Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#16 von Smithie23 , 30.09.2011 12:30

wahre Worte ! Ich esse gar keine Butter oder Magarine und Süßigkeiten sind auch seltener geworden - Chips und Erdnüsse hab ich schon ewig nichtmehr gegessen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#17 von peppe , 30.09.2011 13:02

Queeny am liebsten würde Ich mal bei Dir eine Kühlschrank inspektion machen und alles rausschmeissen was nichts wert ist (Fertigprodukte auch Ketschup fliegt in die Tonne). Deftig darfst Du sicher essen aber einfach die kohlenhydrate weglassen was meinst Du wie die kg purzeln Hat absolut nichts mit den Alter zu tun, aber eigenlich sollte man gerade im Alter ob männl. oder weibl. auf kcal achten da die verbrennung anders funkoniert.
Ich weiss wovon ich Rede weil ich durch den genen vorbelastet bin schneller Speck anzusetzen wie manch anderer
Also lieber Queeny Tagesaufgabe für heute; Kühlschrank aussortieren und somit hast Du den Anfang getan



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#18 von Smithie23 , 30.09.2011 13:25

Ich finds immer schwierig, wenn gesagt wird "Fisch und Geflügel sind gute Eiweißlieferanten ... " Aber Fisch und Geflügel gibts ja in zig Variationen. Welche darf man den nun und welche nicht ? Ich geh jetzt ins Fitnessstudio ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#19 von queeny , 30.09.2011 13:33

@Peppe. Was habe ich im Kühlschrank? Mal nachdenken.

1 l Orangensaft (ohne Zucker)
1 l Milch
ungefahr 300 g Butter
Feta aus Grichenland 2 x
" " Bulgarien 1 x
300 Gramm Stück Krakauer
Minileberwürstchen
Schwarzwälder Schinken in Scheiben von Tip (noch 5 oder 6 Scheiben)
Buko "Pikante Krauter" (17% F.i.T.) 1 x
1 kleines Glas Dijon Senf
Ardenner Sauerkraut in 250g Packs 4 x
1 Glas Mirakel Whip 250 g
1 Glas selbstgemachte Erdebeermarmelade 750 g
9 Gläser selbstgemachtes Pflaumenmus
1 Packung Salami Magro
1 kleine Mailänder Salami
5 x Kaffemilch (Tip 4 % Fett)
14 Eier (4 braune und 10 weiße Eier)

Die drei Tiefkühlfächer sind auch proppevoll. Fast alles selbstzubereitetes eingefrostetes Essen. Im Keller mehrere Regale. Eins mit gekauften Vorräten. Eins mit selbsteingeweckten Vorräten (Ist noch Platz drin.)!!

Nee, ich werfe nur weg, wenn was verdorben ist. Das was im Kühlschrank ist reicht teilweise für viele Monate z.B. die Marmelade, Kaffemilch, Sauerkraut.

Aber die Mayonnaise werfe ich weg, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#20 von peppe , 30.09.2011 14:14

Queeny wo ist das Grünfutter ?! Salat und Co??? Salami kannst Du auch knicken inkl Lebrwurst Statt Fettkäse kauf Dir lieber einen Hartkäse!! Verzichte auf alle light Produkte........gehe nach dem Motto Vollfett dafür weniger ist mehr Gesund als alle light Produkte!
Ps: Vielleicht hast Du liebe Nachbarn die ein Tausch mitmachen Mayonaise gegen frisches Gemüse ect.pp



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#21 von queeny , 30.09.2011 20:53

Wieso Light-Produkte, Peppe? Ich habe nie Light-Produkte im Hause.

Selbstverständlich habe ich auch Tomaten da, viele Zwiebeln und frische Paprikaschoten in GELB und ROT.

Sie lagern nur nicht im Kühlschrank. Und Kartoffeln habe ich auch. Im Moment habe ich nur keine Gurken da. Blattsalate kaufe ich selten, weil sie viel Nitrat enthalten. Wer so wie ich gichtanfällig ist, muss da aufpassen. So ist es auch mit Spinat & Co.

Mangold beispielsweise mag ich sehr, aber eben nicht zu oft. Frühlingszwiebeln esse ich das ganze Jahr über. Sehr gerne roh auf Butterbrot. Ich kann auch prima den Saft einer Zitrone direkt in den Mund träufeln lassen. Lecker! Das können nur wenige.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#22 von peppe , 30.09.2011 21:01

Ach liebe Queeny könnte dich einfach nur umarmen wie Du schreibst
Bist halt schlicht weg (sorry)Verfressen
Salat und Gicht Vergiss es nur wen du Weisswein trinkst du schlingel dazu bekommst Du Gichtanfälle meine liebste Ach ganz vergessen Grünfutter auch nie nach 18 Uhr für Leute wie Dich
Queeny mein Sonnenschein wie wäre es mit Bewegung z.B Zumba macht Spass und ne geile Figur auch für Leute Ü...
guck mal http://www.youtube.com/watch?v=-myAVlxWBGs (extrem zumba ist das zwar aber sehr gute aufnahme lasse den Ton weg und beweg dich so ) es ist genial



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#23 von Björn , 30.09.2011 22:07

Peppe setzt natürlich mal wieder Links hier rein, die in Deutschland wegen der GEMA nicht verfügbar sind


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#24 von peppe , 30.09.2011 22:26

echt nicht gewusst
Ps: Was ist GEMA



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#25 von BesserWessi0815 , 30.09.2011 23:02

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid."
... sehen Ossis und Wessis in Deutschland, bei Klick auf den Link, obwohl doch nur die Ossis abspecken sollen... die Wessis betrifft es ja eigentlich nicht.
...der schlanke Wessi wird gar diskriminiert...

das ist GEMA bzw. dies


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#26 von Ilrak , 01.10.2011 15:53

Für gelernte DDR-Bürger : Die GEMA ist das , was bei uns die AWA war -
" Anstalt zur Wahrung der Aufführungsrechte "
Ein gewissenhafter DJ ( Schallplattenunterhalter ) führte 20 Pfennig pro Minute für diesen Zweck ab .

BW , pass nur wegen der Filmaufführung morgen auf !!! Heute will man wohl 40 cent pro Sitzplatz oder so .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#27 von Daniel-Langi , 03.10.2011 10:45

Dadurch ich mal 9 Jahre lang einer Discothek mitgearbeitet habe,
als Lichtman und auch als DJ hat die GEMA sich gut an uns verdient !!!
Und auch heute noch !!


Die meisten Fehler im Leben machen wir ,
wenn wir zu viel Fühlen , wo wir Denken
sollten -
und zu viel Denken ,
wo wir FÜHLEN sollten !!!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#28 von kalteschnauze , 04.10.2011 16:54

wer zeit hat, mit seiner arbeit nicht unbedingt seinen lebensunterhalt verdienen muss, das ganze eher als sportliche beschäftigungstherapie sehen kann, da habe ich nen klasse fitnessjob - fahrradkurier, zeitungsausträger per fahrrad und das mglst in bergigen gelände und im ländlichen, wo die häuserabstände groß sind. wenn du das jeden tag machst, biste fit wie ein turnschuh, kannst dich auch von mc. doof ernähren, cola limo in massen trinken.... ohne zu verfetten, vorr. deine knochen sehnen machen den job auf dauer mit

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#29 von Buhli , 04.10.2011 20:21

Peppe, Du als Ernährungsguru kennst doch sicher den Rainer Callmund. Idealbesetzung für dieses Thema. Er hat sich vor kurzem mal Fragen von Kindern in Reutlingen gestellt. War ein Beitrag in der dortigen Zeitung. Da kam natürlich seine Körperfülle auch auf den Tisch. Unter anderem sagte er, daß es doch Menschen gibt, die ihre Fülle auf die Gene schieben. Calli hat sich da kundig gemacht. Es gibt tatsächlich ein Gen welches die Körperfülle immer mehr werden lässt. Es ist das "Nichtamkühlschrankvorbei GEN".



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Ossitest !!
Die anderen Bands


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln