Ich hab mich mal hier angemeldet und werd mich hier mal umschauen - kann ja nicht schaden... Zu meiner Person: Ich bin in Leipzig geboren und aufgewachsen,habe ab 1992 sehr lange Zeit in Bayern verbracht (das war sehr lehrreich) - und bin letzlich in Österreich gelandet...
Also mal von vorn: Ich habe in Bayern auch gute Erfahrungen gemacht! Trotzdem frage ich mich,warum ich in Bayern z.B. immernoch ca. 40% weniger verdienen soll,als zum Beispiel mein Kumpel dort - der Ureinwohner ist... (Eine Erklärung wäre mein Dialekt,den ich natürlich niemals ganz los werde - will ich auch gar nicht) Das war ein Grund,warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe - neben vielen anderen,die mir in Deutschland ganz sauer aufstoßen... Also so gesehen ist es in Österreich weitaus besser (und auch besser,als in der Schweiz!)...
FEINDFLIEGER - Viele können sich nicht gut verkaufen das ist dass Problem nicht das Land ect.pp Ich habe Jahrzehnte mit den Ösis zusammengearbeitet es war immer lustig aber .........(so nach den Motto küss die hand und am ende bekommst nen tritt in den a.....) Sei Vorsichtig!! Absolut neutral gemeint und nicht böse schlicht weg eigne Erfahrung
Ich danke dir ja sehr für deine Fürsorge - ist aber gar nicht notwendig: Schließlich bin ich alt und erfahren genug,um zu wissen,wie der Welten Lauf ist - ich habe das "Wissen der 2 Systeme" - weißt du... Bis jetzt kann ich sagen - und das kommt aus tiefstem Herzen: Alles richtig gemacht! Für mich ist Deutschland (Gesamtdeutschland) generell im Arsch und für diesen... Das hat nichts mit gut verkaufen zu tun - das hat auch mit "sich verkauft fühlen" zu tun - egal,ob im Westen oder im Osten... Ich wills mal so sagen: Im Osten probiert man,wie weit man gehen kann - im Westen zieht man nach ("Kapitalismus pervers")... Und ich sehe mir das alles von Ösiland aus an: Ist echt 'ne Genugtuung zu sehen,wie auch die Leute aus dem Westen langsam immer mehr werden (diese will ich jetzt aber nicht kritisieren!!!)...
Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.