Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#256 von Buhli , 07.08.2013 18:12

Heute in der "Leute" Sendung war wieder ein Experte zu dem Thema zu Gast. Der hat mal mit einem einleuchtenden Argument das Ganze in Zweifel gezogen. Alkaida kennt die Geheimdienstpraktiken. Deshalb zweifelt auch er das Abhörgeschwafel an. Alkaida verbreitet seine Nachrichten nicht per Phone. Die arbeiten Analog mit Kurieren.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#257 von Björn , 07.08.2013 19:55

Zitat von kreutzer im Beitrag #253

....
... die in Deutschland einen Sprengstoffanschlag mittels Modellflugzeugen geplant haben sollen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-101368175.html

In diesem "Spiegel" steht:

Zitat
Der Hinweis eines amerikanischen Geheimdienstes hat das Bundeskriminalamt (BKA) auf die Spur der Islamisten geführt, die in Deutschland einen Sprengstoffanschlag mittels Modellflugzeugen geplant haben sollen. Das geht aus einem BKA-Vermerk zu den in der vergangenen Woche durchgeführten Razzien in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und Belgien hervor.


Zitat
Die Durchsuchungen richteten sich gegen die mutmaßlichen Modellflugzeugbauer sowie eine Gruppe von Islamisten, die mit ihnen in Verbindung stand und verdächtigt wird, Terroristen finanziell unterstützt zu haben. Insgesamt stellten die Beamten rund 16 000 Euro bei der Razzia sicher. Sprengstoff oder Belege für einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag entdeckten die Beamten nicht.


Auch in vielen anderen Medien wurde darüber berichtet, Verlinkungen zu -zig Beiträgen kann ich mir damit sparen.
Es gibt viele Mutmaßungen, Verdächtigungen und insgesamt 16.000 Euro Bargeld von allen Razzien zusammen, aber keinerlei Beweise oder Belege, erst recht keinen Sprengstoff und auch keine Modellflugzeuge.

Es gab schon oft solche Meldungen, welche hinterher nie zu irgendwelchen Gerichtsverfahren oder Strafen geführt haben und von deren weiteren Ergebnissen/Erkenntnissen nichts öffentlich wurde. Daher sind meiner Meinung nach auch viele dieser Meldungen entweder übertrieben oder gar gezielte Panikmache, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen und "gefügig" für alle möglichen Maßnahmen und Beschlüsse zu machen!


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#258 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2013 09:23

In der "Süddeutschen" gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Artikel nicht besser im "Gläserenen Bürger" aufgehoben wäre. Mods, entscheidet.
http://www.sueddeutsche.de/digital/e-mai...fgabe-1.1742600


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#259 von joesachse , 19.08.2013 21:47

Ich eben den sehr lesenswerten Blogbeitrag von Thomas Stadler in seinem Blog Internet-Law gelesen und kann die Lektüre jedem nur sehr empfehlen. Auch die Kommentare sind sehr lesenswert, dort prallen unterschiedliche Meinungen in einer eher wohltuenden Sachlichkeit aufeinander.

Hier der Link zum Beitrag: http://www.internet-law.de/2013/08/empoert-euch.html

Stadler vergleicht den Drohnekrieg der USA mit der mittelalterlichen Inquisition.
Hier ein meiner Meinung nach sehr bemerkenswertes Zitat:

Das den US-Drohnenangriffen zugrundeliegende Prinzip, wonach Ankläger, Richter und Vollstrecker ein und dieselbe Institution sind, kennt man aus der Geschichte des Mittelalters als Inquisition. Exakt nach diesem archaischen Prinzip funktionieren die US-Drohnenagriffe beispielsweise in Pakistan,...

Zur mittelalterlichen Inquisition gehörte ein weiteres wesentliches Instrument, nämlich die Unterdrückung von Wissen. Und daraus ergibt sich eine weitere Parallele zur Logik moderner Geheimdiensttätigkeit. Die Ansammlung von geheimem Herrschaftswissen dient auch noch heute, vermutlich mehr denn je, der Machtausübung und der Machterhaltung. ...

Bin auf Eure Meinungen, egal ob dort im Blog oder hier, gespannt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#260 von Daneel , 25.08.2013 10:58

Und wieder neue Informationen, UNO wurde von Chinesen und Amerikanern ausgespäht, NSA unterhält in 80 Ländern geheime Ausspähprogramme.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ns...b-a-918421.html

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#261 von Buhli , 25.08.2013 12:13

Das wird nicht die letzte "Neuigkeit" werden. Solange es nicht veröffentlicht wird, sind das ja eh nur Verschwörungstheorien. Ich denke mal, daß nicht nur die beiden genannten solche Spähprogramme betreiben. Oh, jetzt gehts schon wieder in die Verschwörung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#262 von Buhli , 11.09.2013 16:43


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#263 von Björn , 12.09.2013 02:03

Zitat von Björn im Beitrag #257

Auch in vielen anderen Medien wurde darüber berichtet, Verlinkungen zu -zig Beiträgen kann ich mir damit sparen.
Es gibt viele Mutmaßungen, Verdächtigungen und insgesamt 16.000 Euro Bargeld von allen Razzien zusammen, aber keinerlei Beweise oder Belege, erst recht keinen Sprengstoff und auch keine Modellflugzeuge.



Hatten sich da der amerikanische Geheimdienst und das BKA eventuell etwas bei den Personen vertan oder waren sie mal wieder vor lauter Islamistenbedrohung auf dem rechten Auge blind

> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ra...n-a-921434.html

Zitat
Die Polizei ist in Baden-Württemberg gegen mehrere Verdächtige aus der rechtsextremen Szene vorgegangen. Sie sollen möglicherweise einen Sprengstoffanschlag geplant haben. Es soll Überlegungen gegeben haben, einen selbstgebauten Sprengsatz mit einem Modellflugzeug bei einer Veranstaltung politischer Gegner einzusetzen, teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Konkrete Anschlagspläne gab es demnach aber noch nicht.
...
In der Wohnung des mutmaßlichen Bombenbauers wurden eine funktionsfähige Sprengvorrichtung und mehrere Modellflugzeuge beschlagnahmt. LKA-Spezialisten entschärften den Sprengsatz. Der Haftbefehl gegen den 42-Jährigen, der bislang nicht mit politisch motivierten Straftaten aufgefallen war, wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.



Da wird eine scharfe Bombe gebaut und andere Gegenstände für einen Anschlag besorgt, aber alle Tatverdächtigen sind gegen Auflagen auf freiem Fuß

> http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,228471.html


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#264 von Smithie23 , 12.09.2013 07:49

Tja, die Amis sind uns da eben weit vorraus. Die sind aufgrund von Terrorgefahren so konditioniert, dass man solche Leute sofort weggesperrt hätte

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#265 von Ilrak , 12.09.2013 11:07

Sind die Modellflieger nun das neue Feindbild ?

Ich hab auch zwei Hubschrauber


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#266 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2013 09:20

Na das ist doch mal ein Anfang!
Die USA haben kein Geld und keine Zeit für einen neuen Krieg.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....inanzierung-ab/


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#267 von Buhli , 30.09.2013 10:50

Wega, ,mal nicht zu optimistisch. Sollte sich eine Gelegenheit bieten noch ein paar Milliardchen freizuschaufeln, fallen die Bomben noch während Obamas Amtszeit. Hoffentlich irre mich? Das strategische Ziel der Amis, verbietet allerdings Friedensinitiativen die in dieser Region Bestand haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#268 von nüscht , 01.10.2013 06:24

Nun ist es soweit.
Es ist kein neuer Haushalt in den USA zustandegekommen,
weil Obama nicht von seinen Krankenkassenplänen abrückte
und darauf hin die Republikaner alles blockieren.
800.000 Staatsbeamte werden nicht mehr bezahlt.

Ein großartiger Sieg für die USA, die ja soooo frei ist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#269 von Smithie23 , 01.10.2013 08:09

Und wo ist da der Unterschied zu uns ? Bei uns können auch wichtige Dinge in den entsprechenden Instanzen blockiert werden - dass es bei den USA nun um solche Dinge geht, ist tragisch, aber nunmal in einer Demokratie. Ich stelle mir gerade den Aufschrei vor, wenn man an den Instanzen vorbei, quasi diktatorisch, entscheiden würde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#270 von nüscht , 01.10.2013 11:04

Der Unterschied ist, daß hier die Regierungspartei oder die Koalition
kein Ok von der Opposition für die Beschlüsse zum Haushalt braucht.
Deshalb kann das hier nicht passieren.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln