Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#1 von peppe , 27.09.2011 22:53

Zum Thema: Wie bringen wir den inneren Sauhund "Specky" zum schweigen
Ideen und Ratschläge sind gern gesehn/gelesen! Jedoch keine Dummen Sprüche!!
Heute ist Vollmond idealer Tag für so eine Idee!!!
Schlaft gut bis morgen bin mal gespannt wer teilnehmen will und mit welchen vorstellung zum Thema und wieviel kg er gern abgeben will und vorallem bis wann
Gute Nacht auf euren Pitti Bauch ,übrigens es schläft sich besser wenn er flach ist



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#2 von Kehrwoche , 27.09.2011 22:59

Man muß nur weniger zu sich nehmen, als man verbraucht. So simpel ist Abnehmen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#3 von Atze , 28.09.2011 09:36

Zitat von Kehrwoche
Man muß nur weniger zu sich nehmen, als man verbraucht. So simpel ist Abnehmen.



Wohl wahr, wohl wahr.
Es fällt aber auch schwer, wenn die eigene Frau kocht, wie eine Göttin.

Sport hilft bestimmt. Aber alleine joggen macht mir keinen Spaß mehr. Und eine Volleyballmannschaft kriege ich nicht jeden Tag für ein, zwei Stunden zusammen.
Und den Sport, den ich seit meinem 16 Lebensjahr betrieben habe, kann ich seit zwei Jahren auch nicht mehr durchführen wobei man bei diesem Sport nicht abnimmt. Na, jedenfalls nicht, wenn man den so lange betrieben hat wie ich. Anfänger schwitzen dabei schon ganz schön

Was bleibt? Sport am Abend und manchmal am Morgen wie es wohl viele tun. Nur nehme ich dabei nicht ab. Ihr vielleicht?

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#4 von peppe , 28.09.2011 09:48

Atze das Zauberwort heisst Ernährungsumstellung. Weiss Mehl und Zucker weg und dann purzeln die Pfunde!! Naturlich auch das Bier ect.pp. Hast Du keine hallenbad in deiner Nähe?! KM schwimmen ist Top!! Und geht auch nicht so in die Knie wie Joggen. Na und der echte Frühsport nicht den du meinst wäre auch nicht schlecht. Das Programm von damals dafür hast Du sicher noch drauf
Jetzt muss ich aber meinen allerwerdesten auch bewegen, sonst wird auch bei mir nix



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#5 von Smithie23 , 28.09.2011 11:15

Ein Thema ganz nach meinem Geschmack. Für mich ist Ernährungsumstellung schwieriger, als regelmäßig zum Sport zu gehen. Ich esse eben gerne und bin sicher kein Bio-Veganer-Fan. Ne schöne Pizza mit ordentlich Hähnchen, Broccoli und Mozzarella ... Ich gehe 3x die Woche zum Sport und habe mir angewöhnt, mehr stilles Wasser zu trinken, als Eistee oder Softdrinks. Das macht schon viel aus.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#6 von peppe , 28.09.2011 12:49

Smithie23 zum Sport muss man nicht zwingend gehen den kann man zuhause auch machen vor der Haustür oder im Haus!!Früher gab ich auch Geld aus für Fitnissstudio wo ich mich heute noch drüber ärgere. Mein Arzt denkt auch so wie ich; Radfahren, Laufen und Schwimmen (ausser im Winter!!)kostet nichts und bringt am meisten!!!
Mit den Lieblingsgerichten ist es am idealsten so wenn man einmal in der Woche ideal am Wochenende als art Belohnung sich sowas gönntBetonung 1x!!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#7 von Ilrak , 28.09.2011 12:59

My Personal Fitness Trainer :


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Joy IV.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.500
Registriert am: 28.10.2009


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#8 von peppe , 28.09.2011 13:09

Ilrak nicht schlecht mit so ein Personal Trainer Hätte auch gern einen ist aber nicht angebracht bei uns da wir zu viel im Ausland sind und der Hund wäre allein oder bei Kollegen untergebracht. Macht von daher keinen SinnSchade!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#9 von Smithie23 , 28.09.2011 13:14

Zitat von peppe
Smithie23 zum Sport muss man nicht zwingend gehen den kann man zuhause auch machen vor der Haustür oder im Haus!!Früher gab ich auch Geld aus für Fitnissstudio wo ich mich heute noch drüber ärgere. Mein Arzt denkt auch so wie ich; Radfahren, Laufen und Schwimmen (ausser im Winter!!)kostet nichts und bringt am meisten!!!
Mit den Lieblingsgerichten ist es am idealsten so wenn man einmal in der Woche ideal am Wochenende als art Belohnung sich sowas gönntBetonung 1x!!!!



Ich kann mich so besser motivieren - außerdem laufen da ja auch hübsche Mädels rum Ich zahle bei McFit 16,90 € im Monat und habe 24h alle Geräte zur Verfügung. Es ist ja nicht so, dass ich nur Laufe und Rad fahre - will auch bißchen Muckis machen. Meist am Wochenende bei Muttern "belohne" ich mich, wenns was Leckeres zu essen gibt - aber unter der Woche kann ich manchmal auch nicht wiederstehen !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#10 von peppe , 28.09.2011 13:22

Smithie für den Preis; McFit 16,90 € im Monat und habe 24h alle Geräte zur Verfügung Kein Thema da würde ich es auch tun
Übrigens ein Tipp; Bei Heisshunger trink so viel Wasser es geht das hilft oder iss ne Banane geht ganz gut bei mir wenn ich Lust habe auf deftige Küche!! Lust auf süsses hilft bei mir bittere Mandeln auch wenn es eglig schmeckt!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#11 von BesserWessi0815 , 28.09.2011 15:00

peppe, wenn es zeitlich (oder auch finanziell) nicht so paßt mit dem Personal Trainer, bietet sich doch Dog-Sharing an. Das ist sehr praktisch: der Nachbar zahlt das Hundefutter, die Steuer, Versicherung und den Tierarzt und während deren Reisen, Ausflügen, Opernbesuchen etc. ist "Dicke Mausezahn" auf der anderen Seite des Zaunes. ... das sind sicher drei bis sechs Monate des Jahres... sie hat also zwei zu Hause und zwei Familien, das klappt recht gut, aber vielleicht nicht bei jedem Hund. Und so kommt man auch regelmäßig vor die Türe.... . Wir hatten auch mal den Zaun geöffnet, aber das hat den Nachbarn dann doch nicht gefallen, weil sie ihren Hund immer auf der anderen Seite suchen mussten... .


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#12 von Smithie23 , 28.09.2011 15:36

Zitat von peppe

Übrigens ein Tipp; Bei Heisshunger trink so viel Wasser es geht das hilft oder iss ne Banane geht ganz gut bei mir wenn ich Lust habe auf deftige Küche!!



Jo, kenne ich schon. Aber mal 1 Döner oder ne Pizza in der Woche kann ich nicht NEIN sagen. ich arbeite zwar nebenbei in ner Pizzeria, aber das heisst noch lange nicht, dass ich da öfters was esse. Frag mal die Mitarbeiter bei McDoof, ob die jeden Tag ihr Zeug essen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#13 von peppe , 28.09.2011 15:53

BesserWessi0815
Nee die Idee finde ich nicht so prickelnd da haben wir schlussentlich auch noch den Nachbar als Topfgucker auf dem Hals Wenn ich alles will aber den Nachbar auf dem Hals haben mag er noch so nett sein, Nein Danke!! Ist wie im Job: JOB UND PRIVAT IMMER TRENNEN!!
Was in der Hinsicht die klügere Idee ist im Tierheim Gassi gehen mit den verweissten Hunden

Smithie23 das kenne ich komme ja von der gastronomie aber da musst Du durch!! Lese einfach mal nach was du alles essen kannst für eine Pizza oder Döner Da bist du geschockt und weisst genau in dem Moment was du alles falsch gemacht hast



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#14 von Smithie23 , 28.09.2011 16:58

Zitat von peppe

Smithie23 das kenne ich komme ja von der gastronomie aber da musst Du durch!! Lese einfach mal nach was du alles essen kannst für eine Pizza oder Döner Da bist du geschockt und weisst genau in dem Moment was du alles falsch gemacht hast



Ja, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube, ich möchte nich unbedingt immer Alles wissen ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?

#15 von queeny , 30.09.2011 12:24

Abnehmen ist eine kluge Idee. Dazu bedarf es allerdings auch eines starken Willens.

Ich esse gerne deftig und auch nicht wenig. Ganz besonders zur falschen Zeit - nämlich am Abend. Bin auch schon zu alt, um noch viele Kilos abzuspecken. Aber ich gebe den jungen Menschen hier mit auf den Weg: Fresst nicht so viel und versucht ein möglichst gesundes Gewicht zu halten. Aber das was Ihr esst muss gesund sein und ausgewogen. Margarine und Zuckeraustauschstoffe dienen nicht der Gesundheit. Es darf ruhig Butter sein, aber eben nicht fingerdick aufs Brot/Brötchen. Wie überall: Die Menge machts!

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.965
Registriert am: 21.02.2008


   

Ossitest !!
Die anderen Bands


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln