Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#271 von Smithie23 , 01.10.2013 11:09

Soweit ich weiss, haben Obamas Demokraten aber keine Mehrheit in den entsprechenden Instanzen. Wir sollten uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen und deren System beurteilen, nur weil es nicht so abläuft wie in Deutschland. Aber wir sind ja sowieso "besser" als USA Südeuropa etc.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#272 von Buhli , 01.10.2013 11:09

Ist für uns schon eigenartig, wenn die Republikaner den Standpunkt vertreten, dass die Gesundheitsreform kommunistisches Gedankengut ist. Das auch als Hauptgrund für die Ablehnung gilt. Unsere Niedriglöhner und HIV Empfänger sind auch nicht mehr sehr weit weg davon.
Mal sehen was sich in den nächsten zwei Wochen tut. Da soll die Schuldenobergrenze erreicht sein. Ob da die Zahlungsunfähigkeit eintritt, wird sich zeigen. Gegeben hat es das wohl noch nie. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#273 von Smithie23 , 01.10.2013 11:16

Buhli, das mag für uns eigenartig sein, ist aber im Gesamtkontext durchaus verständlich. Dazu muss man sich nur mit der Geschichte und der Mentalität der USA beschäftigen und auskennen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#274 von Buhli , 05.10.2013 14:15

Will Herr Hayden etwa in Mielkes Fußstapfen treten? Meinungsfreiheit ohne Todesangst haben zu müssen? Tötungslisten, nur ein "Privileg" der soz. Geheimdienste? http://www.jungewelt.de/2013/10-05/061.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#275 von kreutzer_ , 22.10.2013 07:18

Die US-Großbank JP Morgan Chase muß wegen dubiosen Hypotheken-Geschäften 13 Milliarden Dollar Strafe zahlen, die höchste Vergleichszahlung der Wall-Street-Geschichte.

Das US-Justizministerium hat diese Forderung durchgedrückt.

Man stelle sich einmal vor, die FDP-Justizministerin Leuthäuser-Schnarrenberger hätte bei der Deutschen Bank wegen gleichartiger dubioser Geschäfte ähnlich robuste Verhandlungen geführt. Doch davon keine Spur. Lieber vertändele sie ihre Zeit mit wirklichkeitsfremden und kleingeistigen Blockierungsmaßnahmen.

Gottseidank hat die Dame nichts mehr zu melden.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#276 von Smithie23 , 22.10.2013 08:14

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #275
Die US-Großbank JP Morgan Chase muß wegen dubiosen Hypotheken-Geschäften 13 Milliarden Dollar Strafe zahlen, die höchste Vergleichszahlung der Wall-Street-Geschichte.

Das US-Justizministerium hat diese Forderung durchgedrückt.




Wäre in Dt. nicht möglich, wenn man den "Sachverstand" von Merkels bestem Freund Ackermann nötig hat, um Entscheidungen zu treffen, die nur der Dt. Bank dienen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#277 von delta , 22.10.2013 09:56

Oh, oh...auch die Deutsche Bank ist in der Schusslinie geraten.....für mich war Ackermann schon immer ein Gauner der besonderen Art.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#278 von Smithie23 , 22.10.2013 10:04

Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche Menschen, wie Ackermann mit Allem durchkommen und sogar noch hohes Ansehen genießt, obwohl Jeder weiss, was fürn Gauner er ist - und wenn er leugnet, von bestimmten Vorfällen was zu wissen, dann hat er seinen laden nicht im Griff - aber jeder Kleinganove wird gebranntmarkt und mit dem Finger gezeigt "sieh mal, dass ist der Typ, der bei Edeka geklaut hat" aber niemand zeigt mit dem Finger auf Ackermann und Co und sagt "sieh mal, der Typ hat Millionen e in Sand gesetzt und zig Leute mit Falschanlagen übers Ohr gehauen"


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#279 von kreutzer_ , 22.10.2013 10:41

Zitat von Smithie23 im Beitrag #276

Wäre in Dt. nicht möglich, wenn man den "Sachverstand" von Merkels bestem Freund Ackermann nötig hat, um Entscheidungen zu treffen, die nur der Dt. Bank dienen



Ist immer schön, wenn man hinterher Klugscheißen kann. Als Ackermann Merkel beraten hatte, war von den später dann bekannt gewordenen Sauereien der Deutschen Bank leider noch nichts bekannt.

Sicherlich wird Kanzlerin Merkel am meisten bedauert haben, welchem Berater sie da aufgesessen ist. Als die diesbezügliche Aktivitäten der Deutschen Bank bekannt wurden, hat sie auch schnell die Konsequenzen gezogen und Ackermann wurde bekanntlich fortan nicht mehr bei der Kanzlerin beratend tätig.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#280 von Gogelmosch , 22.10.2013 16:22

Alle, die Geld veruntreuen ab in den Knast, zurückzahlen der Gelder und das selbe
Geld nochmals als Strafe, anschließend H-4. Gelder, die verschwendet wurden trägt/
tragen die Verursacher mit ihren Privatvermögen und -inmobilien. Steuerbetrüger in
den Knast und enteignen. Generell keinen Kuhhandel mit den Gerichten vor einer
Verhandlung.
Die würden, wenns nach mir ginge, alle hinterher ärmer als Kirchenmäuse sein.
Wenn ein Kleiner mal ne Semmel klaut oder nen Kassenbon aufhebt, um ihn einzulösen,
oder einen kleineren Betrag beim Amt nicht angibt, wird er bestraft wie ein
Schwerverbrecher. Gleiches Recht für jeden!


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#281 von delta , 22.10.2013 18:11

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #279
Zitat von Smithie23 im Beitrag #276

Wäre in Dt. nicht möglich, wenn man den "Sachverstand" von Merkels bestem Freund Ackermann nötig hat, um Entscheidungen zu treffen, die nur der Dt. Bank dienen



Ist immer schön, wenn man hinterher Klugscheißen kann. Als Ackermann Merkel beraten hatte, war von den später dann bekannt gewordenen Sauereien der Deutschen Bank leider noch nichts bekannt.

Sicherlich wird Kanzlerin Merkel am meisten bedauert haben, welchem Berater sie da aufgesessen ist. Als die diesbezügliche Aktivitäten der Deutschen Bank bekannt wurden, hat sie auch schnell die Konsequenzen gezogen und Ackermann wurde bekanntlich fortan nicht mehr bei der Kanzlerin beratend tätig.





Stimmt nicht...nicht alle Klugscheißen sondern ich habe schon immer geschrieben das Ackermann und co Banditen sind einschließlich der Volksvertreter, aber
die Meute viel über mich her als hätte ich einen Mord begangen. Ackermann sprach von 25% Gewinn...von was fragte ich mich immer. Irgend jemand muß er doch
beschissen haben, Ohne produktive Leistung 25 % Gewinn machen kann mir doch bis heute keiner erklären wie das geht ohne Betrug....Und Merkel als Studierte
muss doch wohl auch rechnen können...oder. Na ja...wenn ich mich recht erinnere konnte die am Anfang ihres politischen Anfang Brutto von Netto
nicht unterscheiden....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#282 von Paule , 22.10.2013 20:14

delta, ich hab Dich schon immer als Wirtschaftsweisen geschätzt. Wozu brauchen wir noch Herrn Sinn und das ifo-Institut? Die Steuergelder können wir uns sparen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#283 von Smithie23 , 22.10.2013 22:25

Herr Sinn ist ein schlechtes Beispiel ... den würd ich nichtmal zum Kassenwart im Schützenverein machen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#284 von joesachse , 22.10.2013 22:32

Das ist schon schmerzhaft für J.P.Morgan, von den 21,4 Mrd.$ Gewinn jetzt 13 Mrd. $ Strafe zu zahlen. Da bleiben ja nur noch etwas mehr als 11 Mrd. $ Gewinn.
Eine sehr empfindliche Strafe.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#285 von Smithie23 , 22.10.2013 22:33

Das wird den Kurs wieder schmälern - die Investoren sind enttäuscht ... so wie, wenn Apple Quartalsgewinne in Milliardenhöhe macht ... also sowas ... :-)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln