Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Berlin-Wahl

#106 von BesserWessi0815 , 28.09.2011 20:21

da hast Du aber schlecht verhandelt, delta
Vielleicht hättest Du viel mehr raus schlagen können, wenn Du dem Arbeitgeber gedroht hättest,
ihn bis zur gesetzlichen Altersgrenze zu nerven


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Berlin-Wahl

#107 von Smithie23 , 28.09.2011 20:22

So ist es ! Während der Finanzkrise wurden Abfindungen bezahlt, jenseits von Gut und Böse. Und die Leute, die sie bekommen haben, haben zig Milliarden versenkt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Berlin-Wahl

#108 von reporter , 28.09.2011 22:02

Zur Sozialunterstützung sagte der Pirat Christopher Lauer nur Hmmhmmm

als er sich mit dem Berliner CDU Vize Thomas Heilmann in einem "etwas anderen" Sondierungsgespräch unterhielt:

Zitat


TH: Neenee, das liegt an unserem Menschenbild: Wir glauben auch, dass die Leute, wenn man sie positiv anfasst, privat und alleine in Selbstinitiative sehr weit kommen. Wir nennen das christliches Menschenbild, wir haben ein ganz anderes Vokabular als Sie, aber das ist unser Menschenbild: Wir finden den bevormundenden Sozialstaat nicht gut.

CL: Hmmhmmm.

TH: Wir wissen aber auch, dass es einen bestimmten kleinen Prozentsatz von Leuten gibt, die sehr träge sind, und die von alleine nicht ihren Weg finden. Das ist unser Problem. Aber die meisten – man kann auch humanistisches Menschenbild sagen – schaffen das. Das ist unsere Grundauffassung. Und deshalb sagen wir: Befähigt lieber die Leute, anstatt ihnen im öffentlichen Beschäftigungssektor mit einer Scheinbeschäftigung relativ viel Geld zu geben, ohne dass sie wirklich beschäftigt sind, ohne dass sie wirklich dem Arbeitsmarkt ausgesetzt sind. Das hilft den Leuten nicht wirklich.



Auf die Dauer ist Hmmhmmm sicherlich nicht ausreichend.

http://www.tagesspiegel.de/politik/wahle...html?p4654974=4


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#109 von delta , 29.09.2011 09:03

Zitat von joesachse
Seit wann hat die Höhe einer Abfindung etwas mit der Qualität der geleistete Arbeit zu tun??
Eher mit gesetzlichen Bestimmungen, Tarifverträgen, Arbeitsverträgen oder dem Streßpotential desjenigen, den man loswerden will




Such dir was aus......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#110 von delta , 29.09.2011 09:07

Zitat von Smithie23
So ist es ! Während der Finanzkrise wurden Abfindungen bezahlt, jenseits von Gut und Böse. Und die Leute, die sie bekommen haben, haben zig Milliarden versenkt.



Nein Smithie
ich bekanm meine Abfindung vor der Finanzkrise und sie hatte auch nichts damit zu tun.
Sie war schlicht eine Sache des Vertrages.
Ich konnte auch keine Milliarden versenken, noch nicht mal einen Euro. das haben
andere erledigt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#111 von Smithie23 , 29.09.2011 09:11

So wars ja nicht gemeint, dass du was damit zu tun hattest. Wenn ich Euros versenke, dann habe ich danach zumindest noch was mit Wert.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Berlin-Wahl

#112 von reporter , 03.10.2011 19:11

Interessante Konstellation im Bund:

Piraten könnten im Bund die Kanzlerschaft von Frau Merkel erhalten. Neuauflage der Großen Koalition. Und das Dreigestirn bei der SPD braucht die K-Frage nicht mehr beantworten.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/rueck...ht/4681516.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#113 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 19:20

Unsere Bundes-Angie = Bundesmutti wird deswegen auch sofort den Parteinamen ändern: Club Der Unversenkten...


RE: Berlin-Wahl

#114 von delta , 03.10.2011 19:25

Darauf würde ich aber nicht wetten, auch sie wird absaufen über kurz oder lang.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#115 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 19:42

Zitat von delta
Darauf würde ich aber nicht wetten, auch sie wird absaufen über kurz oder lang.....



Hast Du eine Ahnung... - wie lange "Wendehälse" den Kopf über Wasser halten können...
Unterstützt werden sie ja andauernd...


RE: Berlin-Wahl

#116 von delta , 03.10.2011 19:46

Kommt auf das Gewinde der Wendehälse an und Ihre Unterstützer.
Wichtig ist, das sie in absehbarer zeit absaufen und im augenblick läuft es gut......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Berlin-Wahl

#117 von reporter , 06.10.2011 08:35

Für den Posten der politische Geschäftsführerin der Piratenpartei Deutschland wurde die Psychologie-Studentin Marina Weisband bestimmt.

Ihre fachtheoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung als versierter Pirat gab sie am Mittwoch auf dem Podium der Bundespressekonferenz zum besten.

"Wir bieten kein Programm sondern ein Betriebssystem" meinte sie zu Fragen nach der Programmatik der Piraten.

Von was die 34-jährige Langzeit-Studentin bis zu ihrer Karriere bei den Piraten gelebt hat und was sie sonst so Substantielles gemacht hat ist auch ihrem Blog nicht so richtig zu entnehmen, oder habe ich es übersehen?

Ihr Fachschwerpunkt bisher waren angabengemäß Webcomics, sie liest gerne

Zitat
SMBC, Least I Could Do, Questionable Content, Wondermark, xkcd, Cyanide & Happiness, Ménage à 3, Order of the Stick, Pictures for sad children, Snowflakes, Buttersafe und Wonderella.



Ansonsten hat sie sich bisher für Politik nicht interessiert, sagt sie.

http://www.marinaslied.de/?page_id=480


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 | Top

RE: Berlin-Wahl

#118 von Daneel , 06.10.2011 09:19

Zitat von reporter

"Wir bieten kein Programm sondern ein Betriebssystem" meinte sie zu Fragen nach der Programmatik der Piraten.


Und hast du die Metapher verstanden?


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Berlin-Wahl

#119 von joesachse , 09.10.2011 21:26

Die Metapher, welche meiner Meinung nach die politischen Einstellungen der Piraten sehr gut charakterisiert, kann logischerweise nicht von jedem verstanden werden.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Berlin-Wahl

#120 von reporter , 10.10.2011 08:45

Zitat von joesachse
Die Metapher, welche meiner Meinung nach die politischen Einstellungen der Piraten sehr gut charakterisiert, kann logischerweise nicht von jedem verstanden werden.



Das finde ich dann ja prima, wenn du diese 'Metapher' verstehst. Wenn du Zeit hast, kannst du sie den Unwissenden hier ja mal erläutern, denn so eine Metapher hat den Vorteil, daß jeder sie so verstehen kann, wie sie in sein Weltbild paßt.

Ich würde in meinem Unverständnis bei dem Verstehen der Metapher erstmal davon ausgehen, daß die 35 jährige Philosphie-Studenten von einem 'Betriebssystem' nicht mehr versteht, als in einem Aldi-Prospekt steht.

Wie überhaupt das Interesse von Politik und Gesellschaft bei den Piraten-Mitgliedern etwas anderes gelagert ist. An erster Stelle steht, wie man gratis die Arbeitsergebnisse von Dritten nutzen kann. Selbstverständlich dies dann aber mit 'Transparenz'. Bei den anderen unbedeutenderen Themen, wie Wirtschaft, Finanzen und Außenpolitik hat man sich noch keine Meinung gebildet und wird dann halt wiederum die Piraten-Mitglieder befragen, ganz transparent selbstverständlich.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 | Top

   

Fachkräftemangel, gibt es ihn wirklich?
Arbeits-Urteile.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln