Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Israel

#31 von michaka13 , 27.09.2011 19:46

@ delta, ich schrieb darüber, wie die Sicherheitslage in anderen Ländern ist und wie man dort damit umgeht. Deine Reaktion: Erst krähst Du was von Überwachung und dann dies:

Zitat
Mir scheint du willst mir wieder mal einen Bären aufbinden......


Da ich immer noch nicht weiß, warum Du der Meinung bist ich wolle Dir damit einen Bären aufbinden, möchte ich Dich bitten die Frage mal zu beantworten.

Dein Verweis auf Weilheimers Beitrag ist überflüssig, da ich weder mit Dir, noch mit jemand anderem über die Geschichte oder Gegenwart des jüdischen Volkes diskutiert habe. Und genau darum geht es in Weilheimers Beitrag.

Zitat
Vielleicht versteht " michaka " deine Erklärung Weilheimer....


Ja ich verstehe Weilheimers Erklärung sehr gut. Denn im Gegensatz zu Dir, lieber delta, versteht er es sich klar und verständlich auszudrücken.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2011 | Top

RE: Israel

#32 von joesachse , 27.09.2011 20:37

Zitat von delta
Vielleicht versteht " michaka " deine Erklärung Weilheimer....
ich hab zwar nichts anderes im grunde geschrieben, aber was solls.


@delta: Ich wäre Dir sehr verbunden (und andere wahrscheinlich auch), wenn Du uns endlich das Geheimnis oder den Schlüssel zum dechiffrieren Deiner Wortzusammenstellungen verrätst. Selbst mit viel Phantasie kann ich nicht erkennen, dass du das gleiche wie Weilheimer geschrieben hast. Irgend ein Geheimnis muss es da geben...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Israel

#33 von delta , 28.09.2011 09:04

Mit dem Beitrag ( 26.9.2011/16:31 zur sache habe ich mich klar und deutlich zur Sache geäußert...
was alo ist daran nicht deutlich genung.
Weilheimer hat mehr oder weniger die Sache mit seinen Beitrag unterstrichen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Israel

#34 von BesserWessi0815 , 28.09.2011 12:09

32 Beiträge zu diesem Thema wurden geschrieben, acht davon von "delta" - macht eine Quote von 25%
Wenn Du Weilheimers Beitrag zustimmen möchtest, dann schreibe dies doch auch bitte, anstatt es so zu konstruieren, Weilheimer hätte Deinen Wörtern zugestimmt, delta.
Es ist ja erst 10 Monate her, als Du diesen Thread abgewürgt hast mit 17/53 Beiträgen hattest Du eine Quote von 32%.

...vermutlich sind die Themen Israel (sowohl der Staat Israel als auch das Volk Israel), die Juden, die Zionisten, Diaspora und Staatsgründung, palästinische Isrealis, Araber, Palästina u.s.w. spannende, aber auch schwierige Themen, wenn die jeweiligen Begrifflichkeiten nicht einheitlich definiert werden. Von Metaebene mag ich erst gar nicht reden... .

...übrigens Danke Atze, für Deinen Reise-Bericht von 2002!
Wir haben auch Verwandtschaft in der Region, ob in Israel oder Palästina weiß ich jetzt gar nicht genau, vermute aber Palästina. Meine Cousine fährt mehrmals jährlich mit den Kindern die Schwiegereltern besuchen. Sie und die Kinder können über Israel einfliegen, ihr Mann muss eine umständlichere Reiseroute wählen. Das ist auch für sie recht umständlich alleine mit kleinen Kindern zu reisen.... . Ich habe sie leider seit ihrer Hochzeit nicht gesehen und habe nur diese dürftigen Infos von meiner Tante.

Gestern gab es wieder internationale Kritik an Israels Siedlungsbau, nach der Genehmigung 1.100 neue Wohnungen in Ostjerusalem zu bauen. Befrieden wird diese Entscheidung diese Region sicherlich nicht und das "Gesprächsangebot" einige Tage zuvor in New York wirkt dadurch noch scheinheiliger. Auch die 70 Kommentare am Ende des Tagesschauberichtes sind interessant, Zustimmung gibt es kaum. Ob die Wohnungen in Ostjerusalem auch von Palästinensern bewohnt werden können, darf bezweifelt werden.


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Israel

#35 von delta , 28.09.2011 19:25

Was soll das Erbsenzählen.
Ich stelle meine Meinung ein und du Deine.
Auch schreibe ich nicht zu jeden Thema was, das ist eine Erfindung von Dir.
Wer viel liest und sich unterhält, kann auch viel erzählen.

Nachdem du dich geoutet hast, könntest du ja mal deinen Standpunkt zur
weiteren Besiedelung der Israelis etwas sagen und ebenfalls zu der
eigenständigen Staatsgründung der Palästinenser.
Bitte kurz fassen...........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Israel

#36 von BesserWessi0815 , 29.09.2011 22:50


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Israel

#37 von Atze , 30.09.2011 10:30

Das war gut Besserwessi.

Mir ist es auch so bekannt gewesen aber ich denke, der Herr hat es gut erklärt und anhand von Karten ist es immer sehr anschaulich.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Israel

#38 von delta , 30.09.2011 16:40

Zitat von BesserWessi0815
20 Minuten Zeit für einen groben Überblick?



Die meisten punkte sind mir bekannt und ich darf davon ausgehen das du die Israelische Haltung billigst.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Israel

#39 von BesserWessi0815 , 30.09.2011 17:35

Hallo delta, extra für Dich!
...wovon Du ausgehen magst, bleibt Dir überlassen..."die Gedanken sind frei!" ...

Schönes Wochenende allen...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Israel

#40 von Buhli , 30.09.2011 21:33

Da gibt es noch viel zu tun. Mit dem nächsten Friedensvertrag wird es auch noch nicht getan sein.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Israel

#41 von delta , 01.10.2011 15:55

Zitat von Buhli
Da gibt es noch viel zu tun. Mit dem nächsten Friedensvertrag wird es auch noch nicht getan sein.



Ich finde es gut, das den Israelis mal die Düse geht, den bist jetzt hatten sie Narrenfreiheit.
Mir tut die versauchte und geblendete Jugend der Altjuden leid. Sie sind in ihren eingeimpften Haß nicht besser als unsere
Irrläufer in der Rechtsradikalen Zcene.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Ausweisungsregelungen in der CH
Norwegen-Rundreise auf dem Motorrad


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln