jahren in Berlin einiger Beliebtheit, die Studierten dieses Faches wurden Referenten eines Berufspolitikers oder Taxifahrer.

Bei den aufstrebenden Piraten gibt es momentan viele Posten und Speckhappen zu verteilen, wie zu lesen ist, interessieren sich etwa 100 Bewerber für den Job des Pressesprechers. Da mag auch die Politikwissenschaftlerin nicht zurückstehen, nachdem es bei der FDP nicht klappte kandidierte sie als Beisitzer für den "BuVo" bei den Piraten, ich nehme an Bundesvorstand soll es heißen. Eine sicherlich dann ausbaubare Position, auch wenn es momentan noch nicht geklappt hat.

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/1540.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.09.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#94 von Daneel , 27.09.2011 13:21

Das Hauptberufsgebiet eines Politikwissenschaftlers liegt heutzutage im Bereich Medien und PR. Zusätzlich hat sie dazu die Fächer Amerikanistik und Staatsrecht belegt.

Was hat denn reporter so tolles geleistet und studiert, das er meint, er könnte auf Leute mit Abitur, Hochschulabschluss etc. so mißgünstig herabschauen, du bist doch mindestens Dr. cp. pst. . Und bei der FDP wird übrigens niemand was, die schafft sich grad selbst ab.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Berlin-Wahl

#95 von delta , 27.09.2011 18:30

Zitat von Daneel
Die FDP hat den Grund für 1,8 % gefunden:

Zitat von spiegel.de

Die Aussage verwunderte den Interviewer ein wenig. Er fragte nach: "Also sind die Wähler zu ungebildet, um die Botschaft der FDP zu verstehen?"

Pfeil antwortete: "Die Masse ja. Deswegen werden wir nie eine Volkspartei. Liberal zu sein, ist keine Massenmeinung."



Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,788532,00.html

delta, eine 25jährige, Hochschulstudium der Politikwissenschaften mit 1,5 abgeschlossen, als Göre zu bezeichnen, schaffst nur du, aber darin merkt man wie egozentrisch dein Weltbild aufgebaut ist und das du dich als Meßlatte darstelltst. Was ist für dich praktische Arbeit? Die Arbeitswelt steht ihr offen, und trotzdem engagiert sie sich für Politik, weil sie nicht so egoistisch ist wie du, zum Glück kann ich nur sagen. Du willst also lieber eine NPD an die Macht damit sie alles schnell in Schutt und Asche legt, um wieder alles neu aufzubauen?





Das ist deine Fiktion
Schutt und Asche hab ich so nie behauptet.
Selbst wenn es so wäre wie du behauptest mit der jungen Dame, ist das kein Garant für irgend etwas.
Was mich stört, das solche Leute mit viel Populismus hochgejubelt werden, bevor die nur Piep gesagt haben.
Marktschreier in der Politik haben wir zuhauf.
übrigens:
gemessen an mein Alter und meine Lebenserfahrung ist die junge Dame sehr wohl noch eine Göre und sollte sie
je auf der Empore stehen, hab ich und viele Millionen Deutsche nichts davon, außer das sie uns viel Steuergelder
gekostst hat bis wir 6 Fuß unter der Grasnarbe liegen.
Ich als Steuerzahler fördere also Ihre Karierre ohne je ein nutzen davon zu haben, also laß mir wenigstens
meinen bissigen Humor, der Dir gänzlich fehlt.
Und noch eins...
In meinen ersten Beruf hab ich auch zwei 1 Noten bekommen...für die praktischne Anwendung und in der Theorie.
Außerdem verfüge ich über weiter 4 Berufe davon drei mit Abschluß.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#96 von michaka13 , 27.09.2011 19:30

Zitat
ch als Steuerzahler fördere also Ihre Karierre ohne je ein nutzen davon zu haben...



Ooh, ich dachte Du hast nur eine Minirente? Zumindest behauptest Du das ständig. So hoch kann Deine monatliche/jährliche Steuerbelastung gar nicht sein, um damit die Karriere eines Politikers nachhaltig zu fördern.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Berlin-Wahl

#97 von Daneel , 28.09.2011 11:49

Zitat von delta

Selbst wenn es so wäre wie du behauptest mit der jungen Dame, ist das kein Garant für irgend etwas.
Was mich stört, das solche Leute mit viel Populismus hochgejubelt werden, bevor die nur Piep gesagt haben.
Marktschreier in der Politik haben wir zuhauf.
übrigens:
gemessen an mein Alter und meine Lebenserfahrung ist die junge Dame sehr wohl noch eine Göre und sollte sie
je auf der Empore stehen, hab ich und viele Millionen Deutsche nichts davon, außer das sie uns viel Steuergelder
gekostst hat bis wir 6 Fuß unter der Grasnarbe liegen.


Garantiert ist nur der Tod, garantiert ist nicht mal das man im Alter weise wird, aber wem erzähle ich das. ;-)
Das Wort Populismus solltest du besser nochmals nachschlagen. Passt eher auf die Parolen des Sarazzin.


Zitat von delta
Ich als Steuerzahler fördere also Ihre Karierre ohne je ein nutzen davon zu haben, also laß mir wenigstens
meinen bissigen Humor, der Dir gänzlich fehlt.


Soso, Nörglerei heißt in Bayern also bissiger Humor, ja mit den Dialekten hab ich es nicht so.

Zitat von delta
Und noch eins...
In meinen ersten Beruf hab ich auch zwei 1 Noten bekommen...für die praktischne Anwendung und in der Theorie.
Außerdem verfüge ich über weiter 4 Berufe davon drei mit Abschluß.


Also hast du deinen ersten Beruf, welcher es auch immer war, mit Auszeichnung abgeschlossen? Welches sind denn deine 5 Berufe, davon 4 mit Abschluß, und warum soviele? Quantität ist allerdings kein Gütesiegel, besser ist es etwas gründlich und hervorragend zu machen, als von allem nur ein bischen zu verstehen. Ich hoffe die Qualität entspricht nicht deinem qualitativen Einblick zu allen Themen in diesem Forum.

Du nörgelst und nörgelst, aber wie willst du dieses Land zusammenhalten ohne Politiker? Erzähl mir dein Nonplusultra-Rezept vom funktionierenden Staat. ich finds gut das mit der Piratenpartei frischer Wind und neue Ideen in die Politik kommen und mit den Einzug in ein Parlament auch die anderen Parteien dazu zwingt sich mit diesen auseinanderzusetzen.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Berlin-Wahl

#98 von reporter , 28.09.2011 15:18

Im zweiten Anlauf sind jetzt die ersten Posten verteilt.

Der 27 jährige Physikstudent Martin Delius wird als Geschäftsführer und der 33 jährige Elektroniktechniker Andreas Baum wird als Fraktionschef in geheimer Wahl bestimmt.

Das dauerhafte Dasein der Piraten bleibt abzuwarten:

Zitat
Allerdings weisen die jüngsten Erhebungen auch darauf hin, dass der Erfolg der Piratenpartei auf tönernen Füßen stehen könnte. Nach einer weiteren vom Stern in Auftrag gegebenen Forsa-Umfrage glauben nur sechs Prozent der Deutschen, dass die Gruppierung wegen ihrer politischer Ziele gewählt wurde. 84 Prozent der 1001 in den Tagen nach der Abgeordnetenhauswahl Befragten sehen in den Piraten-Anhängern Protestwähler, die zu anderen, etablierten Parteien kein Vertrauen mehr haben. Diese Meinung wird selbst von 81 Prozent der Piratenpartei-Wähler geteilt.



http://www.heise.de/tp/blogs/8/150536


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#99 von delta , 28.09.2011 16:26

Zitat von michaka13

Zitat
ch als Steuerzahler fördere also Ihre Karierre ohne je ein nutzen davon zu haben...



Ooh, ich dachte Du hast nur eine Minirente? Zumindest behauptest Du das ständig. So hoch kann Deine monatliche/jährliche Steuerbelastung gar nicht sein, um damit die Karriere eines Politikers nachhaltig zu fördern.

Gruß, micha






Da meine Holde noch tätig ist mein Freund zahlen wir folglich auch noch Lohnsteuer/ Einkommenssteuer.....
Auch dürfte es dir nicht entgangen sein, das es auch noch andere Steuerarten gibt, wo man ebenfalls Politiker mit finanziert......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#100 von delta , 28.09.2011 16:40

Zitat von Daneel

Zitat von delta

Selbst wenn es so wäre wie du behauptest mit der jungen Dame, ist das kein Garant für irgend etwas.
Was mich stört, das solche Leute mit viel Populismus hochgejubelt werden, bevor die nur Piep gesagt haben.
Marktschreier in der Politik haben wir zuhauf.
übrigens:
gemessen an mein Alter und meine Lebenserfahrung ist die junge Dame sehr wohl noch eine Göre und sollte sie
je auf der Empore stehen, hab ich und viele Millionen Deutsche nichts davon, außer das sie uns viel Steuergelder
gekostst hat bis wir 6 Fuß unter der Grasnarbe liegen.


Garantiert ist nur der Tod, garantiert ist nicht mal das man im Alter weise wird, aber wem erzähle ich das. ;-)
Das Wort Populismus solltest du besser nochmals nachschlagen. Passt eher auf die Parolen des Sarazzin.


Zitat von delta
Ich als Steuerzahler fördere also Ihre Karierre ohne je ein nutzen davon zu haben, also laß mir wenigstens
meinen bissigen Humor, der Dir gänzlich fehlt.


Soso, Nörglerei heißt in Bayern also bissiger Humor, ja mit den Dialekten hab ich es nicht so.

Zitat von delta
Und noch eins...
In meinen ersten Beruf hab ich auch zwei 1 Noten bekommen...für die praktischne Anwendung und in der Theorie.
Außerdem verfüge ich über weiter 4 Berufe davon drei mit Abschluß.


Also hast du deinen ersten Beruf, welcher es auch immer war, mit Auszeichnung abgeschlossen? Welches sind denn deine 5 Berufe, davon 4 mit Abschluß, und warum soviele? Quantität ist allerdings kein Gütesiegel, besser ist es etwas gründlich und hervorragend zu machen, als von allem nur ein bischen zu verstehen. Ich hoffe die Qualität entspricht nicht deinem qualitativen Einblick zu allen Themen in diesem Forum.

Du nörgelst und nörgelst, aber wie willst du dieses Land zusammenhalten ohne Politiker? Erzähl mir dein Nonplusultra-Rezept vom funktionierenden Staat. ich finds gut das mit der Piratenpartei frischer Wind und neue Ideen in die Politik kommen und mit den Einzug in ein Parlament auch die anderen Parteien dazu zwingt sich mit diesen auseinanderzusetzen.





Sorry...Leute wie dir werde ich keine persönlichen Einblicke in meinen Privatleben geben, es muß genügen das ich 5 Berufe vorweisen kann.
Nur so viel... die ersten beide Berufe die Artverwand sind/waren, wurden aus wirtschaftliche gründe aufgegeben.
Die nächsten beide Berufe die ebenfalls Artverwand sind, wurden aus gesundheitlichen gründe eingestellt.

Trotzdem konnte ich erfolgreich noch mal neu anfangen. In punkto Qualität und Quantität meiner Beruflichen tätigkeit gebe ich keinen
Kommentar ab, das haben immer meine Arbeitgeber getan.
Nur so viel... mein letzter Arbeitgeber zahlte mir immerhin 100.000 Euro Abfindung ... also nicht gerade eine lächerliche Summe .
die zahlt man nur wenn die leistung vorlag...das muß auch Dir einleuchten.

Mir ist klar, das es in der Politik nicht einfach ist, aber wo kann die politik wirklich behaupten das sie gut sind und waren.
Mir als Bürger steht es zu, kritik zu äußern. Sie muß nicht jeden gefallen. Mir gefällt auch manche Haltung zur politik nicht,
vor allen die Ja-sager mag ich nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#101 von michaka13 , 28.09.2011 19:48

Zitat
Sorry...Leute wie dir werde ich keine persönlichen Einblicke in meinen Privatleben geben,...


Zitat
... mein letzter Arbeitgeber zahlte mir immerhin 100.000 Euro Abfindung ...



Noch privater geht wohl kaum noch.


Gruß, micha

der sein privates Einkommen nicht im Ossi-Forum verkünden würde.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Berlin-Wahl

#102 von delta , 28.09.2011 19:53

Ich sprach nicht vom Einkommen, sondern lediglich von Abfindung
Ich hab damit kein problem, da ich es ehrlich erworben habe........
Welche weitere Fantasie du dazu entwickelst ist deine Sache.

Übrigens:
Merkel, Ackerman und co geben ja auch gewisse Einkommen zu...............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#103 von michaka13 , 28.09.2011 19:58

Auch eine Abfindung ist ein Einkommen Freund delta. Stell Dir mal vor es wäre eine "Ausgabe". Das wäre echt blöd!

Du bist übrigens noch ne Antwort schuldig. Daneel fragte:

Zitat
Erzähl mir dein Nonplusultra-Rezept vom funktionierenden Staat.



Also? Wir sind gespannt.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Berlin-Wahl

#104 von delta , 28.09.2011 20:08

ah...mein Freund das würde dir bestimmt nicht gefallen was ich ändern täte.......
Und bevor ich mich von Dir oder andere anpöbeln lasse, lass ich es lieber.
Andere haben Euch schon diesbezüglich Vorschläge gemacht die Euch auch nicht besonders gefallen haben.

übrigens:
auch ich weiß, das eine Abfindung eine Einnahme ist und nicht umgekehrt..


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#105 von joesachse , 28.09.2011 20:20

Seit wann hat die Höhe einer Abfindung etwas mit der Qualität der geleistete Arbeit zu tun??
Eher mit gesetzlichen Bestimmungen, Tarifverträgen, Arbeitsverträgen oder dem Streßpotential desjenigen, den man loswerden will


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Fachkräftemangel, gibt es ihn wirklich?
Arbeits-Urteile.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln