Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Apple

#1 von Buhli , 06.10.2011 20:43

Peppe, das wurde mir vor zwei Jahren am eigenen Leibe bewußt. Materielle Dinge? Nur das nötigste. Bis vor drei Monaten benutze ich noch ein Nokia 3210. Alles andere moderne war mir so was von Wurscht. Mit Statussymbolen sollen sich die "Wichtigen" umgeben. Es gibt da wesentlich wichtigeres.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

Apple

#2 von delta , 07.10.2011 09:00

Richtig Buhli
das ist was für Wichtigtuer sorry wichtige Leute wollte ich sagen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

Apple

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2011 10:01

Um Steve Jobs ist es wirklich schade!
Er starb zu jung und war das Zugpferd von APPLE.


Auch mir ist der ganze technische "Schnickschnack" zuviel. Ich brauche nur ein Gerät um telefonieren zu können - mehr nicht.
In unserer Firma gibt es jedes Jahr neue Handys zur freien Auswahl aber niemand möchte so ein Gerät. Obwohl wir Flatrate für alles haben und die Geräte auch privat kostenlos genutzt werden können. Ein richtig eigenes Handy hat bei uns niemand mehr...

Unsere Jugend kann nicht mal mehr die einfachsten Kopfrechnungen und Fingerabdrücke können sie nur noch mit dem "SMS-Daumen" abgeben...
Wo das noch hinführen wird kann sich wohl Jeder denken!
Meine künftige Rente bezahlt wohl nicht unser "Nachwuchs" - sondern wahrscheinlich das nächste Smartphone "Oldie plus"?

Das neue iPhone 4S ist jedoch eine Enttäuschung und wird schon "For ass" (für den Arsch) genannt. Wahrscheinlich gibt es bald eine App
um sich mit dem Handy rektal Fieber messen zu können...


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 10:24 | Top

Apple

#4 von peppe , 06.10.2011 18:28

Recht hast Weili, es war ein toller Mann den hier jeder einzellne von uns dankbar sein sollte für sein Werk. Ein Werk was unsereins tag ein tag aus braucht
Mir wurde heute durch die Nachricht wieder mal richtig bewusst wie schnell alles vorbei ist im Leben und mit kein Geld der Welt bezahlbar ist............machen wir das beste daraus



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

Apple

#5 von Smithie23 , 07.10.2011 12:26

Der Arme hat erst im August komplett aufgehört. Hatte nichtmehr viel von seinem Geld ! Aber es steckte halt richtig Herzblut von ihm drinne !!


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: Apple

#6 von reporter , 07.10.2011 12:31

Manche meinen, das Preis/Leistungsverhältnis bei den Apple-Produkten, unter Anwendung nüchterner technischer Kriterien, ist schlecht, nur durch den geschickt inszenierten Marketing-Kult-Status werden die hohen Preise gezahlt.

Und, wer nach offenen Systemen sucht, ist bei Apple an der falschen Stelle. Das Proprietäre und Abgeschottete ist schlimmer als bei Microsoft. Die Produkte, Kult hin- oder her, sind bei Apple am erfolgreichsten ausgelegt als Gelddruckmaschine, da reicht kein anderer Hersteller heran.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Apple

#7 von Kehrwoche , 07.10.2011 12:38

Mich interessiert Apple nicht die Bohne. Andere Hersteller sind auch nicht schlechter, dafür aber weitaus günstiger. Aber wer einen Affen machen möchte, der telefoniert halt mit einem iPhone....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Apple

#8 von Smithie23 , 07.10.2011 13:52

Dieses geschlossene System hat mich persönlich sehr abgeschreckt. Ich hatte mir 2008 in New York einen IPod gekauft und war sehr zufrieden damit - bis auf das umständliche Prozedere, Musik über das Programm ITunes draufzuspielen. Bei nem Mp3 Player oder Handy stelle ich direkt ne Verbindung her und schiebe die Dateien in das entsprechende Verzeichnis. Bei Apple ging das nicht und deshalb habe ich seit dem nie wieder ein Apple-Produkt angefasst - aber wenn ich in den Fachmärkten war, bin ich mehrmals dran stehengeblieben und habe auch das IPhone und das IPad ausprobiert. Ich finde es krass, dass daraus ne Art "Religion" gemacht wird - ok, viele Apple User gehören auch zu ner bestimmten Sorte Menschen. Oftmals gutverdienende Großstadt-Kosmopoliten, die darauf schwören und sich auch das neue IPhone holen, nur weil diesmal ein "4S" auf der Verpackung ist. Ein Preis für so ein Gerät - wenn ich im Gegenzug nen sehr guten Rechner mit 6Kern Prozessoren bekomme - ist zu hoch !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Apple

#9 von kalteschnauze , 07.10.2011 14:14

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,746963,00.html

hmmm doch nicht alles so goldig wie es scheint?

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Apple

#10 von peppe , 07.10.2011 14:21

kalteschnauze .....über Tode soll man nich herziehen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Apple

#11 von Smithie23 , 07.10.2011 14:29

Er hat aber Recht ! Ein sehr bitterer Beigeschmack hat der Erfolg diverser Unternehmen - nicht nur bei Apple. Genau wie der Bericht von Günther Wallraff über den Brötchenzulieferer für Discounter.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Apple

#12 von kalteschnauze , 07.10.2011 15:11

ich ziehe ja nicht über ihn her, er ist zu jung gestorben an ner sch... krankheit, keine frage, mag aber auch keine riesenglorifizierte berichterstattung über sein lebenswerk lesen, das alles super, toll und gut war, was er machte. das kommt mir richtig sozialistisch ostblockmässig vor - nur das gute, das schlechte wird dezent verschwiegen, oder drang nur sehr sehr selten ans licht. wenn er die dinger hätte vollständig in den usa fertigen lassen, ok, aber so war er für mich nur ein unternehmer wie es viele gibt. tut mir leid, dass ich nicht in das "richtige" horn mittute.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Apple

#13 von peppe , 07.10.2011 15:36

Es ist schon sehr seltsam das für viele alles negative spannender ist als das Positive Warum wohl dies so ist



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Apple

#14 von Smithie23 , 07.10.2011 15:39

Ich finde schon, dass Kalteschnauze ein Recht hat, auch Kritik zu üben. Ich habe jetzt gelesen, dass Jobs ein geschätztes Vermögen von 8,3 MILLIARDEN hat. Was passiert nun damit ? Wenn man nur 0,001 % davon nehmen würde, dann könnte man den Arbeitern in China einen riesen Dienst erweisen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Apple

#15 von Weilheimer , 07.10.2011 16:07

Steve Jobs war ein Mensch und niemand ist fehlerfrei. Jobs war nun mal Unternehmer, mit dem Ziel einen Gewinn zu erzielen. Er war ein Marketingprofi. MP3 Player und Tablet PC gab es vorher schon und gerade Tablet PC waren ein Flop bis Steve Jobs sich diesem Produkt annahm. Besonders sozial war Steve Jobs nicht eingestellt, kann man ihm aber auch nicht verdenken, bei seinem Lebenslauf.
Der Konzern Apple ist auf jeden Fall nicht so schlimm, wie Nokia der in Länder einfällt, sich die Schaffung von Arbeitsplätzen vom Steuerzahler mit Subventionen vergolden lässt und wenn es nichts mehr zu holen gibt, ins nächste Land weiterzieht. Nokia ist eine Heuschrecke. Das Iphone ist mir auch zu teuer, aber ein Nokia kommt mir auch nicht mehr in die Hosentasche. Meinem Sohn habe ich beim Lidl das Huawei Ideos X3 gekauft, ein brauchbares Gerät von einer Firma, die bisher im Auftrag anderer Firmen in China Mobiltelefone produziert hat und es nun für sich selbst unter eigenen Label auch kann.

http://www.huaweidevice.com/worldwide/pr...001&treeId=3745

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Aktueller Fernsehtipp
Öko - Wahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln